grüne Kongos: Dringend - wegen Todesfall

Diskutiere grüne Kongos: Dringend - wegen Todesfall im Für alle anderen Vögel Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Hallo, wir haben bis vor einer Woche zwei grüne Kongos gehalten. Leider hatte das Weibchen Anfang Dezember einen Schlaganfall und ist Ende...

  1. #1 Dicker.Charly, 5. Januar 2015
    Dicker.Charly

    Dicker.Charly Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben bis vor einer Woche zwei grüne Kongos gehalten.
    Leider hatte das Weibchen Anfang Dezember einen Schlaganfall und ist Ende Dezember daran gestorben.
    Nun suchen wir entweder ein neues Weibchen oder geben zur Not auch unser Männchen zu jemandem mit einem Weibchen ab.

    Das klingt aber alles einfacher als es ist.

    Wir halten den Vogel in einem schönen Papageienzimmer (ca. 20qm - Bilder schicke ich gerne per Mail), falls wir ihn also tatsächlich zu einem anderem Weibchen dazu geben sollten, muss diese Person mindestens gleich gute Bedingungen haben.

    Charly ist von 2004 und somit ein ausgewachsenes Männchen, wir suchen dementsprechend auch ein mindestens drei Jahre altes Weibchen. Eine Verpaarung mit einem Jungtier kommt für uns nicht in Frage.

    Er ist ein geselliger, lieber und zahmer Vogel, somit muss keiner der ein grünes Kongo Weibchen abgeben möchte befürchten, dass sie sich nicht vertragen...wir würden mit viel Geduld und Zeit eine Verpaarung bestimmt auch schaffen.

    Wir haben bisher immer auf eine sehr gute medizinische Versorgung geachtet und auch der Kontakt zu anderen Vögeln war auf ein befreundetes Paar beschränkt. Der Partnervogel muss also vor der Verpaarung medizinisch untersucht werden und sollte sich nicht zu weit weg befinden (im Umkreis von ca. 300km von Düsseldorf). Dabei geht es uns hauptsächlich darum, dass das Weibchen KEINE ansteckenden Krankheiten haben darf.

    Was Kosten oder Preise angeht will ich nicht alles von vorne rein fest legen, aber wir sind vernünftige Menschen und haben nur das Wohl des Vogels im Kopf, deshalb werden wir uns da bestimmt einigen können.

    Falls Sie ein Grünes Kongo Weibchen abgeben möchten, können Sie uns gerne Vorab besuchen oder wir schicken Ihnen Bilder und Videos zu.

    Falls Sie ein Grünes Kongo Weibchen oder eine ganze Gruppe grüner Kongos halten und Charly gerne aufnehmen möchten, kommt für uns nur eine Abgabe nach vorheriger Besichtigung in Frage. Wir wollen einfach nur Sicher gehen, dass falls es keine Alternativen gibt und wir Charly wirklich abgeben müssen, er es auch gut hat und artgerecht bei lieben Menschen unterkommt.

    So nun ist der Forumseintrag aber lang genug.
    Alles weitere kann man gerne per E-Mail oder am Telefon besprechen.

    Falls Sie uns kontaktieren möchten schreiben Sie einfach an diese Mailadresse:
    dicker.charly@gmx.de

    Wir schicken gerne unsere Kontaktdaten per Mail zu oder rufen Sie an wenn Sie uns Ihre geben, wollten aber nicht zu viele persönliche Daten im Forum veröffentlichen.

    Bitte helft mit und erzählt so vielen Interessenten wie möglich von unserem Gesuch.
    Charly soll nicht alleine und einsam vor sich her leben und wir möchten schnellstmöglich eine Lösung finden.

    Danke und liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreundin1, 7. Januar 2015
    Tierfreundin1

    Tierfreundin1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe Ihnen soeben eine PN geschickt. :-)
     
Thema: grüne Kongos: Dringend - wegen Todesfall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grüne kongos

Die Seite wird geladen...

grüne Kongos: Dringend - wegen Todesfall - Ähnliche Themen

  1. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

    Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  3. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  4. Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen)

    Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen): Hallo zusammen, meine Schwester in Wilsdruff (Sachsen) sucht dringend ein neues Zuhause für 3 Laufenten. Sie sind ca. 6 Monate alt. 2 Erpel, 1...
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...