Grüne Kongos - Kinderstube!

Diskutiere Grüne Kongos - Kinderstube! im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben :0- , erinnert ihr euch noch daran? :D
Ich drücke Dir beide Daumen das alles gut geht, Ihr schafft das schon!!!

Liebe Grüsse von Andreas
 
Hallo, ihr Lieben :0- ,

nachdem ich schon ewig nichts mehr von mir hab hören lassen (*schäm* zumindest hier bei den Langflügeln), berichte ich mal schnell, was sich so bei Lucy und Linus getan hat.

Zwischenzeitlich fressen die Racker fast selbständig und wir füttern quasi nur noch ein wenig Babybrei bei.
Die ersten Flugversuche werden seit ein paar Tagen unternommen und sie machen beide einen rundum zufriedenen Eindruck! Frech wie Oskar sind sie ...

Hhm ... Moni ... Wirfst Du bitte mal einen intensiven Blick auf die Fotos?!
Unser Linus ist so merkwürdig gefärbt!
Wir haben ihn zwar nun schon zwei Züchtern vorgestellt, die haben uns jedoch lachend beruhigt (wäre wohl eine Laune der Natur).

Wir fahren diese Woche aber auf jeden Fall zum Tierarzt und lassen die zwei Kleinen auf Herz und Nieren testen (dann stellt sich auch heraus, ob wir mit unserer Annahme 1 Hahn, 1 Henne richtig liegen *ganz neugierig und zappelig bin*).

So, nun zeige ich Euch mal, wie rasant die Entwicklung in den letzten paar Tagen verlaufen ist:

Unser Linus am 11.03.2003
 

Anhänge

  • 11. märz-3_2.jpg
    11. märz-3_2.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 121
Seht ihr, was ich meine???
Ein rotes Federchen neben einem grünen Federchen. Wie die Hosen eines Harlekins gefärbt :? :~
 

Anhänge

  • 11.märz-2_2.jpg
    11.märz-2_2.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 119
und nochmal in leicht veränderter Position, weils so schön war :D
 

Anhänge

  • 16. märz-2_2.jpg
    16. märz-2_2.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 117
21.03.2003

Trotz Renovierungsstreß findet Klaus stets auch noch die Zeit, die Kleinen zu füttern und sie danach kräftig durchzuknuddeln. Dieser kleine grüne Giftfrosch, der verschämt wegkuckend auf Klausis Schulter thront, ist übrigens Charlie.
Also soooooo begeistert ist er immer noch nicht von seinen Artgenossen. Er ärgert sie, wo er nur kann 8o 8(
 

Anhänge

  • 21. märz-1_2.jpg
    21. märz-1_2.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 115
hi,
ich finde sie sehen gut aus, soweit ich das von den Bildern beurteilen kann, und wenn ihr zum Doc geht dann ist sicher alles ok
Weiterhin viel Spaß mit den Kongos.
 
Lucy: "Uuups, wer fotografiert uns denn da?"
*ganz neugierig ins Visier nehm*
 

Anhänge

  • 21. märz-2_2.jpg
    21. märz-2_2.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 111
Die Neugier wandelt sich langsam aber sicher in Zorn und alle Federchen werden von ihr auf Angriff gestellt
 

Anhänge

  • 21. märz-3_2.jpg
    21. märz-3_2.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 109
Um noch einige Fotos knippsen zu können, war nun sicherheitshalber Bestechung angesagt:
 

Anhänge

  • 21. märz-4_2.jpg
    21. märz-4_2.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 107
So ein Kugelschreiber lenkt z.B. auch gaaaaanz toll vom Fotografen ab (keine Panik, wir passten natürlich gut auf, dass nichts verschluckt wurde!)
 

Anhänge

  • 21. märz-5_2.jpg
    21. märz-5_2.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 166
Hi Moni :0- ,

da warste ja schon beim Begutachten :D

Jaaaa ... bin auf das Urteil vom Vogeldoc gespannt wie ein Flitzebogen!

Hhm ... die Färbung unseres Linus verunsichert mich trotzdem ein ganz klein wenig.
Dass er irgendeine "Fehlfunktion" hat, glaube ich mittlerweile aber auch nicht mehr! Sonst wäre ich schon längst beim Arzt gewesen.
Auf dem Rücken sind z.B. die Federn dunkel-violett umrandet (also da, wo bei Lucy schwarze Ränder sind). Ist schwer zu erklären ... Sieht auf jeden Fall furchtbar interessant aus. Außerdem hat er grell-rote Schwanzfedern ... fast wie ein Graupapagei.
 
schon sooo gross

Hallo Nicole :0-

Mensch ist das ne rasante Entwicklung - na bei der Pflege im Schichtdienst. :)

Toll sehen sie aus Deine Grünen Kongos - die gibst Du ganz bestimmt nicht her, die bleiben auf dem Hof, richtig? ;)

Tolle Bilder - dankeschön. :)
 
Wahnsinn...

