grosses Problem !!??

Diskutiere grosses Problem !!?? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen dieses Wochenende geht einfach alles schief. Fing gestern damit an das ich eine Kontrolle machte. Beim ersten Paar hatte ein...
claudia k. schrieb:
aber darf ich dich dran erinnern, dass du das küken sich selbst überlassen wolltest?
selbst das muss nicht zwangsläufig eine schlechte entscheidung sein.
bei so kleinen und zierlichen tieren ist das schienen einer extremität bei einem jungvogel in vielen fällen sowieso nicht möglich und man muss auf die selbstheilungskräfte hoffen. und auch wenn es möglich ist, ist es glück wenn die eltern den jungvogel mit einem so großen "fremdkörper" überhaupt noch im nest dulden.
da kann das "sich selbst überlassen" in manchen fällen dem jungvogel, falls er sich mit der behinderung durchsetzen kann, ein gutes leben ermöglichen.
das muss eben jeder für sich selbst entschieden und die risiken abwägen, ob man nun eingreift oder nicht.
 
tja, ich für meinen teil kann eben ein tier nicht leiden sehen.
deswegen finde ich es jetzt so am besten, dass das küken eine chance beim ta bekommen hat.
und nochmal klartextiger: von wegen übertriebener tierliebe, ich würde ein tier eher einschläfern lassen, bevor es durch mein nichtstun unter schmerzen stirbt.

aber ich schrieb ja schon "das thema ist durch".

Fabian75 schrieb:
sorry ne ich werde auch in Zukunft nicht weniger !!!! brauchen :zwinker: Den die ! Zeichen haben schon seine Berechtigung..

fabian, kennst du dich ein bißchen mit netiquette, oder chattersprache aus?
demnach brüllst du hier im forum. das ist ziemlich unangenehm zu lesen. :+klugsche

claudia
 
fabian, kennst du dich ein bißchen mit netiquette, oder chattersprache aus?

sorry Claudia, für solche Sachen, hab ich dem guten sei Dank, keine Zeit! :trost:

ne im Ernst wusste ich nicht das dies brüllen bedeuten soll... :idee:
 
Hallo an Alle Agafreunde und Agaliebhaber,

kann es sein,dass wir unsere gute Laune und unsere wertvolle Zeit hier in diesem Falle verschwenden?

Dem Küken wird ja nun von verantwortlicher Stelle in jedem Falle geholfen.

Ich habe den Eindruck, das hier gar nicht um Hilfe oder Rat ersucht wurde. Mir persönlich fehlt in diesen Fall die rechte Lust, noch weiterhin zu investieren :+kotz: :+kotz: ich schenke meine Zeit lieber meinen Agas und denen hier, die wirklich Rat oder Hilfe benötigen :zustimm:

Einige von euch kenne ich persönlich als gestandene Menschen und Tierliebhaber. Ich meine, wir haben hier genug investiert, der kleine Aga ist nun in fachlich bewährten Händen.

Und mir fällt spontan ein:

"Gegen die Dummheit kämpfen selbst die Götter vergebens."

Wenden wir uns also am besten denen zu, die uns in wirklichen Notfällen brauchen! Herzliche Grüsse an alle wirklichen Tierliebhaber!

Gruss Andra
 
Andra schrieb:
Und mir fällt spontan ein:

"Gegen die Dummheit kämpfen selbst die Götter vergebens."

Wenden wir uns also am besten denen zu, die uns in wirklichen Notfällen brauchen! Herzliche Grüsse an alle wirklichen Tierliebhaber!

oh man... :~
ok, jetzt erübrigt sich nun wirklich jegliche diskussion.
herzliche grüße an alle, die auch denken das im falle der haustierhaltung das gegenteil von "gut" sehr oft "gut gemeint" ist.
 
Thema: grosses Problem !!??

Ähnliche Themen

Alfred Klein
Antworten
8
Aufrufe
1.013
Karin G.
Karin G.
P
Antworten
7
Aufrufe
1.594
Prosica
P
B
Antworten
3
Aufrufe
1.550
Clementine
C
J
Antworten
11
Aufrufe
3.226
claudia k.
claudia k.
Zurück
Oben