grosses problem !!!

Diskutiere grosses problem !!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hey laute hab echt ein problem !! hab einen grauen der heist tami tami hab ich schon seit zwei jahren nun ist er 3 jahre alt und ich weiss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde es auch nicht gut das Uk so gehandelt hat aber nun ist das Tier da und es helfen da wohl auch keine sinnlosen Aussagen wie Hättest du dir einen Mercedes gekauft oder ?
Absolut :zustimm:

Also mäßigt euch mit derartigen Aussagen (@Fabian) :+klugsche

PS: die nächsten derartigen Kommentare werden KOMPLETT gelöscht, denn ich mache mir nach dieser Mahnung nicht die Arbeit, diese Beiträge zu editieren.

__________________

LG
Sven http://www.ruegengeier.de/sonstiges/assets/images/Animation_Coco_und_Grisu_klein.gif
 
Hallo Ihr Lieben, bitte bleibt hier sachlich .
Sehe das auch wie Sven und kathana und werde auch ein Auge drauf werfen, also benehmt Euch :zwinker:.

Nun zu UK.berlin,

ist sicher nicht gerade optimal was Deinem Vogelkauf angeht, aber das weißt Du ja nun selbst ;) .

Schon mal gut, dass Du heute einen zweiten Käfig bekommst.
Versuch die Käfige so einzurichten, wie Regina ja schon empfohlen hat und lass sie viel zusammen fliegen.
Ich würde auch dringend raten schnellstens einen DNA-Test machen lassen, koste Pro Tier nur um die 16 Euro.Schau mal z.B.hier.

Wie ja schon geschrieben, müsst Ihr Euch auch etwas zurückhalten und die Streicheleinheiten reduzieren und sehr gerecht einteilen, damit es nicht zu Eifersüchteleinen kommt :zwinker: .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Uk,
da hast Du Mist gebaut! Denn eine Kaufentscheidung sollte nicht entstehen, weil er gerade so süüüß und sooo günstig ist, sondern es muss dringend auch berücksichtigt werden, dass so ein Tier gut 40 Jahre oder älter werden kann.
Da hat das süße Aussehen bzw. der Preis überhaupt keine Bedeutung mehr, wenn man sich dessen bewußt ist.
Sag mal Uk, wie alt bist Du denn? Ich bin da etwas unsicher, weil Du ja auch von Deiner Mutter und Schwester schreibst?

Ich habe gerade auch etwas Groll, aber das nützt jetzt nichts, denn der Neue ist jetzt da und sollte auch eine Chance bekommen.
Setz Beide erst einmal getrennt voneinander, damit sie sich nicht beißen aber sehen können. Dann solltest Du den Neuen auch so stellen, dass er zu einer Seite an der Wand steht um eine kleine Rückzugsmöglichkeit zu haben.
Überfordert ihn nicht und laßt ihn erst einmal zur Ruhe kommen und seine neue Umgebung kennen lernen. Dann wird sich das mit der Aggressivtät wahrscheinlich legen. Ist doch klar, dass er Angst hat und erstmal nur angreift um sich zu verteidigen.
Aber meine Vorschreiber haben Dir auch schon alle wichtigen Tipps gegeben und jetzt heißt es erstmal abwarten und Geduld haben!

Grundsätzlich bin ich aber froh, dass Du Dich hier ans Forum wendest um Dir Ratschläge zu holen. Bitte berichte weiter und erwarte momentan nicht zuviel von Deinen Tieren.
Liebe Grüße
Kati
 
...Grundsätzlich bin ich aber froh, dass Du Dich hier ans Forum wendest um Dir Ratschläge zu holen. Bitte berichte weiter und erwarte momentan nicht zuviel von Deinen Tieren.
Liebe Grüße
Kati

So, ich habe mich jetzt auch wieder bruhigt.

