Grüner Kongopapagei - Fragen um Partnertier, Ernährung usw.

Diskutiere Grüner Kongopapagei - Fragen um Partnertier, Ernährung usw. im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo Leute Habe mir vor kurzem einen Grünkongo Papagei gekauft als baby sie ist sehr lieb kuschelt man kann es sich garnicht vorstellen sie hat...
Wow....ein sehr stolzer Preis,da hat dich der Züchter aber ordentlich ausgenommen.....und dazu noch schlecht beraten:hammer:
bitte kuschel mal nicht zuviel mit ihr,nicht ins Bett nehmen usw. eher spielen,beschäftigen,aber nicht ständig rumtragen usw.
 
Schau mal wie schön es ist sie zu beobachten,wenn sie mind. zu 2 sind,auch genau so zahm bleiben sie
 

Anhänge

  • IMG-20161124-WA0000 (3).jpg
    IMG-20161124-WA0000 (3).jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 16
..........................bitte kuschel mal nicht zuviel mit ihr,nicht ins Bett nehmen usw. eher spielen,beschäftigen,aber nicht ständig rumtragen usw.
:zustimm: richtig...

weisst du Mustafa was passieren konnte wenn du eines tages weniger zu verfügung stehst?.
sie würd sich aus stress rupfen...ausserdem bleibt sie nicht ewig ein baby...bald läd sich dich in einem bestimmten ziel ins bett ein ......Im moment ist es als ob du ihr lügen erzahlst denn du wirst ihre wúnsche unmöglich erfúllen konnen.

Eines tages, wenn du einen freund oder eine freundin oder kind hast, verwandelt sich die susse dann in einen "messerschmidt "der flugattacken" auf alles machen wird was sich dir oder ihr nahern möchte...oder einen fliegenden saurier der nur daran denkt fleischstücke aus dem gesicht deiner freunde zu holen...
viel spass
Celine
 
Noch ist sie ein Baby. in 2-3 Jahren, wenn sie erwachsen wird, wird sich ihr Verhalten Dir gegenüber ändern. Papageien vor der Geschlechtsreife sind NICHT mit erwachsenen Vögeln vergleichbar.
Auch darum braucht sie JETZT einen Partner, denn als Jungvogel ist eine Aneinandergewöhnung wesentlich einfacher.
Der Partner muss zur selben Art gehören, gegengeschlechtlich und ähnlich alt sein, sonst sinken die Chancen einer harmonischen Partnerschaft.
 
Wie ich sehe seit ihr alle gute Mütter und Väter :)
Kann einer mit mir in Kontakt treten privat wie ich sehe brauch ich noch mehr Erfahrung :) steht einer zu Verfügung ?

Vielen Dank im Voraus :0-
 
nur heisst das hier jetzt "Unterhaltung", findet man oben rechts unter dem Briefumschlag (Unterhaltung beginnen)
 
Wie ich sehe seit ihr alle gute Mütter und Väter :)
Kann einer mit mir in Kontakt treten privat wie ich sehe brauch ich noch mehr Erfahrung :) steht einer zu Verfügung ?

Vielen Dank im Voraus :0-
ja, Mustafa ...
du bist ein susser...ist wahr, hier gibts viel gute müter die auch manchmal streng sind...hab gut gelacht uber deine bemerkung...:grin2:
Celine
 
Guten Abend papugi
Habe heute Spielzeuge für mein grünen gekauft und ins Käfig gestellt die hat aber Angst bekommen und wollte nicht in ihr Käfig nach dem ich es wieder rausgeholt habe ist sie wieder reingeflogen??
 
Guten Abend zusammen
Habe mir vor 2 Monaten mir einen Grünkongo Papagei gekauft und suche für sie einen Artgenossen kann mir einer dabei helfen .

Vielen Dank im Voraus
 
Schau mal oben in der Leiste unter Link Liste,da sind Kleinanzeiger,unter Langflügelpapageien ,da wird sogar ein junger Hahn anonsiert....Viel Glück bei der Suche.
Wir haben momentan keine abzugeben.
 
Hallo moni
Danke für deine Antwort meine süße wird im august 1jahr was kannst du mir da empfehlen
Soll der Hahn älter sein oder jünger ??
 
Will dich nicht belästigen hätte aber noch eine Frage :D
Habe heute viele Spielzeuge für meine kleine gekauft habe eins im Käfig aufgegangen und sie wollte danach nicht mehr in den Käfig nach dem ich das Spielzeug rausgeholt habe ist sie wieder reingeflogen
 

Anhänge

  • IMG_0282.JPG
    IMG_0282.JPG
    516,5 KB · Aufrufe: 4
Das ist normal,jeder Grüner ist anders.Ich habe nur Draufgänger,ich schafe es nichtmal aufzuhängen ,die sitzen schon drauf und "helfen " mit.Liege das Spielzeug vor dem Käfig,damit sie es in Ruhe anschauen kann,nach ein paar Tage wird sie neugierig.
 
Vor dem Käfig,damit sie es in Ruhe und ohne Angst anschauen kann,so das sie es gut sehen kann.
Wenn sie draußen ist kannst du ihr in der nähe von neuen Spielzeug Leckerlis geben,irgendetwas was sie besonders gerne mag.
Unsere stehen total auf Spielzeug mit Naturleder und Holz oder ganz einfache Naturäste /Zweige zum schreddern.Momentan sogar jede Woche neue Äste,am liebsten Weide ,Obstbäume oder Haselnuss.
 
Okay ich hänge ihn morgen mal vor dem Käfig auf was mir aufgefallen ist sie knabbert nicht mehr an ihrem Stein sondern an am Holz was könnte ich da machen ? :)
 
Thema: Grüner Kongopapagei - Fragen um Partnertier, Ernährung usw.

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
1.801
Bernd und Geier
B
Zurück
Oben