Großstadt und frische Zweige?

Diskutiere Großstadt und frische Zweige? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, bei uns sind wieder Wellis in Planung. Die brauchen ja immer wieder neue Äste. Wir wohnen aber in einer Großstadt mit nahezu keinen...
J

jaqueline84

Guest
Hallo,

bei uns sind wieder Wellis in Planung. Die brauchen ja immer wieder neue Äste. Wir wohnen aber in einer Großstadt mit nahezu keinen Grünflächen. Wenn doch, sind Straßen in der Nähe. Also sind alle immer abgasbelastet. Ständig die im Laden nachkaufen, geht aber sicher auch ins Geld. Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, mache ich das natürlich trotzdem aber ich wollte mal fragen, ob die Großstädter unter euch andere Lösungen haben?
 
Auch in einer Großstadt gibt es "grüne Oasen" oder man verbindet einen Frühlingsausflug in das Umland, um ein paar Zweiglein zu sammeln. Gerne nehme ich Weide von Bachläufen durch Wiesen...
Es wird doch auch in NRW "blühende Landschafen" geben.:zwinker:
 
Hat ein Bekannter/Nachbar von dir vielleicht einen Kleingarten? Da würden doch bestimmt mal ein paar Zweige abfallen.
 
Es wird doch auch in NRW "blühende Landschafen" geben.:zwinker:

Natürlich gibt es doch auch in NRW Grünflächen! ;)
Ich meine, ich komme aus dem Herzen des Potts und selbst ich habe hintern Haus (auf dem Fußweg zur Zeche Zollverein) ein kleines Wäldchen, in dem ich Ästefür die Wellis sammel. Alternativ bekomme ich von meinem Bruder und/oder dem Nachbarn (der einen Schrebergarten hat) Äste von Obstbäumen.

Vielleicht fehlt mir ja die Vorstellungskraft, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei euch in der Gegend gar nichts Grünes geben soll?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Großstadt und frische Zweige?

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
0
Aufrufe
403
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
A
Antworten
10
Aufrufe
996
Alexander222
A

Neueste Themen

Zurück
Oben