Grüne Eier

Diskutiere Grüne Eier im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo alle zusammen, kann mir mal einer nähere auskunft zu grünen eiern geben? die sollen doch gesünder und so sein wie andere, oder? wo find...
U

Unregistered

Guest
hallo alle zusammen,

kann mir mal einer nähere auskunft zu grünen eiern geben? die sollen doch gesünder und so sein wie andere, oder? wo find ich was über gruene eier im net?? möchte nämlich demnächst auch grünleger halten und die eier verkaufen und möchte den kunden etwas information bieten können. legen grünleger weniger eier wie hybriden?? in boden-/freilandhaltung?????
danke im voraus.

frank
 
Ich hatte mal ein Grüneileger-Huhn. Es war blaugrau, sehr hübsch, aber das aggressivste gegenüber anderen Hühnern und hat mir mehrfach andere Neuzugänge total massakriert. Es hat nur ca. halb soviele eier gelegt wie die normalen, also ca 100-150 pro Jahr. Ich hielt es im freien Auslauf. Die Eier ließen sich nicht erbrüten, sind allle während der Brut oder kurz vor dem Schlupf abgestorben (alle braunen sind geschlüpft). Die Schale der grünen Eier war sehr sehr dick. Geschmacklich kein Unterschied festzustellen, sie sollen angeblich weniger Cholesterin enthalten. Ich weiß nicht, ob Du mit diesen Hühnern Deinen Schnitt beim Eierverkauf machst. Ein Freund von mir hat es auch schon mal mit 20 dieser Hühner probiert und ist sehr schnell wieder davon abgekommen.
Viele Grüße
Ria
 
Zum Cholesteringehalt der Araucana Eier:

Er ist nicht niederer als der anderer Hühnereier.
Hier ein kleiner Vergleich :

Araucana 1315 mg/ 100g

Leghorn 1163 mg/100g

Plymouth Rock 1255 mg/100g

Quelle: Poultry Science, März 1977
 
Thema: Grüne Eier

Ähnliche Themen

S
Antworten
20
Aufrufe
19.513
FloraFauna
FloraFauna
heiko662
Antworten
8
Aufrufe
2.673
heiko662
heiko662
U
Antworten
3
Aufrufe
855
Susanne1972
S
U
Antworten
13
Aufrufe
3.957
Andrea
A
Zurück
Oben