grüne hirse für graugeier?

Diskutiere grüne hirse für graugeier? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo an alle :) bei allen tierhandlungen ist jetzt "grüne hirse" angeschrieben. dürfen meine graugeier das haben (natürlich zusätzlich)....

  1. #1 charlotte, 27. Juli 2004
    charlotte

    charlotte Guest

    hallo an alle :)

    bei allen tierhandlungen ist jetzt "grüne hirse" angeschrieben. dürfen meine graugeier das haben (natürlich zusätzlich).

    vielen dank für eure hilfe :0-

    charlotte
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 28. Juli 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Charlotte :0-


    Ich habe bis jetzt nur gehört von dieser Hirse sie aber noch nicht getestet.

    Ich wüßte nicht warum es Graue nicht haben dürften, da es ja Vogelfutter ist :?
     
  4. heike-mn

    heike-mn Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hürth
    Hallo Charlotte,
    ich habe letzte Woche die Hirse für meine Sittiche gekauft, die fressen sie leidenschaftlich gern, mein Futterhändler sagte, dass sie etwas süsser sei als die normale Hirse, deswegen würde ich sagen, was für alle Hirsesorten gilt, in Maßen, da recht kohlenhydrathaltig.
     
  5. #4 Federmaus, 28. Juli 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Huhu Ihr :0-


    Ich habe diese Hirse noch nirgends gesehen. Habe gestern geschaut da ich demnächst Futter bestellen muß aber nirgends gab es sie :( .
     
  6. #5 charlotte, 28. Juli 2004
    charlotte

    charlotte Guest

    hallo heidi!

    hier in wien seh' ich in den auslagen der kleinen zoogeschäfte wieder handgeschriebene zettel. das haben die nur zur erntezeit, denk ich.

    danke euch allen, dann gibt's das mal als "extra".

    :0- :0-
    charlotte
     
  7. #6 Federmaus, 28. Juli 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Wenn das halbreife Hirse ist läßt sie sich super eingefrieren und ist im Winter eine tolle Grünfutterabwechslung.
     
  8. heike-mn

    heike-mn Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hürth
    Hallo Heidi :0- ,
    ich habe die im Zoohandel auch noch nicht gesehen, online kenne ich sie auch nicht, mein Händler sagte, dass sie ganz neu sei. Es sei auch keine halbreife Hirse.
    Ich wechsele ja eh immer ab bei den Futterlieferanten, deswegen wird es noch ein Weilchen dauern, bis ich wieder dahin fahre, wenn Du möchtest, kann ich Dir dann welche besorgen, wenn Du sie vorher nicht bekommst, ich kann mich dann ja nochmal melden, wenn ich wieder fahre.
     
  9. #8 Federmaus, 28. Juli 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Oh ja super Heike :blume:

    Oder mal nachfragen ob er auch versendet, ich versuche ja auch das Futterangebot so breit gefächert wie möglich anzubieten :jaaa: .
     
  10. #9 Ziegenfreund, 28. Juli 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Vieleicht könnte man ja auch mal bei der BirdBox anfragen ob Patrik grüne Hirse bekommen kann und diese ins Programm mit aufnehmen kann, dann haben wir alle was davon...
     
  11. #10 Federmaus, 28. Juli 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-


    Ich weiß jetzt wo die grüne Hirse zu beziehen ist :rockon: .
    Heikes Händler bezieht es von Zoo-Hohlweg .


    @ Michael: :dafuer: :gimmefive
     
  12. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Könnte damit die grüne Rispenhirse gemeint sein?
    Wenn ja, meine Grauen verzehren sich danach, ein bisschen baue ich selber immer davon an .
     

    Anhänge:

  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Federmaus, 30. Juli 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Sandra :0-


    Das habe ich auch zuerst vermutet, ist es aber nicht :nonono: .
    Das ist lose Hirse in grüner Farbe (irgend eine andere Hirsesorte), ich hoffe ich erfahre bald mehr :jaaa: .
     
  15. #13 charlotte, 31. Juli 2004
    charlotte

    charlotte Guest

    doch, doch

    :jaaa: ja, ja, ja, ja :jaaa:
    grüne rispenhirse ist gemeint :-))))

    danke und bussi an alle
    charlotte :0-
     
Thema:

grüne hirse für graugeier?

Die Seite wird geladen...

grüne hirse für graugeier? - Ähnliche Themen

  1. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

    Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  2. Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?

    Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?: Hallo, habe gerade einen Kleinen Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon erworben. Hat jemand Tips/Erfahrungen mit der Haltung. Halte mich an die...
  3. Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden

    Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden: Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden 8. Oktober 2017, 11:38 Forscher identifizierten ein einzelnes Gen, das über die Gefiederfarbe...
  4. grün/gelber Vogel

    grün/gelber Vogel: Hallo, diesen, etwa amselgrosser Vogel [ATTACH] habe ich heute vor meinem Fenster gefunden und habe keine Ahnung was das für einer sein könnte....