Großhandel gesucht

Diskutiere Großhandel gesucht im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich suche für jemand Großhändler für Tierfutter/Tierbedarf könnt Ihr mir welche empfehlen? gruß nico
Ich träume das nicht in der Nacht,sondern war direkt vor Ort,wo ich alles sehen konnte und das du original verpacktes Futter von Rico´s irgendwo anderst kaufen kannst,das glaube ich dir nicht.Außerdem steht auf jeder Verpackung genau was drin ist und man kann es auch selbst nachschauen wenn man die Saaten und Körner u.s.w. kennt.Das es keinen Deut besser ist als alle anderen Futter stimmt auch nicht,denn,so sauberes Futter bekommst du nur dort,da sie nicht nur die Pflichtkontrollen machen lassen,sondern sich auch selbst ständig kontrollieren.Rico´s hat auch nicht´s zu verbergen und macht Führungen durch das Futterlager,also bevor man Mutmaßungen aufstellt,sollte man selbst dort gewesen sein und mit eigenen Augen gesehen haben,wie dort was läuft.Da brauch man auch nicht mit den Ausreden kommen,das man zu weit weck wohnt,denn,wir waren einige Stunden mit unserem 11/2 Jährigen Sohn unterwegs,um uns Rico´s an zu schauen,da wir es auch nicht glaubten.

Markus,

niemand möchte Dich aus Deiner Traumwelt reissen, aber ein ganz ganz klein wenig Hintergrundwissen wäre schon nicht schlecht.
Nur mal so nebenbei, da kommen einige Dampfer in Rotterdam an.
Daraus werden die Hersteller und Importeure bedient.
Es folgen die Großhändler und Mischbetriebe.
Diese machen dann ein Futter auf Kundenwunsch. Für Händler wohlgemerkt.
Das wird dann 1 x oder 2 x oder3 x gereinigt, ganz nach Kundenwunsch.
Wenn es dann ganz toll aussehen soll, lassen diese oder jene noch ein Schüsschen Öl mit reinmachen und schwupps die Saat glänzt wie ein Kinderpopo.
So sieht das aus. Wie man unschwer erkennen kann, kann mitunter eine Kanariensaat von 20 verschiedenen Firmen aus einem Dampfer (Frachter) stammen.
Dein Händler dürfte eigentlich nicht die Größenordnung haben, dass er GH oder Importeur ist.
Es sei denn das Firmengelände hat mehrer tausend qm.

Aber jetzt kütt es.
Manche machen ne nette Verpackung mit Wiese und Schafen drum rum und schon denkt man Natur pur.
Manche packen es in den Kühlschrank und sagen: Frisch auf dem Tisch.
Dir als Endverbraucher bleibt nun die Entscheidung!


Tam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist gutes Futter

Hallo Kristina,

Welchen Anforderungen muss gutes Futter genügen?

- Es muss in der Zusammensetzung auf die Vogelart und die Haltungsbedingungen abgestimmt sein, bzw. müssen entsprechende Mischungen angeboten werden (die Ricos nicht genau deklariert im Online-Shop).
- Es muss frei von Ungeziefer sein
- Es muss in hohem Maße keimfähig sein
- Es muss frei von irgendwelchen Vitamin- und sonstigen Zusätzen sein

Dies wird von anderen Händlern ebenso erfüllt.

Niemand will dir dein Rico's ausreden, aber deren Futter ist nicht anders als das von anderen, außer im Preis.
 
