GROSSSES PROBLEM!!! Bitte Hilfe

Diskutiere GROSSSES PROBLEM!!! Bitte Hilfe im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - HAllo HAlte es kurz ,bitte um Rat !! 1 Brut 34 Eier insgesamt 20 sind geschlüfpt alle Tod zwischen 5 ten und 10 ten Tag! Habe eine...
Templeofkanari

Templeofkanari

Foren-Guru
Beiträge
629
HAllo

HAlte es kurz ,bitte um Rat !!

1 Brut 34 Eier insgesamt 20 sind geschlüfpt alle Tod zwischen 5 ten und 10 ten Tag!

Habe eine Sektion machen lassen es wurden keine Kokdizide festgestellt und sonst auch weiter nix .

Die Zucht war bei mir im Keller bei 75 - 80 % Luftfeuchtigkeit.
Habe Vitamin Präperat ins trinken gegeben.

Habe gehört das, das Futter vielleicht schlecht war und die Vitamin Präperate nicht gut sind!


2 Brut (läuft) viele Eier 6 sind geschlüft und alle richtig munter wie beim letzten mal , werden gefüttert alles und dann wieder das gleiche.

Die Zucht läuft auf dem Dachboden 60 % Luftfeuchtigkeit
Neues Futter gekauft und nach Hersteller gelaggert und gebe Aufzuchtfutter für die kleinen.

Die Vögel sind zwischen 7 - 13 Tage Alt geworden sind innerhbalb der letzten 3 Tage gestorben. Ausser 1 der liegt gerade auf dem Rücken, Herz Pumpt finde ich sehr schnell und kommt nicht richtig rum zum stehen.

Bitte um Hilfe

Alle Infektionskrankheiten hat der Mann der Tiermedizinischen Hochschule Hannover ausgeschlossen. Fällt irgendjemanden andere Krankheiten ein, die das sein könnten? Was meint ihr?

Ps:Tierarzt untersucht im Moment auch einen kleinen Vogel.

Mfg

Andi
 
Hi Andi,
weiß zwar nicht, was Deinen Kleinen fehlt oder was da schief läuft, aber hast Du Dich schon mal mit Sigg darüber ausgetauscht? Vielleicht könnte er Dir weiterhelfen.
Liebe Grüße Anne
 
Da die Luftfeuchtigkeit an beiden Orten recht hoch sein kann, können auch Pilze irgendwo stecken. Wenn dies der Fall ist, könnten die Küken die Pilzsporen eingeatmet haben. Das ist jetzt nur eine Vermutung.

Der schwarze Punkt, wurden bei den Untersuchungen anscheinend ausgeschlossen.

Leider fällt mir sonst nichts ein, was die Ursache sein könnte. Hoffe, hier hat noch jemand einen Einfall.

Habe Vitamin Präperat ins trinken gegeben.

Habe gehört das, das Futter vielleicht schlecht war und die Vitamin Präperate nicht gut sind!

Interessant wäre es zu wissen, was das für Vitamine sind, und was du für Futter reichst.
 
@ Semesh

Muss auch sagen das es nur die Jungvögel immer sind nicht die Alten.

Gebe ganz normales Kanari Futter und Aufzuchtfutter Trochekn und Feucht!

Vitamine habe ich nur einmal bei der ersten Brut gegeben habe auch gedacht das es daran leigen könnte aber bei der 2 Brut habe ich es nicht mehr gegeben.

Im Keller ist die Luftfeuchtigkeit Hoch und auf dem Dachboden sehr niedrig!

Falls Pilzbefall müsste der Arzt das doch bei der Sektion sehen oder nicht

Hoffe kriege schnellst möglicst vom Tierarzt weitere Information.
Dreh bald durch hier .

Gruß

Andi
 
Es war eine Bakterielle Infektion .

Aeromonas Hywrothila!

Danke für die mit Hilfe

Gruß Andi
 
Aeromonas....Sind das nicht Bakterien, die im Wasser vorkommen?

Irgendwo müssen die ja herkommen, damit man die Ursache beseitigen kann.

Beim googlen habe ich leider immer nur was zu "Aeromonas hydrophilia" gefunden in zusammenhang mit Zierfischen.:? Sonst leider keine Hinweise.:(
 
@ semesh

Ich finde das selbe auch nur.

Der Tierarzt bei mir da der weiss schon irgendwie bescheit .

Das Wort ist uns einfach unbekannt!


Kann ihn ja nochmal direkt fragen!

Gruß

andi
 
Thema: GROSSSES PROBLEM!!! Bitte Hilfe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben