Grüne Kongos,2 Männer..geht das gut?

Diskutiere Grüne Kongos,2 Männer..geht das gut? im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich weiss natürlich,das 2 gegensetzliche Partner besser sind! Allerdings ist es nicht so ganz einfach,für unseren Hahn eine passende...

  1. traver

    traver Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich weiss natürlich,das 2 gegensetzliche Partner besser sind!
    Allerdings ist es nicht so ganz einfach,für unseren Hahn eine
    passende Henne zu finden.
    Da sie in Freiheit ja auch in größeren Gruppen leben....meine Frage.
    Könnte es auf Dauer mit 2"Kerlen"klappen,ohne das es Mord und Totschlag gibt?
    Für eventuelle Erfahrungen,oder sachliche Komentare,wären wir dankbar.
    L.G.Traver
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 10. Mai 2012
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    wenn irgendwie möglich, würde ich doch versuchen eine Henne aufzutreiben, weil bei dieser Kombi einfach die besten Chancen auf Erfolg bestehen.
    In den Kleinanzeigen ist z.B. derzeit eine Henne vom letzten Jahr abzugeben und hier ist auch ein Mädel dabei.
    Unser Erhard züchten ebenfalls diese Art. Vielleicht hat er ja eine Henne abzugeben oder weiß eine Adresse für dich.
    Dann könntest du auch mal bei den Verantwortlichen des Poicephalus-Zuchtbuches nachfragen, die dir sicher ebenfalls ein paar Züchter nennen können, wo du ebenfalls mal nachfragen kannst, klick.

    Soviel ich weiß, hat auch der Papageienpark Bochum grüne Kongos.
     
  4. traver

    traver Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine vielen Anlaufstellen,die du uns genannt hast.
    Seit unsere Henne an einem Tumor gestorben ist,muß er sich mit unseren Mopas be/vergnügen.
    Das klappt auch sehr gut,aber er tut uns halt doch leid,weil es ja kein wirklicher Partnerersatz ist.
    Da wir nicht züchten wollen und dürfen,wünschen wir uns eigentlich nur eine Henne die altersmäßig zu ihm passt und
    eine zu utopische Summe,wollten wir dann auch nicht zahlen.Da sind ja die Spannen gewaltig....
    Gruß,Traver
     
Thema:

Grüne Kongos,2 Männer..geht das gut?

Die Seite wird geladen...

Grüne Kongos,2 Männer..geht das gut? - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

    Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...