grüne Paprika?

Diskutiere grüne Paprika? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo dürfen meine beiden grüne Paprika fressen?

  1. milli

    milli Guest

    hallo

    dürfen meine beiden grüne Paprika fressen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Twiggy

    Twiggy Guest

    Ob sie es dürfen weiß ich nicht genau, aber ich denke sie würden sowieso nicht rangehen, weil grüne Paprika ziemlich bitter schmeckt und das mögen die meisten Wellis nicht, meine beiden mögen jedenfalls nur süßes wie Apfel, Birne etc. Salat und Möhren nehmen sie aber auch an!
     
  4. Ariel

    Ariel Katzenhüterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22177 Hamburg
    Hi milli,

    also bei Grüner wüsste ich auch nicht ob sie rangehen, hab ich auch noch nicht ausprobiert. Aber ich hab 2 Wellis die steh´n total auf rote Paprika.
    Probieren kannst du es ja mal, aber ich denke auch das sie die Grüne wegen des bitteren Geschmacks eher meiden werden.
     
  5. #4 geier-004, 3. März 2003
    geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Jeder Welli steht auf andere Paprika

    Hallo milli,

    also bei meinen Geiern ist es so, daß jeder einen anderen Geschmack hat.

    Die einen mögen lieber rote, die anderen dagegen sind ganz verrückt nach grüner Paprika. Muß man halt ausprobieren. :0-

    Also wenn Deine Wellis grüne Paprika mögen spricht nichts dagegen. :0-
     
  6. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Milli,

    ich sehe das wie Rainer. Paprika, egal welche Farbe, darf verfüttert werden. Die Frage ist nur, ob die lieben Kleinen den mögen.;)
    Meine Wellis gehen z.B. nur an Apfel und Kräuter.
    Die Großpapas futtern Paprika, bevorzugen aber hier die Farbe Rot (ist eh deren Lieblingsfarbe).:D
     
  7. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Paprika enthält relativ viel Vitamin A und C -> gesund. ;)
    Man kann übrigens Schoten und Kerne verfüttern.

    Meine Geier und ich mögen ROT am liebsten. ;)

    LG
    Meike
     
  8. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hi!

    Bei meinen ist das genau wie bei den andern. Mein Floh mag grüne und rote Paprika, der Rockie mag nur grüne.

    Mußte ausprobieren. Ich sehe immer ins Internet bei birds-online, was man verfüttern kann und wenns gerade da ist probier ich halt aus, ob die das mögen ;)

    Gruß
    Kiki, Rockie und Floh :0-
     
  9. #8 geierline, 3. März 2003
    geierline

    geierline Futterspenderin

    Dabei seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Minden und Hannover
    Paprika

    Hallo,
    ich kann meinen Vorredner tw. zustimmen. Wenn unser Rudi rote Paprika futtert und er hinterher in den gelben Bartfedern rote Flecken hat - einfach zum kringeln. Ich nenne ihn dann Rotbart, gefällt ihm irgendwie. Unsere Rosie dagegen isst schon ganz gerne grüne. Das beste ist, probiere es einfach aus. Wenn Du Obst und Gemüse im Haus hast, lege einfach was zu Deinen Geiern rein. Irgendwann findest Du heraus, was sie am liebsten mögen.
    Lieben Gruß
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe meinen Wellis auch schon Paprika gegeben, ist halt sehr gewöhnungs bedürftig.

    Alles gekaufte Obst und Gemüse schäle ich, so gut kann man das Zeug nicht abwaschen, um es von den Spritzmittel zubefreien und Paprika zählt auch zu den am häufigsten gespritzen Gemüsen. Also ich würde Paprika auf jeden Fall geschält anbieten.
     
  12. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Man sollte sowieso am besten Bio-Obst anbieten. *seufz* Es wird hier viel zu oft von "gespritzt" geredet und das leider berechtigt.

    Ähm, bitte nicht einfach alles anbieten, es gibt da durchaus auch einiges giftiges. Es gibt im Internet auch Listen für Futterpflanzen (Obst, Gemüse etc.) für Sittiche, an die man sich halten kann.

    LG
    Meike
     
Thema:

grüne Paprika?

Die Seite wird geladen...

grüne Paprika? - Ähnliche Themen

  1. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

    Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  2. Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?

    Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?: Hallo, habe gerade einen Kleinen Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon erworben. Hat jemand Tips/Erfahrungen mit der Haltung. Halte mich an die...
  3. Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden

    Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden: Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden 8. Oktober 2017, 11:38 Forscher identifizierten ein einzelnes Gen, das über die Gefiederfarbe...
  4. grün/gelber Vogel

    grün/gelber Vogel: Hallo, diesen, etwa amselgrosser Vogel [ATTACH] habe ich heute vor meinem Fenster gefunden und habe keine Ahnung was das für einer sein könnte....