grrrr, Ebay und so

Diskutiere grrrr, Ebay und so im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, also ich kann Glanzi schon verstehen, bei so gut wie allem geht es meist nur um Ebay, wage zu behaupten dass keiner sich die Mühe macht...

  1. BigMama

    BigMama Guest

    Hallo,
    also ich kann Glanzi schon verstehen, bei so gut wie allem geht es meist nur um Ebay, wage zu behaupten
    dass keiner sich die Mühe macht die ganzen Tageszeitungen, Internetinserate u.s.w zu durchsuchen
    um auch dort die Leute aufzukären, wie tierschutzwiedrig ihr verhalten ist.
    Über diese Anzeige vom Sperrmüll hat sich hier im Forum kein Mensch aufgeregt, wenn sie bei ebay gestanden hätte wäre ein riesen Geschrei und Tara
    gewesen.

    Beo, 3 J., sprechend, handzahm und sehr lieb, su. neues Zuhause, mit Käfig, gg. Gebot (Mindestpreis 520,-). 0175/ 8...
    oder vor kurzem der Beo aus dem Kreisboten im Rundkäfig auch keine Reaktion, glaube nicht dass irgendjemand dort angerufen hat und den Leuten gesagt hat wie tierschutzwiedrig das Verhalten ist.

    Ebenso hat sich keiner aufgeregt über die letzte Hund
    Katze Maus Sendung als die Dame zwei Kanarienzüchter vorstellte, die zwar ihre Hennen schön in der Voli halten, aber die Hähne schön einzeln eingepfärcht in Käfigen so groß wie eine Keksdose,
    dazu noch mit einem dicken Vorhang in einem Schrank
    schön luftdicht und dunkel verpackt, oder die beiden Kanaris im Mini- Rundkäfig wo singen lernen sollen und dafür tägl Kanarienmusik vorgespielt bekommen.

    Überall werden runde Käfige angepriesen.
    Was war bei der ZDF Serie Charlie (welche meiner Ansicht eh verboten gehört), einmal war dort ein total gerupfter Ara in einem 40x40 cm Käfig, den die Darsteller zu allgemeinen Belustigung immer wenn er geschrien hat mit einer Decke zudeckten. Oder den schönen Ara den sie in einem schönen goldenen Rundkäfig hielten.


    Wenn Kritik an Anzeigen u.s.w geäußert wird verteilt diese doch gerecht.





    :0- Alexandra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Hallo Leute, hier schlagen die Wellen ja wieder meterhoch und warum?
    Glanzfasan, mir gefällt die Wortwahl nicht so sehr, sie könnte ein bisschen gemäßigter sein ;) Auch kann ich dein Anliegen in gewisser Weise verstehen, doch kann ich nichts schlechtes daran sehen, wenn Leute versuchen in freundlicher Weise versuchen andere auf Missstände oder Fehler hin zu weisen.

    Und Bigmama, doch es gibt durchaus Leute, die auch die Tageszeitung oder Käseblättchen wegen dieser tatsachen durchlesen und versuchen die Leute freundlich darauf hin zu weisen. Nur ist es hier bei Ebay offensichtlicher und einfacher hier das Geschehnis zu verlinken. Und Tatsache ist auch, dass auch bei TV-Sendungen aufmerksam hingesehen wird ob alles für die Tiere richtig gemacht wird. So erinnere ich mich an die Serie Marienhof, wo auch ein einzelner Papagei in einem runden Käfig gehalten wurde. Auch damals ga es Protestbriefe und Hinweise und siehe da...http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=29067&highlight=marienhof
    Gib doch hier in der Suche mal das Stichwort Marienhof ein, dann kannst du alles nach lesen.

    Wir können nicht alles und jeden verbessern, aber hier halte ich mich an ein Sprichwort: Steter Tropfen höhlt den Stein. Ist doch besser als nichts zu machen oder?;)
     
  4. #23 tweety1212, 6. April 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Danke Nathalie. Ganz deiner Meinung, aber du warst schneller :D
     
  5. #24 megaturtle, 6. April 2004
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Hallo BigMAma,

    erst informieren, dann meckern, guckst du hier

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=55660

    Wenn euch die Beiträge über Ebay nicht passen warum lest ihr sie dann????

    Steht doch schliesslich schon in der Überschrift. Manche Menschen haben halt nix besseres zu tun als andere anzugreifen und zu beleidigen.

    Am besten nicht beachten.
     
  6. BigMama

    BigMama Guest

    @megaturtle
    1:0 für dich, ins Kanarieforum schaue ich so gut wie
    nie rein. Denke aber beleidigt habe ich niemanden.

    Die Berichte über Marienhof habe ich durchaus
    gelesen.

    Mich nervt es halt das meist nur Anzeigen von ebay
    rausgezogen werden. Sicher da ist es viel einfacher und
    übersichtlicher was zu finden.

    :0- Alexandra
     
  7. #26 megaturtle, 6. April 2004
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    @BigMama

    Hatte mit dem Beleidigen nicht dich gemeint. Derjenige wirds schon wissen ;)

    Sicher mecker ich nicht nur über Ebay, ich schreibe auch Leute aus Zeitungsannoncen an.

    Klingel wenn ein Welli oder ähnl. einzeln im Käfig im Fenster sitzt und schreibe Emails an den Fernsehsender wenn mir in einer Reportage oder anderen Sendung etwas missfällt.

    Finds halt gar nicht toll, wenn einige User diese Threads nur dazu missbrauchen um sich abzureagieren und das auch noch von Usern, von denen man sonst im Forum nichts wirklich Sinnvolles liest.

