Grünei-Leger wie das?

Diskutiere Grünei-Leger wie das? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Wer weiß, aus welchen Rassen Grüneileger gezüchtet werden, oder mit welchen Methoden ? Wie kommts zu grünen Eiern? Ich selbst habe ein...
R

Ria

Guest
Wer weiß, aus welchen Rassen Grüneileger gezüchtet werden, oder mit welchen Methoden ? Wie kommts zu grünen Eiern?
Ich selbst habe ein Grüneilegerhuhn was wunderschön silbergrau ist, ein Freund von mir hat ein weißes mit einigen schwarzen Federn verteilt über den ganzen Körper. Mit der Farbe scheint das nichts zu tun zu haben, denn auf der Farm, von der ich das habe, waren die Grüneileger in allen Farb und Musterrichtungen zu haben.
 
Hallo

Grüne Eier legte ursprünglich nur das südamerikanische Araucana-Huhn. Mittlerweile wurde dieses mit allen möglichen Rassen gekreuzt.
Die grünen Eier beim Araucana-Huhn sollen durch eine Mutation (aufgrund intensiver Inzucht?) entstanden sein.

Gruß
 
hallo!
laut "Der Große Rassegeflügelstandart in Farbe" ist die grüne eier-farbe die federquasten am kopf und die schwanzlosigkeit durch jahrhunderte lange inzucht bei den Indianern an der westküste Südamerikas entstanden.
 
Thema: Grünei-Leger wie das?

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
628
Gast 20000
Gast 20000
Schroddel
Antworten
19
Aufrufe
1.164
Rosenköpfchen&Pfirsich
Rosenköpfchen&Pfirsich
Zurück
Oben