UK.Berlin, Kati hat recht. Ich und auch kein anderer will Dich vergraulen oder Dir zu nahe treten.
Es hat mich halt nur so sehr geärgert das Du Dir ja genau zu diesem Thema schon Ratschläge geholt hast und obwohl
Geierhirte und fisch Dir geschrieben haben worauf Du achten sollst, hast Du Dich nicht daran gehalten. - schade

Also nimm´s mir nicht übel und wir versuchen das Beste daraus zu machen.

Michi
 
@

hi allen die ein bissen hir mit helfen
und auch hi an denen die hir nur so tun und ein auch besser wisser machen
und auf meinen autos rumhacken !!!
Uk Berlin

ich glaube du hättest dir besser einen zweiten Mercedes gekauft 8(

sry

blind ? auf mein bild hab ich doch schon 2 wen dan meinst du ein dritten!!



Mensch UK.Berlin!
UK.Berlin bist Du Dir sicher das Du ein Tierfreund bist? Oder ist so ein Graupapagei etwas wie ein "Statussymbol" mit dem Du bei Deinen Freunden angeben kannst?

Wenn ich mir Dein UserBild anschaue, dann kommt mir halt dieser Gedanke - sorry.

Musste sein :(

Michi

du bist doch nur neidisch den dises bild finden alle geil
und wen ich schon autos mag dan auch tiere
eigentlich müstes du eher in mein bild sehn das ich ein gutermensch bin ...schau nicht immer auf die userbilder und bild dir irgent eine meinung wir sind hir nicht in ein flirt chat !!!!
und ich will dich auch nicht kennen lernen !!

Ja Uk,
da hast Du Mist gebaut! Denn eine Kaufentscheidung sollte nicht entstehen, weil er gerade so süüüß und sooo günstig ist, sondern es muss dringend auch berücksichtigt werden, dass so ein Tier gut 40 Jahre oder älter werden kann.
Da hat das süße Aussehen bzw. der Preis überhaupt keine Bedeutung mehr, wenn man sich dessen bewußt ist.
Sag mal Uk, wie alt bist Du denn? Ich bin da etwas unsicher, weil Du ja auch von Deiner Mutter und Schwester schreibst?


Kati

500 euro günstig oder nicht mir egal
und süss muss man ja ihm finden sonst wurde
keiner von euch ein haben ...
ich bin 24 und lebe in einer 6 zimmer wohnung mit famlie
wilst du noch was sagen ???
wilst du mir sagen das ich jetzt kein man bin ?
ich glaube nicht den wer bei eltern lebt der ist ein famlien
mensch und ich mag es das immer was los ist ...


So, ich habe mich jetzt auch wieder bruhigt.

UK.Berlin, Kati hat recht. Ich und auch kein anderer will Dich vergraulen oder

Also nimm´s mir nicht übel und wir versuchen das Beste daraus zu machen.

Michi

nein mich vergrault schon keiner
da brauchst du dir keine sorgen machen ...
lieber forher uberlegen was man schreibt
..........editiert...............................
naja wir vergeben dir ...



und nun wegen den papagein ...
käfig sind da und aufegstellt neben einander !!
morgen schiek ich die fedder los weil hatte echt heute keine zeit käfig hollen und dan noch zum papagei laden wegen dem babi die vitamine hollen damit er schon stark bleibt ...
grade sietzt der süsse neben mir auf den papagein sitz
und tami ist im wohnzimmer heute wa alles besser
es gab keine angriffe oder sonst der gleich ich wa nähmlich immer dabei gewesen und heute schlafen sie getrennt
ich werde damit warten mussen am besten wen ich den beweiss habe was es fur grauis sind
und dan werd ich euch das posten und euch auf den laufenden halten


mfg uk.berlin

ps der kleine hatt heute in mein bett geschlafen der ist einfach unglaublich vieleicht wirt das ja was mit tami und ihm wer weiss abwarten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey?

das hab ich auch gedacht ...
und ihm zuruck geben ist auch kein problem aber lieber erst abwarten
da ja der züchter grad im urlaub ist !!
 