    Nö BigMama, du bist nicht gemeint ;)
     
  8. #27 Barbara Susanne, 6. April 2004
    Barbara Susanne

    Barbara Susanne Guest

    Ebay

    Hallo, also ich oute mich jetzt auch als Meckerer:
    Ich habe den Herrn mal angeschrieben:
    Hallo Ulli,
    so ein Käfig ist laut den Mindestanforderungen nicht geeignet für die Vogelhaltung da darin zu wenig Platz ist für 2 Vögel. Einzelhaltung ist aber gottseidank nicht mehr Stand der Dinge. Solche Käfige bitte nur zu Dekozwecken verwenden. Übrigends habe ich den §11 abgelegt (Handel mit Wirbeltieren)
    Liebe Grüße Babs :D
     
  9. #28 megaturtle, 6. April 2004
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    :0- :0- Hallo Barbara, berichte mal bitte, falls er sich meldet.

    Achso, herzlich willkommen im Club der Meckerer ;) :D
     
  10. #29 ole olesson, 7. April 2004
    ole olesson

    ole olesson Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. März 2001
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    0
    Ich kriege nur die Meldung ...

    Moin all

    "Fehler bei der Eingabe
    In Ihren Eingaben ist ein Fehler. Bitte gehen Sie zurück, und überprüfen Sie, ob alle Felder ausgefüllt sind. "

    ... wenn ich versuche, die Auktion aufzurufen.

    Ist sie nun schon zuende?
     
  11. #30 ole olesson, 7. April 2004
    ole olesson

    ole olesson Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. März 2001
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    0
  12. #31 megaturtle, 7. April 2004
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Danke Ole :0-

    Hab jetzt auch eine Mail an den Verkäufer geschrieben. Je mehr ihm schreiben umso besser ;) :p

    ________________________
    Hallo,

    dieser Käfig ist auf keinen Fall für die Vogelhaltung geeignet. In einem runden Käfig hat ein Vogel keine Rückzugsmöglichkeiten, die er nun mal braucht.

    Vielleicht lesen Sie sich die Vogelrechte-Infos auf folgender Seite mal durch

    http://www.vogelrechte.info/

    Runde Käfige kann man vielleicht dazu verwenden in einem Vogelzimmer seine Zimmerpflanzen vor der Zerstörungslust ;-) der Piepser zu schützen.

    Also die Pflanzen in den Käfig.

    Grüsse
    _______________________________

    Mal abwarten, ob sich was tut.
     
  13. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    :D :D :D :D :D :0-
     
  14. #33 megaturtle, 8. April 2004
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Na toll, wieder mal ein sogenanntes "Zoofachgeschäft" der Ratgeber gewesen.

    Hier die Antwort von dem Anbieter:



    Hallo ,
    bei unserer größten Zoohandlung sagte man leider das Gegenteil; ein Vogel hat (was normal ist, immer den Drang nach OBEN) im rechteckigen Käfig fehlt Ihm das! Zu Deiner Info. teile ich Dir gern noch mit: wir haben mehrere Vögel gehabt und alle haben in diesen Käfigen "gewohnt" und da das Türchen ständig offen war , konnten die Vögel 90% sich im Zimmer (von 65 qm) F R E I bewegen und in den Käfig wann immer sie wollten; A L L E Vögel haben sich pudelwohl gefühlt und sind s e h r ! alt geworden; Dir dann viel Spaß beim Vogelkäfig bepflanzen;
    trotzdem sende ich Dir ganz liebe Grüße

    Schlepptop - Ulli
    _________________________

    Das ist sowas von zum ...wo ist der kotzsmiley
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #34 Kanariefreundin, 12. April 2004
    Kanariefreundin

    Kanariefreundin Guest

    e-bay

    Schaut mal hier ! Gut Idee, oder?!:) :D :0-
     
  17. #35 megaturtle, 12. April 2004
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Stimmt,

    das und andere super Infomaterial stellt die Ziervogelhilfe öfter in Ebay rein.

    Hier sind die anderen Auktionen der Ziervogelhilfe
     
Thema:

grrrr, Ebay und so

Die Seite wird geladen...

grrrr, Ebay und so - Ähnliche Themen

  1. Papagei bei Ebay Kleinanzeigen

    Papagei bei Ebay Kleinanzeigen: Hallo, das Kerlchen muss lt Anzeige dringend weg wegen Auswanderung 8( Anzeige ist vom 28.07.2016. Betrifft Bereich 74861...
  2. Taubenschlag ebay

    Taubenschlag ebay: Schaut mal http://www.ebay.de/itm/160797328310?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649#ht_500wt_1287
  3. DV Brieftaubenringe bei Ebay

    DV Brieftaubenringe bei Ebay: Hallo ich habe mal bei Ebay nach Ringen geschaut,da sind mir die DV 2012 Ringe aufgefallen. Überteuerte Preise wie 20 Ringe für 40 Euro oder...
  4. Ebay-Notfälle als Rubrik ins Vermittlungsforum

    Ebay-Notfälle als Rubrik ins Vermittlungsforum: Hallo, ich hab es bei einem Mod schonmal anklingen lassen. Was haltet Ihr davon, eine eigene Rubrik mit dem Thema "ebay-Vermittlungen" im...
  5. Frage zu einer Ebay Voliere

    Frage zu einer Ebay Voliere: Ich spiele im moment mit dem Gedanken meinen beiden Vögelchen einen weiteren Platz mit besserer Aussicht anzubieten und suchen da nach einer...