grüne Zapfen zum spielen und zerlegen

Diskutiere grüne Zapfen zum spielen und zerlegen im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Zusammen, Da bei uns an den Toskanazypressen dieses Jahr sehr viele grüne Zapfen hängen, so dass sich die Pflanzen schon biegen und wir...

  1. Jule10

    Jule10 Mitglied

    Dabei seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Hallo Zusammen,

    Da bei uns an den Toskanazypressen dieses Jahr sehr viele grüne Zapfen hängen, so dass sich die Pflanzen schon biegen und wir die jetzt deswegen schneiden werden, wollte ich fragen ob man den Amas die zum spielen und shreddern anbieten kann. Auch sind beim letzten Sturm viele grüne Tannenzapfen (noch ohne Harz dran) abgefallen. Hat jemand damit Erfahrung?

    Schon mal Danke und Grüße

    Jule10
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Zapfen ansich (hauptsächlich Kiefer und Tanne) gebe ich gern in grün und auch wenn sie dann braun
    und holzig sind. Die werden auch gern genommen. Das Harz scheint dabei völlig unproblematisch zu
    sein (sie bekommen ja schließlich auch ganze Tannenäste im Winter). Wie es sich mit Zypressen verhält
    weiß ich nicht, aber Zapfen generell sind wie gesagt gern gesehenes Spielzeug :D
    Reife, offene Zapfen kann man bei großen Schuppen auch super mit Nüssen etc. spicken :zustimm:
     
  4. #3 Tanygnathus, 28. Juni 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Ich habe mit Zapfen keine Erfahrung, habe ich noch nie gegeben, weil man mir mal gesagt hat die könnten innen Schimmel haben.
    Wobei ich da aber denke das ist eher bei Zapfen die nicht frisch sind.
     
  5. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.193
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Bist Du Dir bei den Zypressen sicher? Ist es Cupressus spec? Sollten es nämlich Scheinzypressen (Chamaecyparis spec.) sein, wären die Zapfen wahrscheinlich auch für Vögel stark toxisch.
     
  6. Jule10

    Jule10 Mitglied

    Dabei seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Hallo Ingo, es sind Cupressus sempervirens, habe auf dem Etikett nachgeschaut, hatte es mir aufgehoben, es sind die runden kugeligen Zapfen.
     
Thema: grüne Zapfen zum spielen und zerlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grüne fichtenzapfen

    ,
  2. schimmeln gruene fichtenzapfen

Die Seite wird geladen...

grüne Zapfen zum spielen und zerlegen - Ähnliche Themen

  1. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

    Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  2. Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?

    Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?: Hallo, habe gerade einen Kleinen Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon erworben. Hat jemand Tips/Erfahrungen mit der Haltung. Halte mich an die...
  3. Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden

    Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden: Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden 8. Oktober 2017, 11:38 Forscher identifizierten ein einzelnes Gen, das über die Gefiederfarbe...
  4. *** Wellensittich-Spielzeit ***

    *** Wellensittich-Spielzeit ***: Hallo! Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber meine Wellensittiche lieben es zu knabbern und freuen sich jedes Mal über ein neues "Spielzeug"....