grüne Zapfen zum spielen und zerlegen

Diskutiere grüne Zapfen zum spielen und zerlegen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Zusammen, Da bei uns an den Toskanazypressen dieses Jahr sehr viele grüne Zapfen hängen, so dass sich die Pflanzen schon biegen und wir...
Jule10

Jule10

Mitglied
Beiträge
67
Hallo Zusammen,

Da bei uns an den Toskanazypressen dieses Jahr sehr viele grüne Zapfen hängen, so dass sich die Pflanzen schon biegen und wir die jetzt deswegen schneiden werden, wollte ich fragen ob man den Amas die zum spielen und shreddern anbieten kann. Auch sind beim letzten Sturm viele grüne Tannenzapfen (noch ohne Harz dran) abgefallen. Hat jemand damit Erfahrung?

Schon mal Danke und Grüße

Jule10
 
Zapfen ansich (hauptsächlich Kiefer und Tanne) gebe ich gern in grün und auch wenn sie dann braun
und holzig sind. Die werden auch gern genommen. Das Harz scheint dabei völlig unproblematisch zu
sein (sie bekommen ja schließlich auch ganze Tannenäste im Winter). Wie es sich mit Zypressen verhält
weiß ich nicht, aber Zapfen generell sind wie gesagt gern gesehenes Spielzeug :D
Reife, offene Zapfen kann man bei großen Schuppen auch super mit Nüssen etc. spicken :zustimm:
 
Ich habe mit Zapfen keine Erfahrung, habe ich noch nie gegeben, weil man mir mal gesagt hat die könnten innen Schimmel haben.
Wobei ich da aber denke das ist eher bei Zapfen die nicht frisch sind.
 
Bist Du Dir bei den Zypressen sicher? Ist es Cupressus spec? Sollten es nämlich Scheinzypressen (Chamaecyparis spec.) sein, wären die Zapfen wahrscheinlich auch für Vögel stark toxisch.
 
Hallo Ingo, es sind Cupressus sempervirens, habe auf dem Etikett nachgeschaut, hatte es mir aufgehoben, es sind die runden kugeligen Zapfen.
 
Thema: grüne Zapfen zum spielen und zerlegen
Zurück
Oben