grrrr, Ebay und so

Diskutiere grrrr, Ebay und so im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Bäh, manche Leute sind echt ätzend... Schaut mal, eine Antwort auf meine Mail an einen Ebay-Anbieter eines runden Käfigs. Da weiß man echt...
Hallo,
also ich kann Glanzi schon verstehen, bei so gut wie allem geht es meist nur um Ebay, wage zu behaupten
dass keiner sich die Mühe macht die ganzen Tageszeitungen, Internetinserate u.s.w zu durchsuchen
um auch dort die Leute aufzukären, wie tierschutzwiedrig ihr verhalten ist.
Über diese Anzeige vom Sperrmüll hat sich hier im Forum kein Mensch aufgeregt, wenn sie bei ebay gestanden hätte wäre ein riesen Geschrei und Tara
gewesen.

Beo, 3 J., sprechend, handzahm und sehr lieb, su. neues Zuhause, mit Käfig, gg. Gebot (Mindestpreis 520,-). 0175/ 8...
oder vor kurzem der Beo aus dem Kreisboten im Rundkäfig auch keine Reaktion, glaube nicht dass irgendjemand dort angerufen hat und den Leuten gesagt hat wie tierschutzwiedrig das Verhalten ist.

Ebenso hat sich keiner aufgeregt über die letzte Hund
Katze Maus Sendung als die Dame zwei Kanarienzüchter vorstellte, die zwar ihre Hennen schön in der Voli halten, aber die Hähne schön einzeln eingepfärcht in Käfigen so groß wie eine Keksdose,
dazu noch mit einem dicken Vorhang in einem Schrank
schön luftdicht und dunkel verpackt, oder die beiden Kanaris im Mini- Rundkäfig wo singen lernen sollen und dafür tägl Kanarienmusik vorgespielt bekommen.

Überall werden runde Käfige angepriesen.
Was war bei der ZDF Serie Charlie (welche meiner Ansicht eh verboten gehört), einmal war dort ein total gerupfter Ara in einem 40x40 cm Käfig, den die Darsteller zu allgemeinen Belustigung immer wenn er geschrien hat mit einer Decke zudeckten. Oder den schönen Ara den sie in einem schönen goldenen Rundkäfig hielten.


Wenn Kritik an Anzeigen u.s.w geäußert wird verteilt diese doch gerecht.





:0- Alexandra
 
Hallo Leute, hier schlagen die Wellen ja wieder meterhoch und warum?
Glanzfasan, mir gefällt die Wortwahl nicht so sehr, sie könnte ein bisschen gemäßigter sein ;) Auch kann ich dein Anliegen in gewisser Weise verstehen, doch kann ich nichts schlechtes daran sehen, wenn Leute versuchen in freundlicher Weise versuchen andere auf Missstände oder Fehler hin zu weisen.

Und Bigmama, doch es gibt durchaus Leute, die auch die Tageszeitung oder Käseblättchen wegen dieser tatsachen durchlesen und versuchen die Leute freundlich darauf hin zu weisen. Nur ist es hier bei Ebay offensichtlicher und einfacher hier das Geschehnis zu verlinken. Und Tatsache ist auch, dass auch bei TV-Sendungen aufmerksam hingesehen wird ob alles für die Tiere richtig gemacht wird. So erinnere ich mich an die Serie Marienhof, wo auch ein einzelner Papagei in einem runden Käfig gehalten wurde. Auch damals ga es Protestbriefe und Hinweise und siehe da...http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=29067&highlight=marienhof
Gib doch hier in der Suche mal das Stichwort Marienhof ein, dann kannst du alles nach lesen.

Wir können nicht alles und jeden verbessern, aber hier halte ich mich an ein Sprichwort: Steter Tropfen höhlt den Stein. Ist doch besser als nichts zu machen oder?;)
 
@megaturtle
1:0 für dich, ins Kanarieforum schaue ich so gut wie
nie rein. Denke aber beleidigt habe ich niemanden.

