Gründung IG Japan. Mövchen und Lonchura-Arten

Diskutiere Gründung IG Japan. Mövchen und Lonchura-Arten im Domestizierte Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo Leute, am 21.04.2007 wurde in Kevelaer die Interessengemeinschaft Japanische Mövchen und Lonchuraarten gegründet. 1. IG-Sprecher ist...

1. #1 Joachim, 23.05.2007
    Joachim

Joachim Foren-Guru

Hallo Leute,
    am 21.04.2007 wurde in Kevelaer die Interessengemeinschaft Japanische Mövchen und Lonchuraarten gegründet.

1. IG-Sprecher ist Günter Oppenborn, Im Vogelsang 16 D-30989 Gehrden,
    2. IG-Sprecher ist Joachim Röder, Scharrler Weg 5a, D-29646 Bispingen.

Ziel der IG ist es, einen regen Erfahrungsaustausch möglich zu machen. Gerade in der heutigen Zeit (Importverbot) ist es zwingend nötig zusammenzuarbeiten, das bedeutet ein Austausch von Haltungs- und besonders Zuchterfahrung, Austausch von Zuchtvögeln, um die Lonchuraarten rein in unseren Beständen halten zu können. Weiterhin sollen die Farbschläge der Japanischen Mövchen genau besprochen werden. Es gibt heute mehrere Probleme bei der Züchtung, insbesondere bei den Schwarzbraunen und den Schecken, die dringend besprochen werden müssen.

Auf diesem Wege hoffe ich, dass sich einige finden werden (bis heute sind wir 21 Züchter), die in der IG mitarbeiten wollen. Die Mitgliedschaft ist kostenlos.
    Einzige Bedingung ist die Meldung des Bestandes am Ende jeden Jahres. Geschieht dies nicht, erlischt die Mitgliedschaft. Da dies eine IG innerhalb der AZ ist, haben auch nur AZ-Mitglieder Stimmrecht innerhalb der Versammlungen. Aber auch Nicht-AZ-Mitglieder sind willkommen.
    Bei genügend Beiträgen soll zweimal im Jahr ein Infoheft erscheinen. Das erste Treffen soll in diesem Jahr in Karlsruhe während des AZ-Europa-Championats stattfinden. Nähere Auskünfte erscheinen im ersten Infoheft und in den AZ-Nachrichten.

Aufnahmeformulare können per Post bei Günter Oppenborn, per email unter joroeder@t-online.de angefordert werden.

Ich sage noch einmal:
    Lasst es uns anpacken, noch ist es nicht zu spät!!!

MfG
    Joachim

Thema:

Gründung IG Japan. Mövchen und Lonchura-Arten

Die Seite wird geladen...

Gründung IG Japan. Mövchen und Lonchura-Arten - Ähnliche Themen

1. Um welche Art von Vogel handelt es sich?

Um welche Art von Vogel handelt es sich?: Dieser kleine Kerl hatte eine Verletzung bei einem seiner Beine (kippte ständig zu einer Seite, wenn er versucht hat aufzustehen oder zu gehen)...
  2. 2.2 Japanische Mövchen Dunkelbraune Minimalschecken suchen ein schönes Zuhause

2.2 Japanische Mövchen Dunkelbraune Minimalschecken suchen ein schönes Zuhause: Ich habe 2.2 jap. Mövchen von 2018 abzugeben. Sie sind sehr agil und gewohnt in einer Voliere zu fliegen. Hauptsache sie bekommen ein würdiges...
  3. Wahl des richtigen Papageien

Wahl des richtigen Papageien: Hallo Zusammen Ich habe mich schon vor längerem in diesem Forum angemeldet und war immer der stille Mitleser. Zu meinem kleinen Dilemma, ich...
  4. Vergesellschaftung verschiedener Arten

Vergesellschaftung verschiedener Arten: Guten Tag, Ich habe bereits zwei Nymphensittiche und möchte mir gerne zwei Katharinasittiche da zulegen. Die Nymphen sind bereits ausgewachsen...
  5. Verletzter Vogel gefunden, um welche Art handelt es sich?

Verletzter Vogel gefunden, um welche Art handelt es sich?: Guten Abend Vogelforen Community! Wir haben heute Nachmittag beobachtet, wie ein kleiner Vogel auf dem Grundstück unserer Nachbarn von Krähen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden