grosses Problem !!??

Diskutiere grosses Problem !!?? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; aber darf ich dich dran erinnern, dass du das küken sich selbst überlassen wolltest? selbst das muss nicht zwangsläufig eine schlechte...

  1. Chimera

    Chimera mööööp

    Dabei seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    68... Mannheim
    selbst das muss nicht zwangsläufig eine schlechte entscheidung sein.
    bei so kleinen und zierlichen tieren ist das schienen einer extremität bei einem jungvogel in vielen fällen sowieso nicht möglich und man muss auf die selbstheilungskräfte hoffen. und auch wenn es möglich ist, ist es glück wenn die eltern den jungvogel mit einem so großen "fremdkörper" überhaupt noch im nest dulden.
    da kann das "sich selbst überlassen" in manchen fällen dem jungvogel, falls er sich mit der behinderung durchsetzen kann, ein gutes leben ermöglichen.
    das muss eben jeder für sich selbst entschieden und die risiken abwägen, ob man nun eingreift oder nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    tja, ich für meinen teil kann eben ein tier nicht leiden sehen.
    deswegen finde ich es jetzt so am besten, dass das küken eine chance beim ta bekommen hat.
    und nochmal klartextiger: von wegen übertriebener tierliebe, ich würde ein tier eher einschläfern lassen, bevor es durch mein nichtstun unter schmerzen stirbt.

    aber ich schrieb ja schon "das thema ist durch".

    fabian, kennst du dich ein bißchen mit netiquette, oder chattersprache aus?
    demnach brüllst du hier im forum. das ist ziemlich unangenehm zu lesen. :+klugsche

    claudia
     
  4. Fabian75

    Fabian75 Guest

    sorry Claudia, für solche Sachen, hab ich dem guten sei Dank, keine Zeit! :trost:

    ne im Ernst wusste ich nicht das dies brüllen bedeuten soll... :idee:
     
  5. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo an Alle Agafreunde und Agaliebhaber,

    kann es sein,dass wir unsere gute Laune und unsere wertvolle Zeit hier in diesem Falle verschwenden?

    Dem Küken wird ja nun von verantwortlicher Stelle in jedem Falle geholfen.

    Ich habe den Eindruck, das hier gar nicht um Hilfe oder Rat ersucht wurde. Mir persönlich fehlt in diesen Fall die rechte Lust, noch weiterhin zu investieren :+kotz: :+kotz: ich schenke meine Zeit lieber meinen Agas und denen hier, die wirklich Rat oder Hilfe benötigen :zustimm:

    Einige von euch kenne ich persönlich als gestandene Menschen und Tierliebhaber. Ich meine, wir haben hier genug investiert, der kleine Aga ist nun in fachlich bewährten Händen.

    Und mir fällt spontan ein:

    "Gegen die Dummheit kämpfen selbst die Götter vergebens."

    Wenden wir uns also am besten denen zu, die uns in wirklichen Notfällen brauchen! Herzliche Grüsse an alle wirklichen Tierliebhaber!

    Gruss Andra
     
  6. Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    :beifall: :beifall:

    V.G.
    Annette
     
  7. Chimera

    Chimera mööööp

    Dabei seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    68... Mannheim
    oh man... :~
    ok, jetzt erübrigt sich nun wirklich jegliche diskussion.
    herzliche grüße an alle, die auch denken das im falle der haustierhaltung das gegenteil von "gut" sehr oft "gut gemeint" ist.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

grosses Problem !!??

Die Seite wird geladen...

grosses Problem !!?? - Ähnliche Themen

  1. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...
  2. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  3. 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017

    16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017: Die Interessengemeinschaft Vogelfreunde Märkisch Oderland der VZE e. V. führt in diesem Jahr ihre 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal...
  4. habe ein Problem......

    habe ein Problem......: Hallo , ich habe ein Problem und zwar ich habe vor einer Woche meinen Käfig umgestellt , weil ich gelesen habe das Zebrafinken mehr Licht brauchen...
  5. Das große töten beginnt...

    Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...