"Großfinken"

Diskutiere "Großfinken" im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - moin,:D ich wollte mal fragen, was es noch für Finkenvögel in der Größenordnung von Kanarienvögeln gibt. ich bedanke mich schon einmal im...
Mr.Knister

Mr.Knister

Foren-Guru
Beiträge
3.409
moin,:D

ich wollte mal fragen, was es noch für Finkenvögel in der Größenordnung von Kanarienvögeln gibt.

ich bedanke mich schon einmal im Voraus!


bis dann


:S :S :S
 
was willste denn haben?

afrikaner?
asiaten?
australier?
ozeanier?

das wird ne laaaaaaange liste:) darum frage ich, ob nicht etwas spezielles.
 
moin,

eigendlich habe ich garnicht an etwas spezielles gedacht,
ich bin nur am fragen, weil mein "Kätzchen" gerne zwei Vögelchen haben möchte,die in einem Käfig leben sollen und wegen Freiflug nicht zu klein sein sollen.

ch merke schon, dass ich mir das eingebrockt habe, wegen der lange liste:k :k :k .

Sie meinte nur noch, dass sie nicht zu ängstlich sein sollten und pflegeleicht auch.

Ahhh, sie kommt, ich frag mal......................................................



Anni: " weiß ich nich genau nimm mal die Liste von den Australieren"

Also die Aussies.

Danke schonmal und, Anni: "grüss auch mal von mir"

ALSO Rene los gehts, schreib mal schön, ( :D :D mit schön vielen Fehlern :D :D )


bis denne, Anni und Singnatur
 
na da wird die liste schon kürzer:

vorschläge:

gouldsamadine
spitzschwänze
gürtelgrasfinken

die kriegst du immer:)

dachte schon ihr wollt was spezielles (papageiamadinen, etc)
 
Hey Moin!

Kanarien gehört zur Familie Carduelinae, wie z.B.:
-Stieglitz;
-Hänfling;
-Zeisig;
-Grünfink;
-Gimpel;
-Kernbeißer;
-Kreuzschnabel;
-Girlitz (ein Vetter von Kanarien!).

Er ist kein Prachtfink! Weil die Cardueliden und Prachtfinken sehr weit wie Kuh und Pferd verwandt sind!

Gruß Danny. :o
 
ähm danny, erstmal danke für die antwort, aber knisterchen wollte wissen, was in der größenordnug ist:)
 
Größeordnung?

Hey Knisterchen und Rene!

Ich meine, daß Ihr "Größeordnung" gefragt habt. Ein Ordnung von Vögeln? Ich kann mitbeschäftigen.

Klasse: Vögel
Ordnung: Sperlingvögel
Unterordnung: Singvögel
Familie: Prachtfinken, Webervögel, Sperlinge, Ammer, echte Finken, Cardueliden (Finkenvögel), Schwalben, Lerchen, Drosselvögel (Sänger), Meisen, Rabenvögel und sehr viele!

Gruß Danny :)
 
moin danny

ich ahtte nach Prachtfinken gefragt, die ungefähr so groß sind wie Kanaries.:) :)


bis denn, Mr.K
 
Hi Mr. Knister,

wie wär´s mit Reisfinken, sind schön groß. Allerdings erinnere ich mich jetzt nicht mehr genau die Größe von Kanarienvögel, kann sein, daß reisfinken etwas größer sind.

Viele Grüße
Klaus
 
klaus, etwas????

die sind viel größer.

ich hatte die nicht aufgeführt, weil es asiaten sind.
 
Hallo Rene,

nur mal so als Nebenfrage, sind die Reisfinken eigentlich die größten Prachtfinken?

Viele Grüße
Klaus
 
ich vermute ja.

ich kenne nur die schau-zebrafinken die fast so groß sind.

die meisten prachtfinken sind eher 10 cm groß.
 
Hey Rene und Klaus!

Ich habe einmal einen Rotbrustsamenknacker im Ausstellung gesehen. Es ist einen afrikanische Prachtfinkart und größer als Reisfink. Ich war sehr erstaunt, daß der Rotbrustsamenknacker so groß war!

Gruß Danny
 
kann sein.

ich habe die noch nebeneinander gesehen.

der istaber auch schon anzusehen, bloß etwas problematisch in der zucht
 
Thema: "Großfinken"
Zurück
Oben