Gründungsveranstaltung der GAZ ??

Diskutiere Gründungsveranstaltung der GAZ ?? im Artenschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Welche Rolle spielt eigentlich der BNA bei all dem? Bloß eine Frage, keine Verschwörungstheorie, man schnappt da manchmal was auf, liest...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. plassco

    plassco Cardueliden + Kanarien

    Dabei seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Nord-Ost-Hessen
    Welche Rolle spielt eigentlich der BNA bei all dem? Bloß eine Frage, keine Verschwörungstheorie, man schnappt da manchmal was auf, liest verschiedene Artikel, bastelt Hintergrundinfos zusammen, macht sich seine eigenen Gedanken und ist am Ende zumindest etwas verunsichert...:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mamaleone

    Mamaleone Mitglied

    Dabei seit:
    23. August 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Endlich einer bei dem es klickert.:zustimm:

    Nur eine Antwort; Ich glaube, der spielt eine größere Rolle, als all die Vögler hier überhaupt ahnen.8(
     
  4. #143 Sittichfreund, 14. Juni 2014
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Langsam drehen hier alle durch, oder?
     
  5. Jo50

    Jo50 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Der BNA hat (bisher) mit der GAV ÜBERHAUPT NICHTS ZU TUN --- d.h. reine Verschwörungstheorie !!!

    Lieber Sittichfreund, ja Sie haben recht: langsam drehen hier alle durch!
    Was hier alles herausgekramt und ergoogelt wird, nur um der Gegenseite eins auszuwischen, unglaublich !

    Die GAV ist gegründet und jetzt kann alles in Ruhe entwickelt werden. Wenn sich nun die VZE auch auf ihre Probleme konzentriert, dann wird alles gut.

    Friede - Freude - Eierkuchen :)
     
  6. Diviner

    Diviner Mitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    02739 Eibau
    Wir, mein tschechischer Zuchtkollege und ich wünschen der heute gegründeten GAV viele Erfolge bei der arterhaltenden Vogelzucht.

    Wir haben es nicht so mit der Vereinstätgkeit, sondern bemühen uns dafür praktische Arterhaltung zu betreiben. Neben etlichen Jungtieren bei verschiedenen Araarten gilt unsere derzeitige besondere Fürsorge zwei drei Wochen alten Hyazintharas. Entsprechend des Vorgehens des Loroparks befinden sich die Jungtiere in der Handaufzucht und das Elternpaar hat ein Nachgelege getätigt.
    Sollte die Aufzucht gut gelingen, werden wir die Jungtiere abgeben ein zweites Zuchtpaar Hyazintharas einstellen.

    Nun bin ich wirklich gespannt, welche Nachzuchten die Aktivisten der GAV vorweisen können.

    Diviner
     
  7. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Nur mal ein paar Beispiele aus unserer zucht. Kaktus sittiche. Sonnensittiche. Braunkopfsittich. Kanarienflügelsittich. Gustavsittiche. St.thomassittiche. Braunwangensittich. Rotschnabelsittich. Gruß Hans
     
  8. #147 Siegfriedrich, 14. Juni 2014
    Siegfriedrich

    Siegfriedrich Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    31863 Diedersen / Hameln
    >>><<<

    Hallo Diviner ,

    :idee: Ist Dein Vorname zufällig Wilfried und nicht Günter :zwinker: dann viele Grüße !

    <<<>>>
     
  9. wp1954

    wp1954 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    18

    ich glaube ;;;NEIN,,,wars nicht die vze die wieder Gespräche mit dem bna wollte,heute so, morgen so,war schon immer etwas das mich bei der vze gestört hat.
    für mich gild heut noch;;;;wer damals das Positionspapier mit entwickelt hat;;; dem gehört der rücken zugedreht,für die sollte mann nicht einen 1/2 Cent über haben,die haben es sich so verdiehnt!!!!!
    der alte Präsident der vze hatte da ja wohl auch die finger drinn, jetzt ist er in der gva,das stößt mir schon gehörig auf.
    ich wäre warscheinlich auch ein Kandidat der nicht in die gva passt.
    mfg willi
     
