Großes Vogelvolierenhaus geplant, aber wie? brauche Vorschläge!

Diskutiere Großes Vogelvolierenhaus geplant, aber wie? brauche Vorschläge! im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute! Bin neu hier in dem Forum, und hoffe auf eure Hilfe! Ich habe einige Vögel in den letzten Jahren aus aufgelassenen Zuchten...
A

anaumann

Guest
Hallo Leute!
Bin neu hier in dem Forum, und hoffe auf eure Hilfe! Ich habe einige Vögel in den letzten Jahren aus aufgelassenen Zuchten übernommen und in verschiedenen Volieren untergebracht! Ich sehe aber ein, dass es auf die Dauer sehr mühsam und auch nicht artgerecht ist sie auf so kleinem Raum zu halten. Deshalb wollte ich jetzt im Herbst eine große Voliere, fix stehend mit 3-4 Abteilungen bauen, die auch im Winter für meine gefiederten Schützlinge bewohnbar ist! Die Maße sollten 5m lang, 2,5m tief und 2m hoch sein. ich habe leider noch nie eine Voliere gebaut und auch keine Ahnung, wie man das anstellt... kann mir vielleicht jemand mit einem Bauplan oder nützlichen Tipps helfen?

Danke für eure Vorschläge!

Lg Nina
 
Hallo Nina
Kannst du noch einige Angaben mehr machen? Welche Vogelarten sollen die Voiere bewohnen? Auf welche Temparatur musst du im Winter den Raum erwärmen? Welcher Platz steht dir zur Verfügung? Eigener Garten, Hof? Musst du freistehend bauen oder an eine Hauswand ran? Sollen zusätzlich zum Haus noch Aussenflüge dazu kommen? Wie sieht es mit den finanziellen Mitteln aus? Eine Lösung mit Fundament, Isolationsbauweise, Fenstern, ev. Lichtkuppeln kostet schnell 'zig Tausend Euro.
Es gibt im Fachhandel ein sehr gutes Buch mit vielen Ratschlägen und auch Musterbauplänen: Käfig und Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] von Ernst Albrecht.
Gruss markus
 
Als Beispiel kannst Du ja mal einen Rundgang durch die Wellivilla machen.
 
Thema: Großes Vogelvolierenhaus geplant, aber wie? brauche Vorschläge!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben