Großzügig oder übertrieben

Diskutiere Großzügig oder übertrieben im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr Lieben, jetzt muß ich mal was erzählen: es ist so, dass ich gedacht habe, einen kleinen Raum auf dem Balkon für die Flieger zu...

  1. #1 gegnerS, 6. Mai 2006
    gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Hallo Ihr Lieben,
    jetzt muß ich mal was erzählen: es ist so, dass ich gedacht habe, einen kleinen Raum auf dem Balkon für die Flieger zu reservieren, damit sie bei schönem Wetter mal draußen eine Runde drehen können und sich dort aufhalten und auch wieder zurück ins Zimmer können.
    Derzeit ist es so, dass ich morgens die Balkontür öffne und sie für ca 3h die Sonne genießen können. Heute hab ich beobachtet, dass, sobald die Sonne weg ist (Ostseite) sich keiner mehr für die "frische Luft" interessiert und sie sich allesamt nichtmal in der Nähe aufhalten. Ich muß dazusagen, dass es auf dem Balkon recht windig werden kann. Als "Vogelalleinverfechter" hält man das in meinem Umgangskreis wegen übermäßiger Selbsteinschränkung für überflüssig, die Flugmöglichkeiten um 1m zu erweitern und die ganze Glaswand auswärts auf 4m zu vergittern (wäre die einzige realisierbare Möglichkeit). Bevor ich jetzt in blinden Aktionismus verfalle und mich in Kosten stürze, wollte ich doch mal Eure Meinung dazu hören.
    Danke und einen schönen sonnigen Tag :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wolfguwe, 6. Mai 2006
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi sabine,

    ich würde es bei der jetzigen möglichkeit belassen. sie bekommen sonne und wenn es ihnen nicht mehr behagt, gehen sie nach drinnen. es ist schon viel viel mehr, als viele vögel jemals bekommen werden, ist zwar keine begründung, aber zumindest haben sie die wahlmöglichkeit und köönen im gegensatz zu vielen anderen heimvögeln nach draußen, wenn wind ist oder der schatten kommt, können sie nach drinnen.
     
  4. #3 eisverkäuferin, 7. Mai 2006
    eisverkäuferin

    eisverkäuferin Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neu-Ulm
    hallo sabine,

    da du diese idee hast, solltest du sie auch umsetzen. du machst es doch sicher auch, weil es dir spass macht und du deinen vögeln was gutes tun willst. sie werden sich dann auch an diese neue balkonsituation gewöhnen und sicher mehr ausnutzen!!
    ich denke, es ist nicht wichtig, was andere von einem halten, sondern was man von sich selber hält!!

    sabine
     
Thema:

Großzügig oder übertrieben

Die Seite wird geladen...

Großzügig oder übertrieben - Ähnliche Themen

  1. Blaustirnamazone würgt Essen hoch und macht übertriebene Begattungsversuche

    Blaustirnamazone würgt Essen hoch und macht übertriebene Begattungsversuche: Hallo, ich habe eine Blaustirnamazone bereits seit 33 Jahren,der Vogel erfreut sich bester Gesundheit,ist zahm,spricht usw.Aber leider habe ich...
  2. übertriebener Fütterungswahn

    übertriebener Fütterungswahn: Hallo, wir haben vier Wellies (2 Pärchen). Ein Hahn füttert so massiv sein Weibchen, dass sie selbst schon gar nicht mehr zum Napf geht ......
  3. Wer hat DIE großzügige NySi-Aussenvoli?

    Wer hat DIE großzügige NySi-Aussenvoli?: [IMG], wenn ich Nysis beim Fliegen beobachte, frage ich mich oft, wer ihnen wohl eine ihren Flugkünsten entsprechende Aussenvoli, besonders in...