Ich habe anfangs schon so viele Futterhändler ausprobiert und keiner der Jenigen hatte gutes,staubfreies,ungezieferreines,keinfähiges,nicht muffig richendes Futter.Ich weis nicht,ob man hier Namen nennen darf,sonst würde ich euch schreiben wo ich was gesehen habe.Rico´s liefert überall hin und hat kein überlagertes Futter,das Futter ist egal für welche Vogelsorte Keimfähig.Ausreden lasse ich mir Rico´s hier garantiert von niemandem,denn, es ist in der Qualität den Anderen meilenweit vorraus.Ich gehe beim Futter auch nicht nur nach dem Aussehen,doch,das Aussehen ist der erste Eindruck,den man bekommt,bevor man überhaupt schaut,was in der Mischung geboten wird,überlagertes Futter ist matt und fahl.Denn,ich glaube kaum,das einer von euch Futter kauft,bei dem die Schalen matt,bröselig,staubig sind.Wer in der Haltung von Papageien am Futter spart,der spart eindeutig am falschen Ende.Denn,das Futter muß einfach hygienisch einwandfrei sein,um die Tiere gesund zu erhalten.Für meine Tauben,Fasane nur Muskator/Ovator,für die Papageien nur Rico´s,was Andere kaufen ist mir schnurtz,denn für beste Qualität lege ich auch ein paar Euro mehr hin.Ich glaube,was ich sehe und habe auch Hintergrundwissen,habe mit meinem Mann das Futter im Lager begutachten können,kenne mich mit Hygiene in allen Bereichen bestens aus und konnte dort keine Mengel fest stellen.Sicherlich brauch man Geld nicht zum Fenster heraus schmeisen ohne vorher nachgedacht zu haben.Bei Einrichtungsgegenständen,wie Spielzeug und Sitzstangen kann man sparen,wenn man möchte.Denn,wenn man einen eigenen Garten hat mit ungespritzten verschiedenen Obstbäumen,kann man Äste u.s.w. nutzen,um Schauckeln,Sitzstangen,Leitern u.s.w. selbst zu machen.
LG Kristina
 
Wie schon gesagt, auch Rico's hat nicht viele Möglichkeiten bei der Auswahl der Großhändler... hat also im Grunde das selbe Futter wie tausend andere Firmen auch.
 
für die Papageien nur Rico´s,was Andere kaufen ist mir schnurtz,denn für beste Qualität lege ich auch ein paar Euro mehr hin.
Natürlich damit sind die großen Tierfutterfirmen richtig reich geworden, für wenig Geld einkaufen und teuer verkaufen.
Mam muss eben nur entsprechende Kunden finden, aber das sollte wie man sieht ja das geringste Problem sein.
Bei Einrichtungsgegenständen,wie Spielzeug und Sitzstangen kann man sparen,wenn man möchte.
Welch fataler Irrtum, gerade hier darf und sollte man eben nicht sparen.

Tam
 
Fairnishalber möchte ich erwähnen, dass der zitierte Satz von Kristina (= markusr.)

Bei Einrichtungsgegenständen,wie Spielzeug und Sitzstangen kann man sparen,wenn man möchte.

so weiterging

Denn,wenn man einen eigenen Garten hat mit ungespritzten verschiedenen Obstbäumen,kann man Äste u.s.w. nutzen,um Schauckeln,Sitzstangen,Leitern u.s.w. selbst zu machen.
LG Kristina


Dagegen ist doch nichts einzuwenden, oder etwa doch:p?

Ich persönlich habe es so aufgefasst, dass Kristina gar kein Spielzeug oder Sitzstangen kauft, sondern lieber selbst bastelt. Und dafür lieber ein bisserl mehr Kohle für Futter hinlegt, von dem sie überzeugt ist.

Das mache ich übrigens genauso... bestelle aber kein Futter, daher kann ich zu Großhändlern nix sagen.

Schönes Wochenende!
;) Monika
 
Ich glaube,was ich sehe und habe auch Hintergrundwissen,habe mit meinem Mann das Futter im Lager begutachten können,kenne mich mit Hygiene in allen Bereichen bestens aus und konnte dort keine Mengel fest stellen.

Ricos´s hat ausserhalb noch ein Lager, das man nicht besichtigen kann, haben sie mir dort selbst gesagt.
 
Hallo Monika
Fast so war es gemeint,ich kaufe nur einiges an Einrichtungsgegenständen und vieles mache ich selbst,ich finde wie du,das es so in Ordnung ist und habe damit schon Jahrzente Erfolg.Was daran falsch sein sollte,kann ich nicht nach voll ziehen,denn in der Natur sitzen und spielen sie ja auch mit Ästen u.s.w.
LG Kristina
 
Thema: Großhandel gesucht
Zurück
Oben