Großmöwe nur welche

Diskutiere Großmöwe nur welche im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, weiter geht es bei der Alberner Schotterbank, kann mir jemand hier helfen?

  1. mm4882

    mm4882 Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    weiter geht es bei der Alberner Schotterbank, kann mir jemand hier helfen?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich mutmaße mal...

    1. Bild Silbermöwe 2. Winter
    2. Bild Silbermöwe 1. Winter
    3. Bild ?? Auf jeden Fall 1. Winter.
     
  4. mm4882

    mm4882 Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen lieben Dank für die Bestimmung.

    LG

    Martin
     
  5. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Dann mutmaße ich mal dagegen: Ich tendiere zu Mittelmeer- oder Steppenmöwe.

    VG
    Pere ;)
     
  6. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
    Da geh ich mit Pere. Eher Mittelmeermöwen. Der K2- Vogel vielleicht auch eine Steppenmöwe.

    LG
     
  7. mm4882

    mm4882 Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir jemand auch sagen, anhand welcher Merkmale ihr die Art "festgemacht" hab bzw. auf was ich aufpassen soll beim fotografieren (soweit möglich, hier war es Gegenlicht und hohe Distanz, die nicht verringert werden konnte).

    Ich weiß, dass an diesen Stellen Meldungen über Steppen,- Mittelmeer,- Silber,- Herrings,- und Sturmmöwen fast täglich gemeldet wurden, und ich wollte diese auch "finden" bzw. ablichten. Nur beim Bestimmen tu ich mir so schwer, da alleine die adulten schon oft sehr ähnlich aussehen und dazu kommt, dass sie nocht diverse unterschiedliche "Zwischenstufen" (1 W, 2 W... Jugendkleid) haben, die es mir fast unmöglich machen, sie zu bestimmen.

    LG

    Martin
     
  8. fabalis

    fabalis Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Ich denke, dass alle 3 MMM sind. Der K2 Vogel ist oberseits sehr "bunt" und kontrastreich gezeichnet, hat einen durchgängig dunklen, wuchtigen, parallelkantigen Schnabel, das Gonyseck, sowie der Kopf, könnten etwas größer sein, jedoch würde ich bei einer Steppe u.a. reiner weißes Kopf-/Körpergefieder, eine kontrastierend abgesetzte "Federboa" im Nacken-/Halsbereich und einen an der Basis schon sichtlich aufgehellten Schnabel erwarten.

    Zur Fotofrage: offene Flügel sind immer gut - und - Möwen lassen sich im Winter ganz gut mit Toastbrot zum Shooting locken

    f.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. mm4882

    mm4882 Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für die doch eher enttäuschende Bestimmung.

    @Fabialis: Bei uns gehen die Möwen in Parks (jedoch fast ausschließlich Lachmöwen) idR an Brot etc. hier an der Donau(insel) in diesem Abschnitt sind sie so scheu, dass ich mich nicht mal auf 50m annähern konnte ohne dass die ersten aufgeflogen sind.

    LG

    Martin
     
  11. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Norddeutschland
    Stimmt, bei dem Schnabel... Mittelmeer.

    Martin: Ich war letztens sehr erstaunt, wie zurückhaltend die Möwen an einem Ziergewässer waren. Sie näherten sich auf vielleicht höchstens 20 Meter, trotz fleißiger Fütterung (die die Stockenten schon annahmen). Auffliegende Möwen blieben dicht über dem Wasser, verließen es aber keinesfalls. Ich gehe mal davon aus, dass sie dort vor kurzem bejagt wurden und daher die extreme Scheu rührt.
     
Thema:

Großmöwe nur welche

Die Seite wird geladen...

Großmöwe nur welche - Ähnliche Themen

  1. Bestimmung Großmöwe, "Kehlchen", Schnepfe

    Bestimmung Großmöwe, "Kehlchen", Schnepfe: Hallo zusammen Ich habe im letzten Monat diese drei Vögel beobachten können, bei denen ich mir nicht ganz sicher bin zu welcher Art sie...
  2. Juvenile Großmöwe

    Juvenile Großmöwe: Hallo zusammen, welche Großmöwe im 1. Winter habe ich hier? (Aufnahmeort Kiel, Anfang Oktober) Ich gehe mal davon aus, dass die Möwe im...
  3. Welche Großmöwe?

    Welche Großmöwe?: Hier noch eine Frage an die Großmöwen-Profis. Naja, eigentlich habe ich wenig Zweifel, aber eine Bestätigung wäre mir schon recht: [IMG]...
  4. Großmöwe unbekannt

    Großmöwe unbekannt: Hallo, hier ist nochein Bildauszug von einer Wasservogelzählung von uns. Großmöwen sind nicht allzusehr meine Spezialität... Vll eine...
  5. Großmöwen-Bestimmung

    Großmöwen-Bestimmung: Hallo, bereits am 7. April diesen Jahres habe ich diese Möwe hier aufgenommen, als sie einen Baggersee im oberschwäbischen Baden-Württemberg...