grüner kongo

Diskutiere grüner kongo im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; hallöchen ! ich möchte mal fragen was kostet bei euch in deutschland ein grüner kongo..danke die grüne ösibande:0-

  1. hannelucci

    hannelucci Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    österreich
    hallöchen !
    ich möchte mal fragen was kostet bei euch in deutschland ein grüner kongo..danke die grüne ösibande:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Caro+Caro, 28. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2011
    Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    Hallo,

    da ich gerade einen grünen Kongo suche/kaufe, bin ich auf dem Laufenden.
    Der allergünstigste Preis ist 500,-- Euro, 550,-- und 650,-- und mehr .....
    Mir ist allerdings wichtig, daß der Vogel aus einer guten und sauberen Haltung kommt und gesund ist!!!!


    Bei dieser Suche habe ich total gute Tipps von einem seriösen Züchter bekommen, auf die ich nie selbst gekommen wäre, was Krankheitstest u.a. angeht...
    Man muß sich beim Kauf wirklich alle Volieren und nicht nur die süßen ( meist handaufgezogenen)"Babys" ansehen, die irgendwo einzeln in Käfigen im Wohnzimmer stehen.
    Ich finde, eine supergute Haltung und Aufzucht sowie Beratung rechtfertigt auch einen etwas höheren Preis!!
    Der Züchter "meiner jetzigen Wahl" bevorzugt Naturbruten und greift nur ein, wenn irgend etwas absolut schief geht.:)

    Ich finde, der Preis ist nicht immer ausschlaggebend, schau Dir die Volieren der Elterntiere und die Haltung vorher an.........................!

    Liebe Grüße
    Carola
     
  4. hannelucci

    hannelucci Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    österreich
    hi carola ! danke für die schnelle antwort ..bei uns kostet der grüne kongo auch 500-6oo euro, dachte nur in deutschland sei er billiger
    ich bekomme am samstag ein weibchen freu mich schon sehr ....
    bei uns in österreich gibt es so wenige die ihn züchten ...liebe grüsse christa:freude:
     
  5. Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    Hallo Hannelucci,


    Ich habe Dir ne PN geschickt!
     
  6. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo Hannelucci,
    für unsere Sydney haben wir 890,00 Euro bezahlt.
    Sie ist eine Handaufzucht.

    Viele Grüße
     
  7. Richard

    Richard Guest

    Um welche Unterart geht es denn? :zwinker:
     
  8. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Syd ist ein gulielmi.

    VG
     
  9. hannelucci

    hannelucci Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    österreich
    hallo richard ! die unterart des grünen kongo ist gulielmi..liebe grüsse chrrista :freude:
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Richard

    Richard Guest

    Hallo!

    Danke für eure Antworten!

    Ich finde, dass die Richtpreise nur dann Sinn machen, wenn die Unterarten bekannt sind. Schließlich werden beispielsweise fantiensis höher gehandelt.
     
  12. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    ...noch höher werden wohl massaicus gehandelt, aber die bekommt man als Privatperson kaum, schnief...
     
Thema:

grüner kongo

Die Seite wird geladen...

grüner kongo - Ähnliche Themen

  1. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

    Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  2. Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?

    Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?: Hallo, habe gerade einen Kleinen Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon erworben. Hat jemand Tips/Erfahrungen mit der Haltung. Halte mich an die...
  3. Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden

    Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden: Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden 8. Oktober 2017, 11:38 Forscher identifizierten ein einzelnes Gen, das über die Gefiederfarbe...
  4. grün/gelber Vogel

    grün/gelber Vogel: Hallo, diesen, etwa amselgrosser Vogel [ATTACH] habe ich heute vor meinem Fenster gefunden und habe keine Ahnung was das für einer sein könnte....