  10. #149 Siegfriedrich, 15. Juni 2014
    Siegfriedrich

    Siegfriedrich Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    31863 Diedersen / Hameln
    >>><<<

    Hallo,

    Der Gründungstag und die Gründungsveranstaltung war ja nun Gestern

    Und Da kann man ja ruhig Heute schon Herrn Manfred Kästner zu seinem neuen Posten als Präsident der GVA gratulieren.. Auch dem Jörg Asmus zu seinem sagemal erhalten Posten als "" Verantwortlicher für Erhaltungszuchtprojekte "" zwar nicht mehr in der VZE aber immer hin .:beifall:

    An Mitgliedsbeiträgen wird zum nichtgefallen des Vorstands jetzt ja erstmal nicht allzuviel eingehen. :traurig:

    Aber immerhin der Anfang ist ja gemacht für die GAV bei rund 5o anwesenden Personen .

    <<<>>>
     
  11. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    Ich wünsche viel ERfolg, das interessante ist, das ein Teil der ehemaligen VZE Vorstandsmitglieder bzw. die designierten geplanten Posten inne haben :) Ein Schelm wer dabei bösese denkt
     
  12. #151 Siegfriedrich, 15. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2014
    Siegfriedrich

    Siegfriedrich Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    31863 Diedersen / Hameln
    >>><<<

    Hier ist der komplette Vorstand der Gesellschaft für Arterhaltende Vogelzucht" (GAV)

    Der neue Vorstand der GAV : Sascha Fischer, Manfred Kästner, Jörg Asmus, Hans-Joachim Rüblinger, Ramona Heuckendorf und Bernd Simon. Ehrenpräsident der neuen Gesellschaft wurde Dr. Ernst Günther.

    >>><<<
     
  13. Reiser

    Reiser Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08396 Waldenburg
    Na da....lach.....ich hoffe die anwesenden Mitglieder die abgestimmt haben haben auch an die Revisioskommission gedacht, denn ohne hätte ich als Mitglied Angst um meinen Mitgliedsbeitrag ;-)
     
  14. jamö

    jamö Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. September 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Und was wird aus:

    http://www.erhaltungszucht.org/

    wird da jetzt der Vereinsname nur ausgetauscht, Herr Asmus? Das ist doch auch fast alles ihr Eigentum, wie bei der HP der VZE.
     
  15. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Deutsche Erstzucht des Gustavsittichs im Jahre 2013 in Naturbrut. Wieder fünf Jungvögel bisher im Jahre 2014.
     
  16. Diviner

    Diviner Mitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    02739 Eibau
    Hallo Rudi,

    gratuliere zur Erst- und Erhaltungszucht des Gustavsittichs. Bei einem derartig attraktiven Vogel werden Sie ja wohl keine Probleme haben, viele Interessenten zu finden, die Gustavsittiche halten und vermehren werden.

    Denn wir sind uns doch sicher einig, dass nur eine größere Anzahl von Haltern und Vermehrern einer Art die Basis für eine Arterhaltung in Menschenhand ist.
    Glaube nicht, dass der Gustavsittich a priori ein begehrenswertes Objekt von Tierparks und Zoologischen Gärten ist.

    Bei den Hyzintharas sieht es da wohl etwas anders aus, wie wir das unschwer an Vorbestellungen für unsere Jungtiere konstatieren kann.


    Diviner
     
  17. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Na da wollen wir doch mal hoffen das die Vögel nicht zu höchstpreisen abgegeben werden und irgendwo wieder verschwinden. Lieber weniger Geld nehmen und dafür die Vögel in Reichweite halten. Gruß Hans
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #157 Sittichfreund, 15. Juni 2014
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Ja, so sehe auch ich das.
     
  20. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Auf mehrfachen Wunsch wird dieses Thema nun geschlossen.
     
Thema: Gründungsveranstaltung der GAZ ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziegensittich blau

    ,
  2. ziegensittich zimt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.