Grüner Kongopapagei - Fotos

Diskutiere Grüner Kongopapagei - Fotos im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Richard, ja, in Beitrag 18 Bild 3 , das ist Jimmy. Vielleicht täuschen die Lichtverhältnisse etwas. Wir waren uns aber auch nicht...

  1. #21 Caro+Caro, 5. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2012
    Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    Hallo Richard,

    ja, in Beitrag 18 Bild 3 , das ist Jimmy. Vielleicht täuschen die Lichtverhältnisse etwas.

    Wir waren uns aber auch nicht wirklich sicher, ob Jimmy ein gulielmi fantiensis ist oder eher ein Mischling.
    Der Züchter inseriert oft in den Forum-Anzeigen und verkauft nur "fantiensis".
    So steht es auch in unserem Kaufvertrag.
    Da wir den kleinen Kerl aus 4. Hand :D gekauft haben, kennen wir den Züchter nicht und haben somit nie die Eltern von Jimmy gesehen.

    In Beitrag 15 Bild 2 leuchtet die Sonne wahrscheinlich so, daß es sehr hell orange aussieht.
    Bella ist aber definitiv ein gulielmi gulielmi.
    Sie ist die Schwester von Kalle (CocoRico) :0- und von Dayo (Nina 33) :0-
    Diese Unterart hat aber nicht immer den gleichen Farbschlag.
    Dazu müßtest Du Dir mal den Dayo von Nina ansehen.... er ist komplett grün und ca. 5 Jahre alt.
    Die Orange-Rot-Färbung am Kopf ist meistens mit Eintritt der Geschlechtsreife ( 4 Jahre) abegschlossen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Tierfreak, 5. Juli 2012
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Carola, Jimmy war auch echt ein hübscher Kerl !!
    Per Foto täuschen die Fraben wirklich manchmal, dazu kommt erschwerend dazu, dass teils nicht Unterartenrein gezüchtet wird, was eine Bestimmung auch nicht immer einfach macht.

    Die verschiedenen Unterarten zum Vergleich sind ansonsten auch hier per Bild zu sehen ;).
     
  4. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hi Carola,
    sehr süße Fotos. Richtig liebevoll.
    Und wie schön es Bella und Fago doch haben. :zustimm:

    Bei den Bildern von Jimmy mußte ich mit den Tränen kämpfen...
    Vor Jahren habe ich mal mit seiner damaligen Halterin telefoniert.
    Ich war unheimlich traurig, denn ich hatte gerade erfahren, daß
    Sydney PDD hat.
    Mein Papagei war zum Tode verurteilt...
    Für mich brach eine Welt zusammen. Jimmys Halterin tröstete mich sogar ein wenig.
    Jimmy schien ja damals gesund.
    Und heute ist Syd (Gott sei Dank) munter und wohlauf.
    Und Jimmy...:trost:

    Ganz liebe Grüße
    Anja
     
  5. #24 Caro+Caro, 5. Juli 2012
    Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    Liebe Anja,
    ich freue mich, daß es Sydney so gut geht. Bei dieser treusorgenden Mama und so guter Pflege ist das kein Wunder.
    Jimmy hatte die bei uns auch, aber wir haben leider viel zu spät bemerkt, daß er so krank war:k

    Sag mal, wann steht Ihr und die Süße morgens eigentlich auf? Sie schaut so genau auf die Uhr,
    Ihr habt doch nicht etwa alle verschlafen.....:D ?

    Deine Syd ist so hübsch, bitte, bitte neue Bilder:zustimm:

    Liebe Grüße von der gefiederten Bande
    und Carola und Familie

    P.S.: Ich freue mich auf den 28.7. in Herborn :0-
     
  6. Richard

    Richard Guest

    Hallo Carola,

    danke für deine ausführliche Antwort! :-)
    Irre, wie sich die Farben bei ein und dem selben Vogel unterscheiden können.
     
  7. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Liebe Caro,
    Sydney wird morgens um Punkt 5.30 Uhr wach.
    Das heißt natürlich auch am Wochenende. :+knirsch:
    Sie hat da so ihren eigenen Rhythmus.
    Ich hab mittlerweile den gleichen.
    Wenn ich sie dann ausreichend mit ihr geschmust hab
    und auch gefrühstückt (natürlich gemeinsam),
    fliegt sie ihre Runden, spielt etwas und macht dann noch
    ein Nickerchen.
    Dann fahre ich normalerweise zur Arbeit.
    Am We könnte ich mich auch wieder schlafen legen,
    bin aber spätestens jetzt hellwach! GRRRR.
    Trotzdem möchte ich sie NIE mehr missen!!!

