Grün marmoriert

Diskutiere Grün marmoriert im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich habe einen Vogel bekommen in der Mutation Grün Marmoriert. Weiß jemand wie da der Geschlechtsdimorphismus aussieht? Ich wollte eine...
S

SperlisNÖ

Neuling
Hallo, ich habe einen Vogel bekommen in der Mutation Grün Marmoriert. Weiß jemand wie da der Geschlechtsdimorphismus aussieht? Ich wollte eine Henne, dem Züchter ist das egal oder er kennt sich nicht gut aus, oder er kennt sich aus und es ist ungewöhnlich: Aufjedenfall habe ich einen Vogel mit gar keinem Blau bei den Augen. Aber dafür ein großes Feld schillerndes Violett zwischen den Flügeln und hellblau beim Bürzel. Die Flügelspitzen sind wie immer grau.

Zeigst du bitte mal ein Foto von dem Blaugenick-Sperlingspapagei? Es sollte möglichst jeweils ein Bild seitlich (vom Flügelbug) und von hinten (vom Bürzel) sowie vom Kopf (seitlich) gezeigt werden.

Lieben Gruß
Luzi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Meinen 5en geht es gut. Besonders die pastellgrüne hat sich prächtig entwickelt.

Jup, wenn der mir jetzt echt einen Hahn gegeben hat, dann hätte ich 4.2

image.jpg
image.jpg

image.jpg
Tja, Fotos ist immer so eine Sache, die gehen nicht, weil die Kamera immer nur das Gitter fokussiert. Also beim Kopf nicht weiter auffällig oder blau, aber der Bürzel ist wunderschönes Hellblau und dann zwischen den Flügeln der gesamte Rücken ein schillerndes Violet xD

image.jpg

Das ist mein pastellfarbenes Schatzi jetzt.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    379,5 KB · Aufrufe: 6
image.jpg
Da sieht man das Blau mal auf der Seite.
Er meinte „er schaut immer nur auf die Maske“. Als ich vor Ort war und ihn auf den ganzen blauen Rücken aufmerksam machte. Ich bin ersthaft 4,5 Stunden hingefahren und wieder zurück. War recht anstrengend.

Ich war 10 Stunden unterwegs, dafür, dass er mir einen Hahn gibt!!!
Das ist nichts Besonderes, viele Vogelhalter sind deutlich länger unterwegs, um das von ihnen gewünschte Tier abzuholen.

Ohne Gewähr: Wahrscheinlich ist es eine Henne.
Ich hoffe, du hältst sie dieses Mal in Quarantäne und stellst sie zeitnah einem vogelkundigen Tierarzt vor.

Also, erster Tag war wahnsinnig friedlich. Mal sehen morgen bei Sonnenaufgang

Ja, und die einen sagen Hahn, die anderen Henne. Schwierig. Macht nichts, wichtig, dass sie sich verstehen!

Thema: Grün marmoriert
Zurück
Oben