Grüne Kongos rupfen ihre Jungen im Nistkasten

Diskutiere Grüne Kongos rupfen ihre Jungen im Nistkasten im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Ich habe ein Paar Grüne Kongopapageien mit denen ich auch züchte nur leider rupfen die Eltern die Jungen im Nistkasten ich habe schon versucht die...

Schlagworte:
  1. Jobe

    Jobe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Paar Grüne Kongopapageien mit denen ich auch züchte nur leider rupfen die Eltern die Jungen im Nistkasten ich habe schon versucht die Jungtiere einzucremen aber das hat auch nichts gebracht was kann man da machen oder soll ich mal die Henne rausnehmen weil ich glaube das sie das Rupfen macht?
     
  2. #2 Gast 20000, 14.02.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    2.917
    Zustimmungen:
    767
    Wenn die Jungen nicht mehr gehudert werden müssen, hat sich bei einigen Fällen das Öffnen des NK-Deckels, um mehr Licht ins Innere fallen zu lassen, gelohnt.
    Man kann ja vorsichtig vorgehen, jeden Tag ein paar Zentimeter mehr und im Auge behalten, ob sie auch weiter füttern.
    Vielleicht auch das Anbringen einer weiteren Nestbox.....?
    Gruß
     
Thema:

Grüne Kongos rupfen ihre Jungen im Nistkasten

Die Seite wird geladen...

Grüne Kongos rupfen ihre Jungen im Nistkasten - Ähnliche Themen

  1. Grüne Kongos gesucht, gerne Paar, nicht zur Zucht

    Grüne Kongos gesucht, gerne Paar, nicht zur Zucht: Hallo, wir beschäftigen uns schon länger mit der Anschaffung und haben jetzt vom Züchter Geschwister angeboten bekommen, für Euro 650 pro Papagei....
  2. Heute gab es Nistkästen für die Grünen Kongos

    Heute gab es Nistkästen für die Grünen Kongos: In der Hoffnung, es werden nicht mehr minus 20 Grad habe ich den Kongos heute ihre Nistkästen eingehängt .Nun sind sie einige Tage beschäftigt die...
  3. Meine Nachzucht Grüne Kongos

    Meine Nachzucht Grüne Kongos: Meine diesjährige Nachzucht bei den Grünen Kongos. Am Kopf von den Eltern noch etwas gerupft aber das wächst wieder. [ATTACH]
  4. Grüne Kongos: Züchter oder Papageien-Park ?? auf jeden Fall NB

    Grüne Kongos: Züchter oder Papageien-Park ?? auf jeden Fall NB: Liebe Feder-Freunde, vielen Dank noch mal an dieser Stelle für eure bisherige Unterstützung. Da wir uns nun immer weiter in das Thema...
  5. Grüne Kongos besonders anfällig für Aspergillose ?

    Grüne Kongos besonders anfällig für Aspergillose ?: Liebe Papageienfreunde, ich bin neu im Forum, allerdings habe ich in den letzten 3 Tagen einiges hier mitlesen dürfen. Wir machen uns seit...