oh je... verstehe auch nicht wirklich, wie dir das passieren konnte, uk. du hattest doch wirklich genug möglichkeiten, dich vorher zu informieren, kanntest das forum doch auch schon. so klingt das echt nach gelegenheitskauf und du musst zugeben, dass das wirklich keine pralle aktion war.
übrigens ist das nicht der platz, um mit begriffen wie "neidisch" oder "mann" um sich zu werfen, das hilft weder dir noch den geiern.
ausserdem ist dein photo nun echt ein pures posing, oder willste das etwa abstreiten? :D

generell tust du den geiern keinen gefallen,wenn du sie verhätschelst und immer weiter auf dich prägst. wenn sie den menschen haben, brauchen sie ja erstmal keinen artgenossen. das beste wäre wirklich: einfach in ruhe lassen, beide! nur die nötigsten handgriffe. und dann schauen,was passiert. und den tieren bloss zeit lassen! wenn du beide weiter wie schosshündchen behandelst, ist das dem vergesellschaftungsprozess nur abträglich. also, egal wie niedlich sie sind, in ruhe lassen und abwarten (und nicht bloss 2 stunden, sondern vielleicht wochen...)
gruß aus charlottenburg
 
Hi UK.berlin,

da ich gelesen habe, dass Du extra Vitamine holen warst, frage ich noch mal: Ist er (das Baby) denn fit?

Eigentlich sollte eine ausgewogene Ernährung mit Obst und Gemüse und Körnern etc. reichen, da ist eigentlich alles drin was unsere Freunde brauchen.

So schön Dir das auch passen mag, dass es so ein kuscheliger Grauer ist, eigentlich wär jetzt erst mal Freundschaft machen mit dem Anderen angesagt, und einfach die Ruhe zu bewahren bzw. Geduld an den Tag legen.

Viele Grüsse Grau
 
du bist doch nur neidisch den dises bild finden alle geil
und wen ich schon autos mag dan auch tiere
eigentlich müstes du eher in mein bild sehn das ich ein gutermensch bin

Klar, wer Autos mag, der mag auch Tiere.....:k
Sorry, aber manchmal fällt es einem echt schwer, daß ernst zu nehmen was manche sich hier zusammen krakeln.

Das sich hier niemand vergackert vorkommt wundert mich echt.
 
Klar, wer Autos mag, der mag auch Tiere.....:k
Sorry, aber manchmal fällt es einem echt schwer, daß ernst zu nehmen was manche sich hier zusammen krakeln.

Das sich hier niemand vergackert vorkommt wundert mich echt.

ok ok ich hasse tiere ich holl sie um sie zu quälen hehe hast mich erwischt
und die leute die ihr auto babi nene kennst du auch nicht wa ??
man reiz mich nicht !!!


@ grau sorry das ich dir nicht antworten konnte wa echt viel was ich hir
zu beanworten hatte ...
also das babi ist fitt bloss hab ich die vitamin tropfen gehollt weil sie im jungen zu stand wenig abwehr kräfte haben ...
und obst kriegt er ja auch klar doch
nicht das er in jungen stadium krank wirt das were nicht gut
!!
 
Boh, wie viele von euch sind klein angefangen? Keiner? :nene:

Ihr haut hier ganz schön um euch.... schade! :(
 
Na dann drücke ich mal die Daumen, dass es ein Pärchen ist, so dass das schon mal hinkommt. Der Altersunterschied ist nicht ganz ideal, aber vielleicht rauft sich das zusammen - wenn Du sie auch mal untereinander Freundschaft schließen läßt, dass heisst ein bischen weniger kuschelst :zwinker:

Du scheinst Dich jedenfalls ganz schön in den Kleinen verguckt zu haben - kein Wunder dass der alte Hausherr eifersüchtig ist ;)

Ich glaub die Vitamine schaden nun auch nicht direkt, wenns sonst gutes zu fressen gibt. Kenne ich auch, dass es für meine beiden nur das beste gibt (ich plündere immer die Obststände auf dem Viktualienmarkt)
 
hi uk,
mit etwas glück hast du ja ein paar. dann wäre es ja halb so schlimm.
aber du solltest daran denken, dass der neue papagei der partner des ersten werden soll - und nicht dein zweiter. also nicht so viel rumschmusen und so.

es bringt nix, zwei einzelvögel zu haben.

wenn du fragen hast, kann ich ja auch mal vorbeikommen. sind ja beide berliner.
 
