Grünastrild/Gelbastrild

Diskutiere Grünastrild/Gelbastrild im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Grünastrild :+klugsche Irgendwie sind Grünastrild/Gelbbauchastrilde von der Bildfläche verschwunden. Schade eigentlich. Oder gibts doch noch...
raptor49

raptor49

Foren-Dinosaurier
Beiträge
2.703
Grünastrild

:+klugsche Irgendwie sind Grünastrild/Gelbbauchastrilde von der Bildfläche verschwunden. Schade eigentlich.
Oder gibts doch noch Leute die welche Halten/Züchten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt Sie schon noch die Gelbbauchastrilden. Nur sind diese schönen Vögel sehr selten geworden in Züchterkreisen. Viele habe vereinzelnt welche sitzen und suchen das gegen stück dazu noch. Man kann nur hoffen das sich das mal bessern wird in der nächste Zeit.

Sind sehr schöne, kleine Vögel finde ich. Hab sie vor etwa 10 Jahen selber noch gehalten und gezüchtet. Und wenn ich die chance bekommen würde ich Sie jeder Zeit wieder nehmen.

Gruß

Stefan
 
Selten sind sie sicher, aber im Tierflohmarkt werden aktuell 2,2 Nachzuchten von 2010 angeboten, also dürfte es sie tatsächlich noch geben. :zwinker:
 
Die berühmten unberingten Nachzuchten, weil das Nest schwer zugänglich war und die Brut erst bemerkt worden ist, als die Jungen schon fertig auf der Stange waren. ;-)
 
Selten sind sie sicher, aber im Tierflohmarkt werden aktuell 2,2 Nachzuchten von 2010 angeboten, also dürfte es sie tatsächlich noch geben. :zwinker:

Ja, aber leider im Ausland und 800 km weit weg.

Die berühmten unberingten Nachzuchten, weil das Nest schwer zugänglich war und die Brut erst bemerkt worden ist, als die Jungen schon fertig auf der Stange waren. ;-)

Sagte ich schon das ich meine NZ Grundsätzlich nicht beringe?

habe gar keine Ringe, wüßte auch nicht woher ich die bekommen sollte und einem Verein etc trete ich NICHT mehr bei!
 
raptor49 Warum beringst du dein Vögel nicht ? Du brauchst doch in keinem Verein drinen zu sein um ringe zu bekommen.

Und die 2,2 Gelbbauchastrilden die im Vogelmarkt angeboten werden sind kein Nachzuchten, da muss ich euch endteuschen. In Zwolle gab es welche das Stück 100 € ohne DNA allerdings sahen Sie nicht so fit mehr aus leider.


StefanNRW
 
Die berühmten unberingten Nachzuchten, weil das Nest schwer zugänglich war und die Brut erst bemerkt worden ist, als die Jungen schon fertig auf der Stange waren. ;-)

Genau von denen habe ich im Frühjahr noch eine ganze Kiste voll in Erfurt auf der Börse gesehen. Versuchs doch mal am 09.10.2010 in den Messehallen von Erfurt, vielleicht gabs ja wieder neue "Nachzuchten"...
War nicht gegen Raptor gedacht sondern gegen die "Züchter" mit verdreckten Käfigen (in denen kein einziger der auffällig scheuen Vögel beringt ist), wenn Ihr versteht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr dürft hier nicht immer "Naturbrut" mit Nachzucht in einen Topf schmeißen, das verwirrt die Leser ;)
 
Sie können ja fragen, wenn sie etwas nicht verstehen.
Beringte Naturbruten sind Nachzuchten über die eigenen Eltern.
Beringte Nachzuchten können Ammenzuchten sein!
Unberingte Naturbruten können geschmuggelte Importe sein, da sie in der Natur groß geworden sind und auch dort gefangen wurden.
Letzteres ist dann ironisch gemeint!
Aber mal nachfragen wie dies oder jenes zu verstehen ist, beseitigt die Verwirrung.
Ivan
 
Thema: Grünastrild/Gelbastrild

Ähnliche Themen

I
Antworten
22
Aufrufe
4.413
Rene Scholz
R
Zurück
Oben