Die Berichte über Marienhof habe ich durchaus
gelesen.

Mich nervt es halt das meist nur Anzeigen von ebay
rausgezogen werden. Sicher da ist es viel einfacher und
übersichtlicher was zu finden.

:0- Alexandra
 
@BigMama

Hatte mit dem Beleidigen nicht dich gemeint. Derjenige wirds schon wissen ;)

Sicher mecker ich nicht nur über Ebay, ich schreibe auch Leute aus Zeitungsannoncen an.

Klingel wenn ein Welli oder ähnl. einzeln im Käfig im Fenster sitzt und schreibe Emails an den Fernsehsender wenn mir in einer Reportage oder anderen Sendung etwas missfällt.

Finds halt gar nicht toll, wenn einige User diese Threads nur dazu missbrauchen um sich abzureagieren und das auch noch von Usern, von denen man sonst im Forum nichts wirklich Sinnvolles liest.

Nö BigMama, du bist nicht gemeint ;)
 
Ebay

Hallo, also ich oute mich jetzt auch als Meckerer:
Ich habe den Herrn mal angeschrieben:
Hallo Ulli,
so ein Käfig ist laut den Mindestanforderungen nicht geeignet für die Vogelhaltung da darin zu wenig Platz ist für 2 Vögel. Einzelhaltung ist aber gottseidank nicht mehr Stand der Dinge. Solche Käfige bitte nur zu Dekozwecken verwenden. Übrigends habe ich den §11 abgelegt (Handel mit Wirbeltieren)
Liebe Grüße Babs :D
 
:0- :0- Hallo Barbara, berichte mal bitte, falls er sich meldet.

Achso, herzlich willkommen im Club der Meckerer ;) :D
 
Ich kriege nur die Meldung ...

Moin all

"Fehler bei der Eingabe
In Ihren Eingaben ist ein Fehler. Bitte gehen Sie zurück, und überprüfen Sie, ob alle Felder ausgefüllt sind. "

... wenn ich versuche, die Auktion aufzurufen.

Ist sie nun schon zuende?
 
Danke Ole :0-

Hab jetzt auch eine Mail an den Verkäufer geschrieben. Je mehr ihm schreiben umso besser ;) :p

________________________
Hallo,

dieser Käfig ist auf keinen Fall für die Vogelhaltung geeignet. In einem runden Käfig hat ein Vogel keine Rückzugsmöglichkeiten, die er nun mal braucht.

Vielleicht lesen Sie sich die Vogelrechte-Infos auf folgender Seite mal durch

http://www.vogelrechte.info/

Runde Käfige kann man vielleicht dazu verwenden in einem Vogelzimmer seine Zimmerpflanzen vor der Zerstörungslust ;-) der Piepser zu schützen.

Also die Pflanzen in den Käfig.

Grüsse
_______________________________

Mal abwarten, ob sich was tut.
 
Na toll, wieder mal ein sogenanntes "Zoofachgeschäft" der Ratgeber gewesen.

Hier die Antwort von dem Anbieter:



Hallo ,
bei unserer größten Zoohandlung sagte man leider das Gegenteil; ein Vogel hat (was normal ist, immer den Drang nach OBEN) im rechteckigen Käfig fehlt Ihm das! Zu Deiner Info. teile ich Dir gern noch mit: wir haben mehrere Vögel gehabt und alle haben in diesen Käfigen "gewohnt" und da das Türchen ständig offen war , konnten die Vögel 90% sich im Zimmer (von 65 qm) F R E I bewegen und in den Käfig wann immer sie wollten; A L L E Vögel haben sich pudelwohl gefühlt und sind s e h r ! alt geworden; Dir dann viel Spaß beim Vogelkäfig bepflanzen;
trotzdem sende ich Dir ganz liebe Grüße

Schlepptop - Ulli
_________________________

Das ist sowas von zum ...wo ist der kotzsmiley
 
Thema: grrrr, Ebay und so
Zurück
Oben