Großraum München: Zwei Pfirsichköpfchen suchen wegen Todesfall neues zu Hause

Diskutiere Großraum München: Zwei Pfirsichköpfchen suchen wegen Todesfall neues zu Hause im Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause Forum im Bereich gegenseitige Hilfe; Hallo, Ich bin neu hier im Forum. Ich habe mich hier angemeldet, da ich am Sonntag unerwartet in den Besitz von zwei Pfirsichköpfchen gekommen...

1. #1 Winnie22, 17.05.2023
    Winnie22

Winnie22 Neues Mitglied

Hallo,

Ich bin neu hier im Forum. Ich habe mich hier angemeldet, da ich am Sonntag unerwartet in den Besitz von zwei Pfirsichköpfchen gekommen bin.

Eine Bekannte von mir ist verstorben. Da ich vermeiden wollte, dass ihre zwei Pfirsichköpfchen im Tierheim landen, habe ich sie überstürzt mit zu mir genommen.

Ich besitze bereits Nymphensittiche und musste nun feststellen, dass eine Vergesellschaftung nicht möglich und empfohlen ist. Da ich nicht den Platz habe zwei Volieren bei mir aufzustellen, suche ich schweren Herzens nach einem artgerechten neuen zu Hause.

Ich bin für jeden Tipp und Hinweis dankbar. Es geht mir nur darum, dass ich eine gute Lösung für die beiden finde.

Anhänge:

2. #2 Karin G., 17.05.2023
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Winnie22
    auch wenn du aus traurigem Anlass zu uns gefunden hast: herzlich Willkommen :zustimm:

Weisst du das Alter der beiden und ob sie gegengeschlechtlich sind?

Winnie22, Corella und Annamirl gefällt das.
  3. #3 Winnie22, 17.05.2023
    Winnie22

Winnie22 Neues Mitglied

Danke für die nette Begrüßung und die schnelle Antwort, liebe Karin. Leider weiß ich so gut wie gar nichts über die beiden. Sie waren wohl seit ungefähr einem Jahr im Besitz meiner Bekannten. Über Geschlecht und Herkunft kann ich leider nichts sagen. (Sie tragen auch keinen Ring.)

4. #4 Annamirl, 17.05.2023
    Annamirl

Annamirl Guest

Servus Winnie22, wo Großraum München? Überlege ob mir was einfällt. Selber nehmen kann ich sie leider nicht. Habe selber welche. Gruß, Annamirl

München ist nicht so weit von mir...

Charlette gefällt das.
  5. #5 Annamirl, 19.05.2023
    Annamirl

Annamirl Guest

Hallo Winnie22, gibt's was neues?

6. #6 Winnie22, 20.05.2023
    Winnie22

Winnie22 Neues Mitglied

Hallo Annamirl, leider nicht. Wir sind immer noch auf der Suche nach einem geeigneten Zuhause.

7. #7 Annamirl, 22.05.2023
    Annamirl

Annamirl Guest

Guten Abend Winnie22, hat sich was ergeben? Auch wenn es schwer ist, jemand zu finden, möchte ich Dir sagen, dass es toll von Dir ist, dass Du die Vögel derweil versorgst. Drücke feste die Daumen.

8. #8 Winnie22, 23.05.2023
    Winnie22

Winnie22 Neues Mitglied

Danke @Annamirl. Nein, leider nichts Neues; wir suchen weiter….

Thema:

Großraum München: Zwei Pfirsichköpfchen suchen wegen Todesfall neues zu Hause

Die Seite wird geladen...

Großraum München: Zwei Pfirsichköpfchen suchen wegen Todesfall neues zu Hause - Ähnliche Themen

1. An alle aus dem Großraum München-Regensburg-Nürnberg

An alle aus dem Großraum München-Regensburg-Nürnberg: Hallo :0- Wir wollen uns kommenden Sonntag (15.6.) im Vogelpark Abendsberg treffen. Nähere Info ist hier zu finden. Es wäre sehr...
  2. Seriöse Züchter im Großraum RheinMain?

Seriöse Züchter im Großraum RheinMain?: Suche einen seriösen Züchter im Rhein Main Gebiet und Umgebung für Graue.... Vielen Dank
  3. Rosella Hahn sucht neue Henne im Großraum Köln, Bonn, Düsseldorf, Aachen

Rosella Hahn sucht neue Henne im Großraum Köln, Bonn, Düsseldorf, Aachen: Hallo, ich habe schon im Vermittlungsform gepostet, aber bis jetzt leider keine Reaktion erhalten. Unser Rosellasittich Hahn Jack (7 – 8 Jahre)...
  4. Wer hat diesen Welli nach dem 20.2. im Großraum Neuss aufgenommen?

Wer hat diesen Welli nach dem 20.2. im Großraum Neuss aufgenommen?: Hallo, durch unglückliche Umstände (den genauen Hergang möchte ich hier nicht unbedingt erörtern) ist diese Henne im Großraum Neuss/Düsseldorf...
  5. Gebirgslori Züchter Großraum Bodensee/Oberschwaben?

Gebirgslori Züchter Großraum Bodensee/Oberschwaben?: Hallo kennt jemand eine Lorizüchter in der Region Bodensee - Oberschwaben?? Im Netz und über gewisse Suchmaschinen finde ich nichts, bin auf der...