Großes Problem...

Diskutiere Großes Problem... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Aslo bei mir isn Unglück passiert eine Henne is in einen Fremden Nistkasten mit Kücken eingetrungen ein Kückn hat se getötet und das zweite lebt...
@gisi

das heist, wenn ich deiner meinung wäre, das wenn ich dich verletzt auf der strasse liegen sehen einfach liegen lasse, weil ich sehe das du dich nur quälst, helfen wäre ja eh vergeben...oder?
denn tiere haben genauso ein recht zu leben wie menschen, und man muss versuchen ihnen zu helfen, teilweise kann nicht mal ein TA einschätzen ob ein tier überlebt, oder nicht, warum kannst du das dann?

nichts gegen dich...nur gegen deine meinung, also nicht zu böse sehen...
 
gisi schrieb:
Baumbart, ja da unterscheiden wir uns.

Das hoffe ich aber ganz stark, denn ......

gisi schrieb:
meine meinung nach bin ich dazu verpflichtet einem tier das ich gefangen halte zu einen würdevollen, schnellen tot zu verhelfen wen es schmerzen erleidet oder auf lange sicht nicht lebensfähig ist.

auch würde ich in der natur ein tier, was so schwer verletzt ist und absehbar stirbt, sofort sterbehilfe leisten.

.... während Du anscheinend nur an den Tod denkst, denke ich daran das Leben zu bewahren.

Wenn es Schmerzen erleidet?
Gehst Du überhaupt zum Tierarzt oder reagierst Du sofort wenn Du Schmerzen bei einem Tier siehst?
Auf lange Sicht ist übrigens niemand lebensfähig. Das begrenzt das natürliche Alter schon! ;)

Und nun kommt so langsam der Punkt, wo ich so richtig sauer werde.
Du maßt Dir an, Sterbehilfe zu empfehlen, obwohl Du, genausowenig wie ich, über den wirklich aktuellen Stand des Kükens Bescheid weißt?
Alle Maßnahmen zur Lebensverlängerung sind in dem Augenblick eher angebracht, als so ein Ratschlag, wenn man es nicht genau weiß.
Du empfiehlst eine dauerhafte Lösung für ein vielleicht temporäres Problem!

Sorry, Deine Einstellung zu kranken Tieren verursacht mir Übelkeit!
 
eben, wie kann man voraussehen, was wird?
keiner hat eine kristallkugel im zimmer stehen, die die zukunft voraussagt...oder?
manche tiere, wo man sagte, die sterben, sind alt geworden. habe eine katze, die ist vom holzscheit überrollt worden, als kitten, der ta sagte damals, die ist eh hin. heute ist sie stolze 19 jahre jung und lebt mit ihrer behinderung. auch kleine tiere können sich arangieren. man sollte sich wundern.
 
Du maßt Dir an, Sterbehilfe zu empfehlen, obwohl Du, genausowenig über den wirklich aktuellen Stand des Kükens Bescheid weißt
bitte richtig lesen
ich schrieb
wen der schnabel bis oben abgebissen ist und nicht nur eine minimale spitze: ja
das ist meine einstellung, weil ich aus erfahrung weiß das der vogel verhungern wird.
tut mir leid daß das jetzt so vom thema abdriftet.
aber wens überlkeit verursacht :D dann klink ich mich hier aus
 
dai,

sag doch bitte, wie es bei dir ausschaut, denn das ist neben aller geschichte hier das wichtigste. denn es darf ja net zu lange gewartet werden, wenn man die hilfe braucht.
vielleicht kannst du aktuell schon mehr sagen?
 
:heul: seid doch nett zueinander...

dai bitte sag doch wie es kleinpiep geht, bitte, und was du unternommen hast.
 
Thema: Großes Problem...

Ähnliche Themen

Alfred Klein
Antworten
8
Aufrufe
1.014
Karin G.
Karin G.
P
Antworten
7
Aufrufe
1.594
Prosica
P
B
Antworten
3
Aufrufe
1.550
Clementine
C
J
Antworten
11
Aufrufe
3.226
claudia k.
claudia k.
Zurück
Oben