    Wann werden denn Bella und Fago wach?

    Und all die anderen Langflügel?

    Liebe Grüße
     
  8. #27 Caro+Caro, 7. Juli 2012
    Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    Liebe Anja,

    Deine Sydney ist ja eine Frühaufsteherin :D
    Da könntest Du Dir doch glatt den Wecker sparen ....

    Bella und Fago wachen so gegen 7.30 Uhr auf. Wenn es regnerisch ist, schlafen sie noch etwas länger.
    Dann wird genüßlich gefrühstückt und ab 9.00 Uhr geht es in die Außenvoliere.

    Wir empfinden das Pfeifen und Gequatsche auch nicht als lästig, egal wie früh oder zu welcher Tageszeit......sondern freuen uns über jeden Kommentar von den beiden :freude:. Dann wissen wir, daß es ihnen gut geht :zustimm:

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Carola und Carolin
     
  9. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
  10. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Ja, das stimmt...Dayo hat wohl vergessen, dass er eigentlich ein "Rotkopfpapagei" ist, wenn man den englischen Namen der Grünen Kongos direkt ins Deutsche übersetzt (Jardines Red-headed parrot) :zwinker:

    Aber das macht nichts, für mich ist er trotzdem oder vielleicht gerade deshalb ein ganz besonders hübscher Papagei!

    Den Anhang P1060139.jpg betrachten

    Unsere Cleo ist eine typische gulielmi gulielmi

    Den Anhang P1060125.jpg betrachten

    Jetzt bin ich mal auf weitere Grüne-Geier-Fotos gespannt...es sind so wunderschöne Tiere!!
     
  11. #30 Engelchen77, 10. Juli 2012
    Engelchen77

    Engelchen77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rommerskirchen, Germany
    Hallo Ihr Lieben
    Wenn wir nächstes Jahr endlich eine schnellere Leitung haben gibt es auch von uns wieder ein paar Fotos! Im Mom. benötige ich für ein Bild gut 1 Stunde! Das nervt schon ganz schön.
    Zum Thema wecken. Ich wecke die zwei schon 5 Uhr und lasse Sie fliegen. Aber nur von Montag bis Freitag! Am We lassen wir alles dunkel und ich stehe erst so gegen 8 Uhr auf! Klar sind die zwei dann schon wach und haben ausreichend geschnäbelt so das Mini Manchmal leicht gereizt ist , aber dafür können sie dann ganz lang draußen bleiben. Ich kann mir nicht vorstellen auch am We so früh aufzustehen. Bei Anja ist es ja noch bissel anders , da Sydney ja allein ist.
    Liebe Grüsse Sandra
     
  12. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Mmmh...wenn ich das hier so lese, sind wir ganz schön verwöhnt von unseren Geierlein, die lassen uns nämlich am WE alle Vier lange schlafen. Sobald sie dann aber jemanden von uns Federlosen hören, kommen auch die ersten Pieper. Und in der Woche gehts natürlich auch gegen 6.00 Uhr los, wenn wir uns fertig machen für Schule und Arbeit. Aber selbst da sind sie recht ruhig. Wir haben echt "verständnisvolle" Papageien :D
     
  13. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Ja Sandra, das Sydney allein ist, hat ja auch einen traurigen Grund.
    Aber ich werde alles dafür tun, das sie trotzdem ein schönes Leben bei uns
    haben wird!
    Freue mich schon auf die Bilder von Mini und Paul :)

    Nina, sehr schöne Fotos.
    Ist Dir auch schon mal aufgefallen, das Cleo und Sydney wirklich
    Geschwister sein könnten? :zwinker:

    Liebe Grüße
     
  14. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Nina, da dürfen wir uns die Hand geben.

    Meine 5 Papageien geben auch keinen Mucks von sich, wenn ich noch schlafe. Sobald ich mich aber wage, mich morgens im Bett zu drehen, dann sind die auch schon fit. Aber sie pfeifen dann leise vor sich hin oder Pauli fragt mich "Guckscht du, du musst doch schauen" oder es kommt nur ein Kuckuck.

    Aber selbst unter der Woche, wo ich ja doch recht früh aufstehen muss, geben meine kurz ein paar Töne von sich und dann dösen die weiter bis kurz davor, wo ich die Wohnung verlasse. Ich glaube, ich habe da ein paar Langschläfer erwischt.

    Und hier ist Bibo zu sehen:

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Meine zwei Schmusebacken

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
  15. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Ja, absolut!! Immer wenn ich Fotos deiner süßen Syd sehe, denke ich Cleo zu sehen - sie sind wirklich sehr ähnlich gefärbt - kleine Schönheiten eben :D Wenn ich Cleo fotografiere, dann setzt sie sich auch noch richtig in Pose...wie so'n Model, muss jedes Mal herzhaft lachen :zwinker:

    @Moni: Bei deinem letzten Foto musste ich auch schmunzeln, so eine "schöne" abgeknabberte Wand haben wir in unserem Vogelzimmer auch...und die Kleinste und Zierlichste von Allen - CLEO - ist der kleine Übeltäter...:+schimpf Aber man kann ihr auch einfach nicht böse sein, wenn sie dich mit ihren kleinen Kulleraugen ansieht oder schmusen will...Die haben uns schon richtig im Griff!
     
  16. #35 Engelchen77, 31. Juli 2012
    Engelchen77

    Engelchen77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rommerskirchen, Germany
    So trotz langsamer Leitung möchte ich euch heute auch ein paar Bilder von Mini und Paul zeigen.
    Leider habe ich noch nicht rausgefunden wie man die einzelnen Bilder beschriften kann.
    Liebe Grüße Sandra
     

    Anhänge:

  17. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Huhu Sandra,

    vielen Dank, für diese tollen Fotos.
    Paul und Mini sind unglaublich schön. :beifall:
    Ich muß mir die Bilder immer wieder angucken.

    Liebe Grüße
    Anja
     
  18. #37 Thomas Geisel, 31. Juli 2012
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    14
    wirklich schöne photos :beifall:

    und so nette grüne
     
  19. #38 Caro+Caro, 31. Juli 2012
    Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    Hallo Sandra,

    Paul und Mini sind wirklich bildhübsch!
    Mich fasziniert dieser Farbunterschied der beiden. So einen hellen "Grünen" habe ich noch nie gesehen.

    Liebe Grüße
    Carola
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Die beiden sind bildhübsch!!
     
  22. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo Sandra, ich habe ja auf dem Forentreffen schon die Fotos so bestaunt und bin auch ganz begeistert von dem Farbunterschied!!

    Wie schön, dass sie nicht alle gleich sind und ihre eigenen Besonderheiten haben!!

    Das Beschriften der einzelnen Fotos ist ganz einfach. Du gibst halt dem einzustellenden Foto eine Überschrift und setzt darunter den Link des Fotos bzw. im nachhinein oder in der Vorschau
    setzt Du die Namen zwischen die Links, musst halt nur wissen, welches Foto bzw. Link zu welcher Überschrift gehören soll. Ich hoffe, ich habe das einigermaßen verständlich erklärt...
     
Thema: Grüner Kongopapagei - Fotos
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grüner kongopapagei

    ,
  2. gruener kongopapagei

    ,
  3. kongopapagei

    ,
  4. rotkopfpapagei,
  5. kongo papagei Ernährung,
  6. grüner kongopapagei unterarten,
  7. grüner kongopapagei poicephalus gulielmi gulielmi,
  8. gr.kongo papagei,
  9. kongopapagei grau,
  10. grüner kongopapsgei mauser,
  11. grüner vogel mit rotem bauch,
  12. grüne kongopapageien,
  13. poicephalus gulielmi massaicus,
  14. grüner kongopapagei wiegt nur 250,
  15. kongopapergei bilder .at,
  16. grauer kongopapagei,
  17. gruener kongo papagei,
  18. grüner kongo,
  19. poicephalus gulielmi gulielmi
Die Seite wird geladen...

Grüner Kongopapagei - Fotos - Ähnliche Themen

  1. Vogelnetzwerk.de Fotos

    Vogelnetzwerk.de Fotos: Hallo! Vielleicht ist es schon jemanden aufgefallen? Es wurden einige Bilder neu eingestellt, die falsch betitelt sind. Wer ist als Modi für die...
  2. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

    Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  3. Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?

    Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?: Hallo, habe gerade einen Kleinen Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon erworben. Hat jemand Tips/Erfahrungen mit der Haltung. Halte mich an die...
  4. Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden

    Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden: Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden 8. Oktober 2017, 11:38 Forscher identifizierten ein einzelnes Gen, das über die Gefiederfarbe...
  5. Aga Fotos

    Aga Fotos: Hier könnt ihr alle Fotos die ihr wollt von euren agas rein stellen. Z.b. Pfirsichkoepfchen, Rosenköpfchen.......