Hallo U.K

Ich wünsche Dir viel Glück, das alles mit den beiden klappt. Generell möchte ich Dir aber sagen, das Du lernen solltest mit Kritik umzugehen. Überlege einfach, wie die Sätze gemeint sind und welchen Sinn diese haben. Man muss auch mal einsehen und zugeben, das nicht alles gut ist, was man macht. Vielen ist das schon so ergangen. Man schreibt hier zum Wohl des Vogels und nicht gegen Deine Person. Meistens prägt der erste Eindruck eines Menschen und den hattest Du nicht zum Besten gegeben. Arbeite einfach daran :zwinker:
Versuche Dich einfach in die Lage der Anderen hier zu versetzten, die mehr Erfahrung als Du haben. Wenn Du auf der Straße einen Menschen siehst, der seinen Hund tritt, dann schaust Du bestimmt auch nicht weg. Du würdest Dich darüber aufregen und der Halter des Hundes regt sich wahrscheinlich über Dein Verhalten auf. Aber wahrscheinlich würdest Du ihn über sein Fehlverhalten aufmerksam machen.

Nimm hier einfach so viel Erfahrung und Tipp´s mit, wie es geht und Du wirst mit der Zeit merken, das es Dir und Deinen beiden Grauen gut tun wird.

Lg
Beate
 
Also so ganz kann ich dieses Rumgezicke hier nicht verstehen :k
Da muss ich Murmeline ganz recht geben.
Ersteinmal ist es nicht gesagt, dass es schief geht wegen dem Altersunterschied. Ich habe es jetzt schon öfter erlebt, dass es auch so ging. (Baby + älter).
Das keine Geschlechtsbestimmung da ist, ist nicht so gut, aber auch das machen viele Leute. Das UK.Berlin schon länger hier ist, und trotzdem den Knopfaugen nicht wiederstehen konnte ist nun einmal eine Tatsache und lässt sich nicht mehr ändern.
Unterstützt ihn lieber darin, dass er seinen Kleinen nicht wieder abgibt.

@ Grau: Vitamine sind nicht genug in dem gekauften Obst und Gemüse. Meine Grauen bekommen wahnsinnig viel an Obst und Gemüse (vor allem mit Beta Karotin) trotzdem wurde letzten ein leichter Vitamin A Mangel festgestellt. Graupapageien neigen nun einmal dazu. Genauso wie sie oft unter Kalziummangel leiden. Darum ist das Vitaminpräperat (1 x die Woche) garnicht verkehrt.

@ UK.berlin: Genug Tipps hast du ja bekommen. Achte darauf, dass du erst Tami beachtest und dann das baby. Lass den Beiden Zeit und ziehe dich langsam zurück. Deine Familie sollte die erste Zeit nicht die Hauptperson bei den Grauen spielen, sondern eine Nebenrolle.
Ich wünsche dir viel Glück.
 
