Großes Problem

Diskutiere Großes Problem im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Leute, ich wende mich hier an euch weil ich keine andere Lösung finde. Mein Bruder hat, bzw, hatte zwei Nymphen, die sind von meiner verstorbenen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alfred Klein

Alfred Klein

Depp vom Dienst ;-)
Beiträge
15.363
Leute, ich wende mich hier an euch weil ich keine andere Lösung finde.
Mein Bruder hat, bzw, hatte zwei Nymphen, die sind von meiner verstorbenen Mutter. Nun ist eine gestorben, war schon sehr alt. Die Zweite, beides Hennen, ist nun alleine und setzt sich weg. Sie ist auch nicht mehr jung, ca.15 schätze ich. Es wäre also unsinnig ihr einen jungen Partner zu geben. Zudem möchte mein Bruder auch keinen Vogel mehr dazu nehmen. Verstehe und kenne ich, das nimmt dann kein Ende mehr.
Zusätzlich ergibt sich ein weiteres Problem: Meine Papageien. Es ist mir schlichtweg zu gefährlich den Nymphen dazu zu nehmen. Denn, es ist schon lange Jahre her, hat einmal einer der Papageien einen anderen Nymphen totgebissen. Um die Ecke herum, zwei, drei Meter weg und ich habe es zu spät mitgekommen. Ich könnte also Lisa, so heißt sie, nie mehr aus ihrem großen Käfig, mehr Minivoliere, heraus lassen. Und das möchte ich nun auch wieder nicht.
Jetzt meine Frage: Kennt jemand eine(n) welche(r) die verbliebene Henne aufnehmen könnte? Wir sind ja im Saarland, es wäre wohl sinnvoll wenn solch eine Person nicht gerade in MeckPomm leben würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Alfred
willst du das nicht auch noch ins Vermittlungsforum reinstellen?
 
Karin, ich weiß nicht. Momentan denke ich daß ich mal ein wenig abwarte, vielleicht bis morgen Abend. Wenn sich da nichts tut kann ich das immer noch machen. Ich habe halt größeres Vertrauen ins Nymphenforum.
 
Hallo Alfred

Ich würde dir gerne helfen, doch ich kann nicht. Vielmehr werde ich irgendwann - und ich hoffe das dauert noch lange - mit dem selben Problem konfrontiert sein. Rudi's Ringausgabe war 1996, er dürfte also knapp 23 Jahre alt sein, kommenden September 20 Jahre bei uns. Rosi ist 15 1/2 Jahre alt. Noch ein Weibchen dazu könnte mitunter Probleme bereiten. Mein letzter Welli ist letzten März gestorben. Von daher leben bei uns "nur" noch unsere beiden Nymphensittiche. Ich möchte gar nicht an den Tag denken, an dem eine/r verwitwet wird. War schon damals eine langwierige Tragödie als Rudi's erste Partnerin verstorben ist. Andersrum hängt auch Rosi total an Rudi, nun ja, sie hat ja nur ihn. Habe auch mit meinem Mann bereits über darüber gesprochen, denn auch wir wollten keinen jungen Nymphi mehr zu uns holen. Nächstes Jahr werde ich 60 Jahre alt, und werde auch nicht fitter mit den Jahren.

Lange Rede, kurzer Sinn.... ich drücke dir und deinem Nymphenmädel ganz feste die Daumen, damit du eine für dein Vögelchen optimale Heimat finden wirst.
 
Hallo Alfred,

wenn ich Dir bei Facebook weiterhelfen solll, um ein schönes Zuhause für die kleine Maus zu finden, sag Bescheid. 15 Jahre ist für einen Nymphen nicht alt. Sie können ohne weiteres bei guter Gesundheit bis zu 30 Jahre alt werden.
Für Facebook bräuchte ich dann ein Foto.
 
Hallo Alfred,

ich weiß, wir sind hier im Vogelforum, aber ich würde Dich trotzdem an das Nymphensittichforum (.... . net) verweisen. Dort findest Du sicher auch einen näher gelegenen Nymphi-Liebhaber, der sich Deiner Lisa annimmt. Viel Glück für die Kleine.

MfG,
Steffi
 
wenn ich Dir bei Facebook weiterhelfen solll, um ein schönes Zuhause für die kleine Maus zu finden, sag Bescheid
Hallo Susanne,
Danke für das Angebot, geht leider nicht. Ich habe kein Foto von Lisa, die ist bei meinem Bruder und der redet nicht mehr mit mir. Er hat mir nur eine Mail geschickt mit einem Satz, ich habe geantwortet daß ich mich umsehe und seitdem ist Funkstille.
Kann man nichts machen, leider.
 
Hallo! Ich würde Lisa gerne übernehmen! Habe einen traurigen 22 Jahre alten verwitweten Hahn. Er lebt mit 2 Wellis in einer Zimmervoliere mit täglichem Freiflug. Ist sie gesund? Hat sie chronische Erkrankungen? Kann sie fliegen?
Gruss, Simone
 
dazu das Thema im Vermittlungsforum: klick

Hier wird geschlossen, damit nichts doppelt läuft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Großes Problem

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
1.593
Prosica
P
B
Antworten
3
Aufrufe
1.550
Clementine
C
J
Antworten
11
Aufrufe
3.226
claudia k.
claudia k.
kuhischu
Antworten
5
Aufrufe
2.766
kuhischu
kuhischu
Zurück
Oben