Grün oder gelb?

Diskutiere Grün oder gelb? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Welches ist die Wildfarbe bei den Ziegen? Gelb, oder grün? Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass die Wildfarbe grün ist. Nun...
K

Korinna

Guest
Hallo!

Welches ist die Wildfarbe bei den Ziegen? Gelb, oder grün?
Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass die Wildfarbe grün ist. Nun gingen wir die Tage durch ein Zoogeschäft zwecks Futterkauf, und guckten natürlich auch bei den Piepsern mal vorbei. Da saß ein Paar gelbe Ziegensittiche. Und irgendwie kamen wir da mit einem Verkäufer ins Gespräch. Er meinte die gelben seien die wildfarbenden. Ich bin da nun auch nicht mehr so sicher, und sagte deswegen mal nix.
Wie ist das denn nun?

Und ausserdem habe ich nun endlich mal das meckern der Ziegen gehört! SUPER! Ich habe echt geschmunzelt! Das hört sich wirklich klasse an! :D
 

Anhänge

  • geburtstagkuchenschmaus 003.jpg
    geburtstagkuchenschmaus 003.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 86
Ja Korinna, die Wildfarbe ist grün, da stimme ich Rüdiger zu. Leider zeigt das mal wieder wie wenig Ahnung Verkäufer in so genannten zoofachgeschäften haben... das ist ein endloses und wirklich leidiges Theme glaube ich...

Allerdings muß ich sagen das die gelben genauso süß sind wie die grünen...

Ich kann dir nur ein Foto von einem grünen anhängen, aber die gelben hast Du ja live gesehen...
 

Anhänge

  • dscn0789baum3.jpg
    dscn0789baum3.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 83
Ja, das sind alles schöne Gesellen, die grünen wildfarbenen und die gelben. Wir wollten uns nicht zwischen den beiden Farben entscheiden, also haben wir einen "Farbkasten-getauchten" genommen :D .

Diesen hier: Pauline, auch Jöcki genannt (nach den ersten Tönen :) )
 

Anhänge

  • bilder vogelforum 011jöcki.jpg
    bilder vogelforum 011jöcki.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 73
Und das ist das Gegenstück: Rüpel-Springsittich Oscar, der gerade in die Vogelforen schaut
 

Anhänge

  • bilder vogelforum 007.jpg
    bilder vogelforum 007.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 70
Hallo!

Na dann lag ich also doch richtig.
Ja, in den Zoohandlungen haben die Wenigsten Ahnung. Das merke ich auch immer wieder. Schade!

Schön finde ich auch beide- die Gelben und die Grünen! Kaufen werden wir uns keine. Aber das hat mich sehr interessiert.
Und dieses "Meckern" ist klasse!

Tolle Bilder übrigens von Euch! Besonders den der in den Farbtopf gefallen ist! :D
Klasse Bilder!

Einen schönen Tag noch Euch allen!
 
Thema: Grün oder gelb?

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
611
MVogel
M
M
Antworten
3
Aufrufe
704
holyhead
H
Zurück
Oben