Schade

Ich muss jetzt einfach wirklich mal sagen, dass es bei mir echt nur noch kopfschütteln verursacht, wenn ich mir hier den ganzen Beitrag zu Gemüte führe.
Natürlich kann man äußern, dass man etwas nicht gut findet, aber nicht 100.000 Mal. Nach den einzelnen "Gefühlen" wurde auch nicht gefragt, es wurde um Rat gebeten. Außerdem besteht ein Unterschied darin zu schreiben man findet etwas nicht optimal oder jemanden anzugreifen. Und hier finde ich einen Angriff nach dem anderen, die braucht man auch nicht verteidigen!
Es wurde von den Moderatoren schon oft geschrieben, dass bitte ein freundlicher Umgangston gepflegt werden soll.
Was hat das mit Kritik vertragen zu tun? Hätte man in einem "normalen Ton" geschrieben, dass wie gesagt Fehler passiert sind, hätte sich UKBerlin auch nicht so verteidigen müssen/hätte dies sicherlich auch nicht schlimm empfunden. Aber das war ja nicht "normale" Kritik, er wurde ja von x Leuten hier richtig blöd angemacht. Denjenigen möcht ich mal sehen, der nach sowas nicht entpsrechend antwortet.

Es lief nicht optimal.
Jeder macht Fehler.
Nur weil jemand zwei Mercedes hat schlachtet er keine Papageien.
Er wendet sich an dieses Forum weil er Ratschläge möchte UM SICH UM DEN PAPAGEI ZU KÜMMERN, und nicht um virtuelle Schläge von irgendwelchen Leuten zu bekommen, die dazu auch keine Berechtigung haben.
Soll der Sinn von diesen Aktionen sein, dass wieder jemand aus dem Forum vertrieben wird, weil er sich, warum auch, nicht blöd anmachen will und dann das Tier (darum geht es doch) keine Hilfe bekommt?
Oder was ist der Sinn?

Ich hab mich echt so gefreut, dass ich das Forum gefunden hab, weil man hier viel lernen und interessantes erfahren kann.
Diese ständigen Angriffe in irgendwelchen Beiträgen vermiesen das aber gewaltig und ich glaube nicht, dass das nur ich komisch finde.
 
Hallo Uk,

Zitat von UK
500 euro günstig oder nicht mir egal
und süss muss man ja ihm finden sonst wurde
keiner von euch ein haben ...
ich bin 24 und lebe in einer 6 zimmer wohnung mit famlie
wilst du noch was sagen ???
wilst du mir sagen das ich jetzt kein man bin ?
ich glaube nicht den wer bei eltern lebt der ist ein famlien
mensch und ich mag es das immer was los ist ...

Ich hatte nicht die Absicht Dich anzugreifen, sondern hatte Dich aufgrund Deiner Äußerungen wesentlich jünger eingeschätzt :zwinker:
So richtig kann ich jetzt nicht nachvollziehen, warum Du den Eindruck hast ich würde Dich in Deiner Männlichkeit angreifen oder Dein Zusammenleben mit der Familie kritisieren. Weiterhin wollte ich nur darauf hinweisen, dass Spontankäufe bei Tieren unangebracht sind und ganz besonders noch bei Papageien die 40 Jahre und noch viel älter werden können.
Das nur am Rande und tut hier wirklich nichts zur Sache, denn es geht ja um das Wohl der Tiere, oder?

Jetzt aber wieder zu Deinen Vögeln. Ich denke Du bist da jetzt schon mal auf gutem Weg und solltest jetzt mal etwas Zeit vergehen lassen und Dich von beiden Tieren etwas zurückziehen, damit sie zueinander finden können. Überfordere sie momentan nicht, indem Du zu häufig die Käfige wechselst oder sie in andere Zimmer bringst. Sie müssen jetzt eine konstante Umgebung haben, damit der Stress nachläßt und sie sich langsam aneinander gewöhnen können.
Das mit den Vitamintropfen hast Du auch schon gut erkannt, denn das Immunsystem eines Graupapageien ist frühestens nach 2 Jahren voll ausgebildet.

Ich bin schon gespannt auf weitere Berichte von Dir.

Liebe Grüße
Kati
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: grosses problem !!!

Ähnliche Themen

Alfred Klein
Antworten
8
Aufrufe
1.013
Karin G.
Karin G.
P
Antworten
7
Aufrufe
1.594
Prosica
P
B
Antworten
3
Aufrufe
1.550
Clementine
C
J
Antworten
11
Aufrufe
3.226
claudia k.
claudia k.
Zurück
Oben