grüne birkenzweige

Diskutiere grüne birkenzweige im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin moin! Zuerst wollte ich es nicht wieder schreiben, aber da schon andere ebenfalls geschrieben haben, das sie Birke anbieten, tue ich es...

  1. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin moin!

    Zuerst wollte ich es nicht wieder schreiben, aber da schon andere ebenfalls geschrieben haben, das sie Birke anbieten, tue ich es doch, um den Reigen zu schließen:
    Wir haben früher im Garten Birkenbäume gehabt und von daher lag es nahe, den Geiers Birkenzweige in den verschiedensten Stadien (mit Knospen, Blättern, Blüten etc.) anzubieten. Auch als die Bäume aus dem Garten gefällt werden mußten habe ich weiterhin Birkenzweige geholt, anfangs noch ohne Wissen um die mögliche Schädlichkeit/ Unverträglichkeit.
    Mir selbst sind nie negative Folgen, die auf die Birkenzweige zurückzuführen gewesen sind, aufgefallen.
    Die Arten; die Birkenzweige bei mir bekamen: wellensittiche, Nymphensittiche, Agaporniden (Rosen- und Schwarzköpfchen), Springsittiche, Singsittiche, Mohrenkopfpapageien und Graupapageien sowie versch. Prachtfinkenarten, Kanarienvögel und Braumnrücken-Goldsperlinge.
    Nach wie vor weiß ich nicht, ob man daraus eine allgemeine Empfehlung ableiten darf:
    Bei den Bäumen aus dem Garten kann es sich ja um eine Birkenart gehandelt haben, die das von Alfred erwähnte Alkaloid nur in geringem Maßen enthält?
    Es wäre allerdings großes Glück, wenn ich auch jetzt immer Birkenbäume dieser Art erwische.
    Eine weitere Möglichkeit wäre, das bei mir die Futterzusammenstellung so ist, das eventuelle Schad-/Giftstoffe
    neutralisiert / gebunden / ausgeschieden werden können.
    Allerdings kann ich nicht sagen, worin sich meine Futterzusammenstellung in dieser Hinsicht von denen vieler andewrer Halter unterscheiden sollte - ich gebe bspw. kein spezielles "Vogelerde" oder Lehm.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Utena

    Utena Guest

Thema: grüne birkenzweige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. birkenzweige für wellensittiche

    ,
  2. frische zweige für wellensittiche

    ,
  3. birkenzweige fuer voegel

    ,
  4. birken mit oder ohne blätter für vögel,
  5. wellensittich Birkenzweige mit grün,
  6. frische birkenzweige vögel,
  7. wellis und frische birkenzweige,
  8. frische birkenzweige für wellensittiche
Die Seite wird geladen...

grüne birkenzweige - Ähnliche Themen

  1. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

    Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  2. Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?

    Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?: Hallo, habe gerade einen Kleinen Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon erworben. Hat jemand Tips/Erfahrungen mit der Haltung. Halte mich an die...
  3. Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden

    Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden: Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden 8. Oktober 2017, 11:38 Forscher identifizierten ein einzelnes Gen, das über die Gefiederfarbe...
  4. grün/gelber Vogel

    grün/gelber Vogel: Hallo, diesen, etwa amselgrosser Vogel [ATTACH] habe ich heute vor meinem Fenster gefunden und habe keine Ahnung was das für einer sein könnte....