Grrrrrr, jetzt reicht es so langsam: Rocky hat`s jetzt am Flügel erwischt

Diskutiere Grrrrrr, jetzt reicht es so langsam: Rocky hat`s jetzt am Flügel erwischt im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Lieben, ich habe gerade einen "Henker " zuhause, eine lebende Guilotine, sogar ihren Partner hat meine Sunny Rosenköpfchen schon...

  1. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe gerade einen "Henker " zuhause, eine lebende Guilotine, sogar ihren Partner hat meine Sunny Rosenköpfchen schon verletzt, nur weil sie gerade brutlustig ist. Also ich habe diese Woche mal wieder Spätschicht und war heute gegen Mittag im Wohnzimmer als plötzlich ein lautes Geschrei losging. Ich gleich ins Zimmer gestürzt und nicht`s gesehen. Na ja habe ich gedacht zanken sie sich wieder !

    Als ich eine Viertelstunde später wieder ins Zimmer kam, habe ich meinen Rocky( Schwarzköpfchen ) vermisst ! Komisch wo ist er den ? Alles abgesucht, nicht`s gefunden. Plötzlich sehe ich einen Körper in einem der Korkrindenröhren und tatsächlich da sitzt ja mein Rocky-Man und schaut irgendwie ängstlich, auch eine Feder am re. Flügel steht so komisch ab, na ja ich mußte sie einsperren, da ich in einer Viertelstunde aus dem Haus mußte wegen meiner Schicht. Rocky ist dann rausgehüpft und wollte fliegen und ist dann an mir vorbei zu Boden gestürzt, und ich hatte plötzlich auch ein klebriges Gefühl im Gesicht. Rocky ist dann wieder schwerfällig vom Boden abgehoben und ich habe ersteinmal geschaut was da in meinem Gesicht klebt, ich bin ziemlich erschrocken, eine dicke Blutspur zog sich über mein Gesicht. Na ja ich meinen Rocky eingefangen und da sah ich den Salat ! Mein Rocky hat eine tiefe Wunde am re. Flügel , ersteinmal Tupfer geholt, die Wunde damit abgetupft, dann den blutstillenden Stift draufgehalten. Mein Rocky hat auch ziemlich schmerzen gehabt, wenn ich den Flügel berührt habe ,das habe ich deutlich gemerkt !

    Dann habe ich ihm gleich mal Arnica-Globuli aufgelöst eingeflößt und Rescue-Tropfen aufs Köpfchen gegeben und habe ihn in einen kleinen Transportkäfig gesteckt, damit er sich so wenig wie möglich bewegt !

    So dann habe ich ersteinmal den Schrank oben leergeräumt, damit meine Sunny ja nicht`s höhlenähnliches mehr findet, weiß hätte es viel früher machen sollen, ich könnte mich0l 0l !!

    Dann mußte ich auch schon ins Geschäft.

    Habe aber später meinen Freund angerufen, also gefressen hat er ohne Probleme, er sitzt auf seinem Stängelchen und hat auch schon die typischen Schnabelkaugeräusche gemacht, was ich finde eher ein gutes Zeichen ist !

    Frage:

    Der Flügel ist zwar noch berührungsempfindlich, aber er ist in normaler Stellung, gebrochen ist er glaube ich nicht.
    Die Wunde sieht normal aus, und heilt glaube ich so ohne weiteres großes Zutun.

    Sollte ich doch lieber zum TA gehen ?

    Ich schwanke selber noch hin und her, den wie gesagt, der Flügel ist in normaler Stellung und das wäre er doch nicht wenn er gebrochen wäre, oder ???

    Fragende Grüße

    Petra

    :0- :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bettina Elke Kuhlmann, 9. September 2003
    Bettina Elke Kuhlmann

    Bettina Elke Kuhlmann Guest

    armer rocky, pass nur auf das er sich die Wunde nicht aufreisst, sonst kommen Bakterien rein. Geh zur Sicherheit zum TA, allein wegen dem Flügel.
     
  4. Frank

    Frank Guest

    Hallo Petra,

    ich schließe mich Bettina an. Gehe am besten zum Tierarzt. Denn auch wenn er nur angebrochen wäre könnte er schief zusammen wachsen.
    Aber das kann nur der Tierarzt feststellen.



    liebe Grüße, Frank :0-
     
  5. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo,
    ich war heute beim TA !

    Ich soll ihn schonen, besser gesagt, er darf seine Flügelchen nicht so stark bewegen, gebrochen ist nicht`s, er hat aber ziemliche Schmerzen wenn er die Flügel ausbreitet.

    Ich habe ihn jetzt in dem kleinsten Käfig gesteckt wo ich habe.

    Die Wunde sieht sehr gut aus, ist nicht verschmutzt oder so.

    Wenn es nicht besser wird, soll ich nächste Woche nochmal kommen.

    Liebe Grüße

    Petra

    :0- :0-
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grrrrrr, jetzt reicht es so langsam: Rocky hat`s jetzt am Flügel erwischt