Grün oder gelb?

Diskutiere Grün oder gelb? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Welches ist die Wildfarbe bei den Ziegen? Gelb, oder grün? Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass die Wildfarbe grün ist. Nun...

  1. Korinna

    Korinna Guest

    Hallo!

    Welches ist die Wildfarbe bei den Ziegen? Gelb, oder grün?
    Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass die Wildfarbe grün ist. Nun gingen wir die Tage durch ein Zoogeschäft zwecks Futterkauf, und guckten natürlich auch bei den Piepsern mal vorbei. Da saß ein Paar gelbe Ziegensittiche. Und irgendwie kamen wir da mit einem Verkäufer ins Gespräch. Er meinte die gelben seien die wildfarbenden. Ich bin da nun auch nicht mehr so sicher, und sagte deswegen mal nix.
    Wie ist das denn nun?

    Und ausserdem habe ich nun endlich mal das meckern der Ziegen gehört! SUPER! Ich habe echt geschmunzelt! Das hört sich wirklich klasse an! :D
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Korinna!

    Die Frage ist einfach, kürz und bündig zu beantworten:
    Grün ist die Wildfarbe. (s.a. im Vogellexikon)
     
  4. #3 Ziegenfreund, 21. Oktober 2003
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Ja Korinna, die Wildfarbe ist grün, da stimme ich Rüdiger zu. Leider zeigt das mal wieder wie wenig Ahnung Verkäufer in so genannten zoofachgeschäften haben... das ist ein endloses und wirklich leidiges Theme glaube ich...

    Allerdings muß ich sagen das die gelben genauso süß sind wie die grünen...

    Ich kann dir nur ein Foto von einem grünen anhängen, aber die gelben hast Du ja live gesehen...
     

    Anhänge:

  5. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Kann mich nur den anderen anschließen,so ist es auch bei den Springern
    :D
     
  6. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Ja, das sind alles schöne Gesellen, die grünen wildfarbenen und die gelben. Wir wollten uns nicht zwischen den beiden Farben entscheiden, also haben wir einen "Farbkasten-getauchten" genommen :D .

    Diesen hier: Pauline, auch Jöcki genannt (nach den ersten Tönen :) )
     

    Anhänge:

  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Und das ist das Gegenstück: Rüpel-Springsittich Oscar, der gerade in die Vogelforen schaut
     

    Anhänge:

  9. Korinna

    Korinna Guest

    Hallo!

    Na dann lag ich also doch richtig.
    Ja, in den Zoohandlungen haben die Wenigsten Ahnung. Das merke ich auch immer wieder. Schade!

    Schön finde ich auch beide- die Gelben und die Grünen! Kaufen werden wir uns keine. Aber das hat mich sehr interessiert.
    Und dieses "Meckern" ist klasse!

    Tolle Bilder übrigens von Euch! Besonders den der in den Farbtopf gefallen ist! :D
    Klasse Bilder!

    Einen schönen Tag noch Euch allen!
     
Thema:

Grün oder gelb?

Die Seite wird geladen...

Grün oder gelb? - Ähnliche Themen

  1. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

    Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  2. Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?

    Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?: Hallo, habe gerade einen Kleinen Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon erworben. Hat jemand Tips/Erfahrungen mit der Haltung. Halte mich an die...
  3. Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden

    Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden: Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden 8. Oktober 2017, 11:38 Forscher identifizierten ein einzelnes Gen, das über die Gefiederfarbe...
  4. grün/gelber Vogel

    grün/gelber Vogel: Hallo, diesen, etwa amselgrosser Vogel [ATTACH] habe ich heute vor meinem Fenster gefunden und habe keine Ahnung was das für einer sein könnte....