grün/gelber Vogel

Diskutiere grün/gelber Vogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, diesen, etwa amselgrosser Vogel habe ich heute vor meinem Fenster gefunden und habe keine Ahnung was das für einer sein könnte. Kann mir...
M

mahescho

Neuling
Beiträge
2
Hallo,

diesen, etwa amselgrosser Vogel

IMG_20170912_161643079.jpg
habe ich heute vor meinem Fenster gefunden und habe keine Ahnung was das für einer sein könnte. Kann mir jemand helfen?

TIA
Matthias
 
Das ist ein Pirol! Aufgrund der hellen Säume der Flügeldecken und dem dunklen Schnabel würde ich eher in Richtung Jungvogel tendieren.
Schade drum, ein schöner Vogel!

VG
Jonas
 
Danke, das war auch mein erster gedanke, da man die hier immer wieder sieht und oft hört. Mir war aber besonders der Schnabel zu dünn und die Flüge viel zu hell. Jungvogel würde das erklären.
 
Ich würde den einem Naturkundemuseum geben. Der ist noch sehr gut erhalten und lässt sich sicherlich prima präparieren.

LG
 
Thema: grün/gelber Vogel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben