Grüner Kongopapagei - Fotos

Diskutiere Grüner Kongopapagei - Fotos im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; heute gab es frische Äste aus dem Wald. Na, da war ja echt Party angesagt. Haha! Klasse Bilder. Wußte gar nicht, das die Kerne der Papaya auch...

  1. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Na, da war ja echt Party angesagt. Haha!
    Klasse Bilder.
    Wußte gar nicht, das die Kerne der Papaya auch genießbar sind.
    Kima und Malik scheinen richtige Feinschmecker zu sein. :zwinker:

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Frische Äste sind immer super zum schreddern oder Blätter zupfen:+schimpf
    Morgen sieht es bestimmt nicht mehr so grün aus :D

    Papaya biete ich auch mit Kernen an, meine mögen die auch sehr gern.

    Danke für die tollen Bilder:)
     
  4. greenkongo

    greenkongo Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ulm
    Hallo,
    ja, die Papayakörner kann man mitfüttern. Sie sind sogar gut für das Immunsystem und die Verdauung.
    Das mit den Ästen, naja, nach 1-2 Tagen sind sie dann etwas "knuspriger". :zwinker:

    Gestern konnte ich Malik sogar beim Baden filmen.
    Er selbst badet immer freiwillig in einem Hundenapf (meistens nachdem er abgesprüht wurde).
    Bei Kima ist das amders: sie badet lieber in ihrem Trinknapf ;)

    [video=youtube;mNQ6_6v2moE]http://www.youtube.com/watch?v=mNQ6_6v2moE&feature=plcp[/video]
     
  5. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo greenkongo,

    hehehe dein Malik hatte aber kaum noch trockene Federn am Leib,
    so begeistert hat hat er sich in den "Pool" gestürzt. :D
    Zu schön!

    PS am Wochenende teste ich mal die Papaya mit Kernen an Sydney aus. :zwinker:

    Viele Grüße
     
  6. greenkongo

    greenkongo Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ulm
    Hallo, bei Malik ist es manchmal echt komisch mit dem Baden. An einem Tag lässt er sich nicht einmal freiwillig abspritzen, an einem anderen Tag bedet er dann wieder wie verrückt.

    @Anja: Hast du die Papayakörner nun schon an Sydney getestet?
     
  7. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    Nein, weil ich endlich mal wieder Weißdorn ergattern konnte. Und dieser steht in
    Sydneys Gunst gaaanz weit oben.
    Den Anhang IMG_1096.jpg betrachten

    Aber die Papayakörner müssen unbedingt noch ausgetestet werden....:zwinker:
     
  8. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo, gestern hab ich also eine Papaya gekauft.
    Habe da trotzdem noch eine Frage: Bietet ihr die Papaya denn
    auch mit Schale an?
    Bin eben sehr vorsichtig und die Schale (auch wenn sie gewaschen ist),
    könnte doch giftig sein....:~
    Aber zugegeben - geschält sieht diese Frucht auch nicht mehr so reizvoll aus...
    Bin mal gespannt auf eure Antworten.

    Viele Grüße
     
  9. Richard

    Richard Guest

    Hallo,

    zur Papaya:

    Hat jemand getrocknete Papaya gefüttert?
    Wie ist die Akkzeptanz?
     
  10. greenkongo

    greenkongo Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ulm
    Hallo Anja,
    normal lasse ich die Schale immer gewaschen dran, da diese meine beiden sowieso nicht interessiert.

    Hallo Richard,
    meine beiden moegen keine getrocknete Papaya, sie essen auch sonst gar kein Trockenobst.
     
  11. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo Sophie,
    gestern hab ich also Sydney die besagte Papaya (mit Schale)
    angeboten.
    Leider wurde diese ignoriert.
    Hab sogar noch selber etwas Papaya gegessen (sogar laut schmatzend und
    immer betonend, wie lecker es doch sei), aber gestern war nichts
    zu machen.....:nene:
    Vielleicht beim nächsten Versuch...:zwinker:

    Viele Grüße
     
  12. greenkongo

    greenkongo Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ulm
    Schade Anja, naja, vielleicht ein anderes mal.
    Malik hat jedenfalls heute wieder regelrecht reingehauen, als er seine geliebten Papayakoerner nur von weitem sah. Und Kima hat den Saft getrunken!
     
  13. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
  14. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
    Hi Anja,

    oh, wie toll! Einen Dorn sehe ich im Hagebuttenstrauch. Lässt du die dran? Das ist ja eine prima Idee, einfach einen ganzen Strauch reinzuhängen. Man sieht Sydney die Freude richtig an; danke für die schönen Bilder!
     
  15. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hi Ela,

    dieser Dorn ist doch meiner Aufmerksamkeit tatsächlich entgangen.
    Normal entferne ich die Dorne immer; auch beim Weißdorn.
    Lieber hole ich mir blutige Finger, als dass das die Maus sich verletzt. :+knirsch:


    Liebe Grüße :zwinker:
     
  16. Richard

    Richard Guest

    Hallo!

    Ich lasse Dornen (beispielsweise beim Weissdorn) am Strauch. Es ist noch nie etwas passiert. Die Dornen wurden höchstens genüßlich geschreddert.
     
  17. Engelchen77

    Engelchen77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rommerskirchen, Germany
    Hallo Anja
    Das sind zwei richtig schöne Bilder! Man sieht Sydney an wieviel Spass sie beim pflücken hat! :beifall: Leider mögen unsere beiden die normalen Hagebutten nicht so!
    Liebe Grüsse Sandra
     
  18. golfstrom

    golfstrom Federloser

    Dabei seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg an der Lahn
    Wirklich klasse Fotos, ich finde es immer wieder faszinierend, mit welcher Hingabe die Kerlchen sich auf ihre Leckerchen stürzen ;-)
     
  19. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Es freut mich, das sie euch gefallen, nur
    das es eigentlich drei Bilder sind....:D

    Sandra, sobald Sydney die Hagebutten abgepflückt hat,
    werden sie oft einfach fallen gelassen.
    Sie sind ihr nämlich zu hart.
    Schade, denn es sind richtige Vitamin C Bomben....


    Viele Grüße
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Engelchen77

    Engelchen77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rommerskirchen, Germany
    Hallo Anja
    Es sind wirklich 3 Bilder! :nene: habe ich doch wirklich eins unterschlagen! Ich finde sie trotzdem alle 3 Super! Das ihr das pflücken den meisten Spass macht kann ich mir vorstellen! Schade das sie dann keine davon frisst!
    Bis bald Sandra
     
  22. #80 Moni Erithacus, 26. September 2012
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo Ihr Lieben,

    das ist das erste Foto von meinen beiden,ganz frisch.Wollte sie noch nicht zu sehr stressen,sind erst Heute eingezogen:zwinker:
     

    Anhänge:

Thema: Grüner Kongopapagei - Fotos
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grüner kongopapagei

    ,
  2. gruener kongopapagei

    ,
  3. kongopapagei

    ,
  4. rotkopfpapagei,
  5. kongo papagei Ernährung,
  6. grüner kongopapagei unterarten,
  7. grüner kongopapagei poicephalus gulielmi gulielmi,
  8. gr.kongo papagei,
  9. kongopapagei grau,
  10. grüner kongopapsgei mauser,
  11. grüner vogel mit rotem bauch,
  12. grüne kongopapageien,
  13. poicephalus gulielmi massaicus,
  14. grüner kongopapagei wiegt nur 250,
  15. kongopapergei bilder .at,
  16. grauer kongopapagei,
  17. gruener kongo papagei,
  18. grüner kongo,
  19. poicephalus gulielmi gulielmi
Die Seite wird geladen...

Grüner Kongopapagei - Fotos - Ähnliche Themen

  1. Vogelnetzwerk.de Fotos

    Vogelnetzwerk.de Fotos: Hallo! Vielleicht ist es schon jemanden aufgefallen? Es wurden einige Bilder neu eingestellt, die falsch betitelt sind. Wer ist als Modi für die...
  2. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

    Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  3. Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?

    Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?: Hallo, habe gerade einen Kleinen Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon erworben. Hat jemand Tips/Erfahrungen mit der Haltung. Halte mich an die...
  4. Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden

    Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden: Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden 8. Oktober 2017, 11:38 Forscher identifizierten ein einzelnes Gen, das über die Gefiederfarbe...
  5. Aga Fotos

    Aga Fotos: Hier könnt ihr alle Fotos die ihr wollt von euren agas rein stellen. Z.b. Pfirsichkoepfchen, Rosenköpfchen.......