Großstadt und frische Zweige?

Diskutiere Großstadt und frische Zweige? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, bei uns sind wieder Wellis in Planung. Die brauchen ja immer wieder neue Äste. Wir wohnen aber in einer Großstadt mit nahezu keinen...

  1. #1 jaqueline84, 10. März 2013
    jaqueline84

    jaqueline84 Guest

    Hallo,

    bei uns sind wieder Wellis in Planung. Die brauchen ja immer wieder neue Äste. Wir wohnen aber in einer Großstadt mit nahezu keinen Grünflächen. Wenn doch, sind Straßen in der Nähe. Also sind alle immer abgasbelastet. Ständig die im Laden nachkaufen, geht aber sicher auch ins Geld. Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, mache ich das natürlich trotzdem aber ich wollte mal fragen, ob die Großstädter unter euch andere Lösungen haben?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Auch in einer Großstadt gibt es "grüne Oasen" oder man verbindet einen Frühlingsausflug in das Umland, um ein paar Zweiglein zu sammeln. Gerne nehme ich Weide von Bachläufen durch Wiesen...
    Es wird doch auch in NRW "blühende Landschafen" geben.:zwinker:
     
  4. Sittie

    Sittie Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31832 Springe
    Hat ein Bekannter/Nachbar von dir vielleicht einen Kleingarten? Da würden doch bestimmt mal ein paar Zweige abfallen.
     
  5. #4 Fantasygirl, 13. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2013
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Natürlich gibt es doch auch in NRW Grünflächen! ;)
    Ich meine, ich komme aus dem Herzen des Potts und selbst ich habe hintern Haus (auf dem Fußweg zur Zeche Zollverein) ein kleines Wäldchen, in dem ich Ästefür die Wellis sammel. Alternativ bekomme ich von meinem Bruder und/oder dem Nachbarn (der einen Schrebergarten hat) Äste von Obstbäumen.

    Vielleicht fehlt mir ja die Vorstellungskraft, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei euch in der Gegend gar nichts Grünes geben soll?!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Großstadt und frische Zweige?

Die Seite wird geladen...

Großstadt und frische Zweige? - Ähnliche Themen

  1. Herbst und frische Kirschäste vom Nachbarn

    Herbst und frische Kirschäste vom Nachbarn: Wie versprochen. Ich habe gestern die frischen Kirschäste angebracht und meine Geierlein stürzten sich gleich darauf. Nach 2 Std. gab es dann...
  2. Temperatur und frisch geschlüpfter Wellensittich

    Temperatur und frisch geschlüpfter Wellensittich: Hallo und guten Abend Ich brauche bitte Euren Rat Ich habe ein frisch geschlüpften Rainbow Welli Wird er noch weiter gefüttert, wenn man diese...
  3. Gibt es noch irgendwo frische Weidensachen?

    Gibt es noch irgendwo frische Weidensachen?: Ich habe noch große Weidenringe, die ich damals vom Grünschnabelshop gekauft habe. Inzwischen ist an der Stelle die "Körnerbude", k.A.., ob das...
  4. Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken

    Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken: Hallo ich wende mich mit meiner Frage einfach mal hier her da im Wellibereich nichts los ist. Ich hab ein Paar mit im Moment zwei Küken eins von...
  5. Wildnis Großstadt Terra x heute 19.30 ZDF

    Wildnis Großstadt Terra x heute 19.30 ZDF: Hallo schaue gerade die Sendung. Werden Tauben Stare und sowas gezeigt. Was ich noch nicht wußte ist. Das Bombay, also Mumbay die weltweit gröößte...