Grüne Hirse

Diskutiere Grüne Hirse im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo :0- Ich wurde durch den Thread auf grüne Hirse aufmerksam gemacht. Ich habe einen Händler (Zoo-Hohlweg) ausfindig gemacht der...

1. Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-

Ich wurde durch den Thread auf grüne Hirse aufmerksam gemacht.

Ich habe einen Händler (Zoo-Hohlweg) ausfindig gemacht der lt. eigenen Angaben im Moment als einziger diese Hirse in Deutschland vertreibt. Grüne Hirse ist eine Wildhirseform.

Hier ein Bild davon (ist keine Hanfssat)

Anhänge:

2. #2 Ziegenfreund, 14. August 2004
    Ziegenfreund

Ziegenfreund Foren-Guru

Hallo Heidi,

die Saat sieht aber sehr nach Hanf aus, zumindest auf dem Foto....

3. #3 Munia maja, 14. August 2004
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Michael,

wenn Du genau hinschaust, wirst Du bemerken, dass die Körnchen relativ klein sind (genauso groß, wie LaPlata-Hirse o.ä.) und außerdem etwas ovaler als Hanf. Im Gegensatz zu den anderen Hirsen ist sie nicht einfarbig, sondern hat leicht gestreift wirkende Spelzen. Es ist definitiv Hirse!
    "Grüne Hirse" gehört genauso zu den Rispenhirsen wie z.B. Silberhirse, Rothirse, Kinelskoje; ich weiß nur nicht, was für eine Varietät es im Fachjargon ist...

MfG,
    Steffi

4. Federmaus

Genau auf der Nahaufnahme sieht es Hanf sehr ähnlich darum habe ich es auch dazugeschrieben das es nicht Hanf ist.

Wie Steffi schon schrieb sind die Körner der grünen Hirse kleiner und auch glänzender als Hanf.

5. Federmaus

Hier nun ein Vergleichsbild :jaaa:
    Links die Hanfsaat und rechts die grüne Hirse :+smiley:

Anhänge:

Thema: Grüne Hirse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarien grüne hirse

Die Seite wird geladen...

Grüne Hirse - Ähnliche Themen

1. Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden

Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden: Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden 8. Oktober 2017, 11:38 Forscher identifizierten ein einzelnes Gen, das über die Gefiederfarbe...
  2. Es grünt so grün im Vogelkäfig

Es grünt so grün im Vogelkäfig: Hallo alle zusammen, ich habe überlegt meinen Käfig etwas umzugestalten. Irgendwie wirkt er (gerade von der Seite her) doch recht öde. Zwar habe...
  3. grün/gelber Vogel

grün/gelber Vogel: Hallo, diesen, etwa amselgrosser Vogel [ATTACH] habe ich heute vor meinem Fenster gefunden und habe keine Ahnung was das für einer sein könnte....
  4. Welcher Vogel ist das ?

Welcher Vogel ist das ?: Habe in Costa Rica einen Vogel gefilmt, von dem ich nicht weis, wie er heißt? Wer kann mir helfen? Danke guemome [ATTACH]
  5. 72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt

72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: eine grüne Wellensittichhenne - noch ohne Namen Sie hat,...