Grüne Kongos,2 Männer..geht das gut?

Diskutiere Grüne Kongos,2 Männer..geht das gut? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich weiss natürlich,das 2 gegensetzliche Partner besser sind! Allerdings ist es nicht so ganz einfach,für unseren Hahn eine passende...
T

traver

Stammmitglied
Beiträge
181
Hallo,
ich weiss natürlich,das 2 gegensetzliche Partner besser sind!
Allerdings ist es nicht so ganz einfach,für unseren Hahn eine
passende Henne zu finden.
Da sie in Freiheit ja auch in größeren Gruppen leben....meine Frage.
Könnte es auf Dauer mit 2"Kerlen"klappen,ohne das es Mord und Totschlag gibt?
Für eventuelle Erfahrungen,oder sachliche Komentare,wären wir dankbar.
L.G.Traver
 
Hallo,

wenn irgendwie möglich, würde ich doch versuchen eine Henne aufzutreiben, weil bei dieser Kombi einfach die besten Chancen auf Erfolg bestehen.
In den Kleinanzeigen ist z.B. derzeit eine Henne vom letzten Jahr abzugeben und hier ist auch ein Mädel dabei.
Unser Erhard züchten ebenfalls diese Art. Vielleicht hat er ja eine Henne abzugeben oder weiß eine Adresse für dich.
Dann könntest du auch mal bei den Verantwortlichen des Poicephalus-Zuchtbuches nachfragen, die dir sicher ebenfalls ein paar Züchter nennen können, wo du ebenfalls mal nachfragen kannst, klick.

Soviel ich weiß, hat auch der Papageienpark Bochum grüne Kongos.
 
Vielen Dank für deine vielen Anlaufstellen,die du uns genannt hast.
Seit unsere Henne an einem Tumor gestorben ist,muß er sich mit unseren Mopas be/vergnügen.
Das klappt auch sehr gut,aber er tut uns halt doch leid,weil es ja kein wirklicher Partnerersatz ist.
Da wir nicht züchten wollen und dürfen,wünschen wir uns eigentlich nur eine Henne die altersmäßig zu ihm passt und
eine zu utopische Summe,wollten wir dann auch nicht zahlen.Da sind ja die Spannen gewaltig....
Gruß,Traver
 
Thema: Grüne Kongos,2 Männer..geht das gut?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben