Grüne kongos

Diskutiere Grüne kongos im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - hallo ich hätte eine frage kennt wer züchter für grüne kongos? danke schon mal für eure antworten. mfg alex
Na aber Hallo! Der Grüne Kongo kann niemals nie eine schlechte Entscheidung sein :+klugsche
Was mir an diesen Burschen auch so gut gefällt, sind ihre Lautäußerungen. Wir hatten schon so manche Gesellen bei uns in der Scheune sitzen, aber die Kongopapageien sind mir von der Stimme her noch am angenehmsten.

Wenn die Grünen ihre fünf Minuten haben, schreien sie bei weitem nicht so laut und penetrant, wie Aras, Kakadus oder Edelpapageien; sie pfeifen eher (manchmal bei Angst etwas schrill, aber trotzdem noch gut zu ertragen, da auch hier die "Frequenz" der Grauen Kongos bei weitem nicht erreicht wird).

Wir hatten bis jetzt sechs Grüne Kongos und alle haben gequasselt. Von daher denke ich, dass ihr Nachahmungstalent wirklich sehr ausgeprägt ist.
Sie können auch wirklich gut Geräusche imitieren! (Dies zum Leidwesen unserer Hunde, die öfters mal umsonst ans Tor stürzen oder die Augen nach einer miauenden Katze aufhalten).

Ansonsten, wie bereits oben geschildert: Erziehung tut bei ihnen wirklich not!!!
Ich hatte schon ein blutendes Näschen, oft blutende Fingerkuppen oder Handrücken und ein blaues Auge.

Na ja, das lag aber an unserem ehemals so inkonsequenten Verhalten.

Herrchen/Frauchen: "Komm auf die Hand"
Grüner Kongo: "Nööööö, mag jetzt aber gar nicht" zwick

Herrchen/Frauchen: "Gib mir sofort die Fernbedienung wieder bzw. lass die Gardinen in Ruhe"
Grüner Kongo: "Meins! Alles meins!! Lass also die Finger weg!!!" und hack

Herrchen/Frauchen: "Nu aber wieder in den Käfig zurück"
Grüner Kongo: "Aber auf gar keinen Fall ..." und ruckzuck mal in die Nase zwack

Von daher also immer schön konsequent bleiben; die Tagediebe nutzen jede Schwäche aus. Und Babys sind immer soooooooo goldig; man kann ihnen einfach nicht böse sein :~
 
nicolaus schrieb:
Na aber Hallo! Der Grüne Kongo kann niemals nie eine schlechte Entscheidung sein :+klugsche
Was mir an diesen Burschen auch so gut gefällt, sind ihre Lautäußerungen. Wir hatten schon so manche Gesellen bei uns in der Scheune sitzen, aber die Kongopapageien sind mir von der Stimme her noch am angenehmsten.

Wenn die Grünen ihre fünf Minuten haben, schreien sie bei weitem nicht so laut und penetrant, wie Aras, Kakadus oder Edelpapageien; sie pfeifen eher (manchmal bei Angst etwas schrill, aber trotzdem noch gut zu ertragen, da auch hier die "Frequenz" der Grauen Kongos bei weitem nicht erreicht wird).

Na, das ist schön zu hören, denn wir wohnen auch in einer Mietswohnung und hatten auch schon Bedenken wegen unseren Nachbarn. Daher haben uns alle auch von anderen Arten abgeraten. Und so sind wir glücklicherweise auf die Kongos gestoßen!!! :freude:


Ansonsten, wie bereits oben geschildert: Erziehung tut bei ihnen wirklich not!!!
Ich hatte schon ein blutendes Näschen, oft blutende Fingerkuppen oder Handrücken und ein blaues Auge.

Oh, okay das bestärkt mich noch mal in meinem Vorhaben wirklich konsequent zu sein......ich hoffe, dass ich es dann auch immer kann!!!

Auf Fotos von euch würde ich mich auch total freuen!!!!!!!!!:zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, ich weiß jetzt gar nicht, was ich falsch gemacht habe, aber die "Zitate" hat es jetzt gar nicht hervorgehoben......hm, sorry!

:idee:
 
So, nun ist es hervorgehoben :zwinker: !

Zum Zitieren gehst Du am einfachsten beim Antworten unten auf den Text des anderen und makierst die Stelle, die Du zitieren möchtest und klickst dann die rechte Maustaste und gehst auf kopieren.

Dann klickst Du über dem Textfeld beim Antworten auf Zitat einfügen (12. Symbol direkt über dem Textfeld).
Nun brauchst Du nur noch zwischen die zwei eingeklammerten Quote zu klicken und kannst mit der rechten Maustaste unter Einfügen den vorher kopierten Text einfügen. Fertig ;) !
Du kannst das aber auch gern einfach mal in unserem Testforum ausprobieren und üben.
Wenn immer noch nicht klappen sollte, meld Dich einfach noch mal :zwinker:.
 
Hi Annemie!! Sag' mal, ist nicht gestern so ein supersüßer grüner Kongo bei Dir eingezogen???:freude: Ich muss ja sagen, dass ich vor Neugierde nur so platze!!!:D Bringe uns doch mal auf den neuesten Stand, vielleicht sogar mit einem Foto???:~

Ganz liebe Grüße, Janina
 
ja er ist da!!!

Hallo Janina!

Ja, wir haben unseren süßen Kleinen am Sonntag geholt. Ich dachte aber, dass ich ein eigenes Thema öffne unter "Er ist da" (weiß nit wie man das verlinkt).

Liebe Grüße Corina :0-
 
Thema: Grüne kongos

Ähnliche Themen

Zurück
Oben