Großes Vogelvolierenhaus geplant, aber wie? brauche Vorschläge!

Diskutiere Großes Vogelvolierenhaus geplant, aber wie? brauche Vorschläge! im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute! Bin neu hier in dem Forum, und hoffe auf eure Hilfe! Ich habe einige Vögel in den letzten Jahren aus aufgelassenen Zuchten...

  1. anaumann

    anaumann Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!
    Bin neu hier in dem Forum, und hoffe auf eure Hilfe! Ich habe einige Vögel in den letzten Jahren aus aufgelassenen Zuchten übernommen und in verschiedenen Volieren untergebracht! Ich sehe aber ein, dass es auf die Dauer sehr mühsam und auch nicht artgerecht ist sie auf so kleinem Raum zu halten. Deshalb wollte ich jetzt im Herbst eine große Voliere, fix stehend mit 3-4 Abteilungen bauen, die auch im Winter für meine gefiederten Schützlinge bewohnbar ist! Die Maße sollten 5m lang, 2,5m tief und 2m hoch sein. ich habe leider noch nie eine Voliere gebaut und auch keine Ahnung, wie man das anstellt... kann mir vielleicht jemand mit einem Bauplan oder nützlichen Tipps helfen?

    Danke für eure Vorschläge!

    Lg Nina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moti

    moti Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2001
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH-3270 Aarberg
    Hallo Nina
    Kannst du noch einige Angaben mehr machen? Welche Vogelarten sollen die Voiere bewohnen? Auf welche Temparatur musst du im Winter den Raum erwärmen? Welcher Platz steht dir zur Verfügung? Eigener Garten, Hof? Musst du freistehend bauen oder an eine Hauswand ran? Sollen zusätzlich zum Haus noch Aussenflüge dazu kommen? Wie sieht es mit den finanziellen Mitteln aus? Eine Lösung mit Fundament, Isolationsbauweise, Fenstern, ev. Lichtkuppeln kostet schnell 'zig Tausend Euro.
    Es gibt im Fachhandel ein sehr gutes Buch mit vielen Ratschlägen und auch Musterbauplänen: Käfig und Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] von Ernst Albrecht.
    Gruss markus
     
  4. #3 Le Perruche, 5. September 2010
    Le Perruche

    Le Perruche Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Als Beispiel kannst Du ja mal einen Rundgang durch die Wellivilla machen.
     
Thema:

Großes Vogelvolierenhaus geplant, aber wie? brauche Vorschläge!

Die Seite wird geladen...

Großes Vogelvolierenhaus geplant, aber wie? brauche Vorschläge! - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  2. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  3. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  4. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  5. Brauche Hilfe!!!!

    Brauche Hilfe!!!!: Guten Abend. Ich suche dringend Züchter von Sperlingspapageien im Raum Villingen Schwenningen, würde aber auch bis nach Freiburg fahren. Meinem...