...wie schnell die sich entwickeln und nun doch schon richtig nach Papa aussehen.
Wünsch euch noch viel Spass mit den Kleinen.
 
oooooooooooooooo Nicole, pass bloss auf dass ich nicht vorbeikomme und sie klaue.
Wie sieht es denn mit dem Fliegen aus, sind sie schon sicher in der Landung?
Und sie fressen fast schon selbständig, meine Mohren bekommen seit Samstag kein Handaufzuchtfutter mehr, scheint ihnen nicht zu gefallen aber man muss ja auch mal erwachsen werden.
Und ich kenne da 2 die warten sehnsüchtig drauf dass sie fertig sind:D gell Mara und Michael.......?
 
Guten Morgen, ihr Lieben :0- ,

neeeee, Linus und Lucy geben wir nicht mehr her!!!
Da hängt ja unser ganzes Herzblut dran ...
Sie sind wie kleine Kinder für uns, an denen ich ganz besonders meine fehlgeleiteten Mutterinstinkte austoben konnte.

In der ersten Zeit nachts aufstehen, um zu kucken, dass ja auch alles in Ordnung ist, alle zwei Tage vorsichtig baden, nach jeder
Mahlzeit "Näschen putzen", ausgiebiges Kuscheln, ganz leises zurückflüstern, wenn sie mit schläfrigen Augen mit einem piepsen, die ersten Flugversuche, die von uns voller Elternstolz begleitet wurden und und und

Ach, so eine Handaufzucht ist schon ein ganz besonderes Erlebnis. Wenn man tagtäglich mit eigenen Augen die rasante Entwicklung verfolgen kann und wie man sieht, wie sich zwei halbnackte Wesen zu gestandenen Persönlichkeiten mausern.

Hihihi ... was die Flugversuche betrifft:
Man visiert ganz eifrig ein Ziel an, stürzt auf halbem Wege ab, guckt sich verwirrt um und maschiert dann halt zu Fuß, schmollend und piepsend, die restliche Wegstrecke weiter.

Auch wenn für unsere erste Handaufzucht fast der komplette Jahresurlaub geopfert wurde, die Begleitumstände sicherlich nicht die Besten waren und es uns sehr viele Nerven gekostet hat: WIR WÜRDEN ES IMMER WIEDER TUN.

Man lernt in dieser Zeit sooooo viel über das unbekannte Wesen "Vogel", reagiert auf die kleinsten Körpersignale, versteht so nach und nach, was sie einem mitteilen wollen und entwickelt eine Vertrautheit zu den Tieren, die fast unheimlich ist.
 
Hey Nicole,
die Beiden sehen ja schon richtig erwachsen aus.
Wie schnell doch die Zeit vergeht.
Und Linus hat sich wirklich eine extravagante Farbe zugelegt.
Aber mach Dir keine Sorgen,es ist sicherlich nur eine Laune der Natur und sicherlich nix worüber Du Dir Sorgen machen mußt.
Bin aber auch gespannt was der Doc sagt.
 
Hey Nicole,
Wahnsinn!!!!! Die beiden sind echt spitzenmässig herangereift!!!! Mir fällt da dies Bild wieder ein in Ihrer Tuppervilla, und jetzt das hier, wow!!!
Ahem, jetzt mal 'ne andere Frage! Sich verwirrt umkucken, schmollen, piepsen und halbnackt jeden zweiten Tag baden, das könnt ich im Grunde auch. Ausserdem bin ich eine waschechte 1A Handaufzucht!!! Du hast nicht noch vielleicht ne Ecke frei im neuen Heim:D :D :D :D
 
Heh Timolein, mein Schätzchen,

Du fragst mich, ob ich noch ne klitzekleine Ecke für Dich frei habe?!
Musste gar nicht lange überlegen 8) :S : Wie wäre es hiermit?

Bekommst das ganze natürlich noch gemütlich eingerichtet!
:D :D :D
 

Anhänge

  • kakadubox-1_2.jpg
    kakadubox-1_2.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 99
... und wenn Du nun schon fleißig am Packen bist, vergiss ja nicht die süße Yola ins Schlepptau zu nehmen!!!

Timo, noch eines vor dem Abflug:
Egal, wie sehr Helmut und sein Frauchen auch hinter Dir herrufen mögen: Flieg Flieg Flieg (aber immer schön auf die Hochspannungsleitungen aufpassen!)
 
Thema: Grüne Kongos - Kinderstube!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben