Grüner Kongopapagei - Fotos

Diskutiere Grüner Kongopapagei - Fotos im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - "Grüner" Kongopapagei ( Poicephalus gulielmi ) Unterarten: Poicephalus gulielmi gulielmi ( Nominatform ) Poicephalus gulielmi massaicus...
heute gab es frische Äste aus dem Wald.
Na, da war ja echt Party angesagt. Haha!
Klasse Bilder.
Wußte gar nicht, das die Kerne der Papaya auch genießbar sind.
Kima und Malik scheinen richtige Feinschmecker zu sein. :zwinker:

Viele Grüße
 
Frische Äste sind immer super zum schreddern oder Blätter zupfen:+schimpf
Morgen sieht es bestimmt nicht mehr so grün aus :D

Papaya biete ich auch mit Kernen an, meine mögen die auch sehr gern.

Danke für die tollen Bilder:)
 
Hallo,
ja, die Papayakörner kann man mitfüttern. Sie sind sogar gut für das Immunsystem und die Verdauung.
Das mit den Ästen, naja, nach 1-2 Tagen sind sie dann etwas "knuspriger". :zwinker:

Gestern konnte ich Malik sogar beim Baden filmen.
Er selbst badet immer freiwillig in einem Hundenapf (meistens nachdem er abgesprüht wurde).
Bei Kima ist das amders: sie badet lieber in ihrem Trinknapf ;)

[video=youtube;mNQ6_6v2moE]http://www.youtube.com/watch?v=mNQ6_6v2moE&feature=plcp[/video]
 
Hallo greenkongo,

hehehe dein Malik hatte aber kaum noch trockene Federn am Leib,
so begeistert hat hat er sich in den "Pool" gestürzt. :D
Zu schön!

PS am Wochenende teste ich mal die Papaya mit Kernen an Sydney aus. :zwinker:

Viele Grüße
 
Hallo, bei Malik ist es manchmal echt komisch mit dem Baden. An einem Tag lässt er sich nicht einmal freiwillig abspritzen, an einem anderen Tag bedet er dann wieder wie verrückt.

@Anja: Hast du die Papayakörner nun schon an Sydney getestet?
 
Hallo,
Hast du die Papayakörner nun schon an Sydney getestet?
Nein, weil ich endlich mal wieder Weißdorn ergattern konnte. Und dieser steht in
Sydneys Gunst gaaanz weit oben.
IMG_1096.jpg

Aber die Papayakörner müssen unbedingt noch ausgetestet werden....:zwinker:
 
Hallo, gestern hab ich also eine Papaya gekauft.
Habe da trotzdem noch eine Frage: Bietet ihr die Papaya denn
auch mit Schale an?
Bin eben sehr vorsichtig und die Schale (auch wenn sie gewaschen ist),
könnte doch giftig sein....:~
Aber zugegeben - geschält sieht diese Frucht auch nicht mehr so reizvoll aus...
Bin mal gespannt auf eure Antworten.

Viele Grüße
 
Hallo Anja,
normal lasse ich die Schale immer gewaschen dran, da diese meine beiden sowieso nicht interessiert.

Hallo Richard,
meine beiden moegen keine getrocknete Papaya, sie essen auch sonst gar kein Trockenobst.
 
Hallo Sophie,
gestern hab ich also Sydney die besagte Papaya (mit Schale)
angeboten.
Leider wurde diese ignoriert.
Hab sogar noch selber etwas Papaya gegessen (sogar laut schmatzend und
immer betonend, wie lecker es doch sei), aber gestern war nichts
zu machen.....:nene:
Vielleicht beim nächsten Versuch...:zwinker:

Viele Grüße
 
Schade Anja, naja, vielleicht ein anderes mal.
Malik hat jedenfalls heute wieder regelrecht reingehauen, als er seine geliebten Papayakoerner nur von weitem sah. Und Kima hat den Saft getrunken!
 
Am Wochenende hat Sydney immerhin mit Begeisterung Hagebutten geerntet...:D


IMG_1126.jpgIMG_1134.jpgIMG_1136.jpg


Viele Grüße
 
Hi Anja,

oh, wie toll! Einen Dorn sehe ich im Hagebuttenstrauch. Lässt du die dran? Das ist ja eine prima Idee, einfach einen ganzen Strauch reinzuhängen. Man sieht Sydney die Freude richtig an; danke für die schönen Bilder!
 
Hi Ela,

dieser Dorn ist doch meiner Aufmerksamkeit tatsächlich entgangen.
Normal entferne ich die Dorne immer; auch beim Weißdorn.
Lieber hole ich mir blutige Finger, als dass das die Maus sich verletzt. :+knirsch:


Liebe Grüße :zwinker:
 
Hallo!

Ich lasse Dornen (beispielsweise beim Weissdorn) am Strauch. Es ist noch nie etwas passiert. Die Dornen wurden höchstens genüßlich geschreddert.
 
Hallo Anja
Das sind zwei richtig schöne Bilder! Man sieht Sydney an wieviel Spass sie beim pflücken hat! :beifall: Leider mögen unsere beiden die normalen Hagebutten nicht so!
Liebe Grüsse Sandra
 
Wirklich klasse Fotos, ich finde es immer wieder faszinierend, mit welcher Hingabe die Kerlchen sich auf ihre Leckerchen stürzen ;-)
 
Es freut mich, das sie euch gefallen, nur
Das sind zwei richtig schöne Bilder
das es eigentlich drei Bilder sind....:D

Sandra, sobald Sydney die Hagebutten abgepflückt hat,
werden sie oft einfach fallen gelassen.
Sie sind ihr nämlich zu hart.
Schade, denn es sind richtige Vitamin C Bomben....


Viele Grüße
 
Hallo Anja
Es sind wirklich 3 Bilder! :nene: habe ich doch wirklich eins unterschlagen! Ich finde sie trotzdem alle 3 Super! Das ihr das pflücken den meisten Spass macht kann ich mir vorstellen! Schade das sie dann keine davon frisst!
Bis bald Sandra
 
Hallo Ihr Lieben,

das ist das erste Foto von meinen beiden,ganz frisch.Wollte sie noch nicht zu sehr stressen,sind erst Heute eingezogen:zwinker:
 

Anhänge

  • IMAG0404.jpg
    IMAG0404.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 69
Thema: Grüner Kongopapagei - Fotos

Ähnliche Themen

greenkongo
Antworten
210
Aufrufe
23.816
mustafa740
mustafa740
P
Antworten
4
Aufrufe
1.773
Bernd und Geier
B

Neueste Beiträge

Zurück
Oben