Grüner Kongopapagei - Fragen um Partnertier, Ernährung usw.

Diskutiere Grüner Kongopapagei - Fragen um Partnertier, Ernährung usw. im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo Leute Habe mir vor kurzem einen Grünkongo Papagei gekauft als baby sie ist sehr lieb kuschelt man kann es sich garnicht vorstellen sie hat...
Hänge es so auf das die schaukel das der vogel keine angst hat in seinen käfig zuruck zu gehen...
wenn du merkst das der die schaukel, wenn sie an der seite des käfig hängt ihm angst macht, hängt sie weiter weg..

Der vogel hat einfach angst ...
wichtig ist in diesem fall ihm immer neues anzubieten und immer mit respekt für seine ängstlichkeit..nur so kann er sich vielleicht langsam daran gewohnen neues zu akzeptieren...das ist eine art von desensibilisierung...(wie bei einer allergie :D)

Der vorteil eines lebens mit partner ist das ein vogel seine ängste, vorsicht und sicherheit mit dem partner teilen kann so wie die vogel in der natur...da passt immer einer oder der andere auf...auch wenn einer mut zeigt ist es ein zeichen für den anderen das die umgebung ok ist..

ein vogel allein, trägt die ganze sicherheit für sich selbst auf seinen eigenen schultern... das ist schwer ...das leben wird also stressiger.

Holzknabbern....ist die erste lernstufe, (ohne das der vogel schon bewusst ist) für nest bauen also brutbenehmen....
Das ist nur der anfang...
LG
Celine

sorry, irgendwie zu spät gepostet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mustafa, gibt's denn Neues? Wir würden gerne wissen, ob deine kleine grüne Madam den so wichtigen Partner an ihre Seite bekommt! :)
 
Thema: Grüner Kongopapagei - Fragen um Partnertier, Ernährung usw.

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
1.800
Bernd und Geier
B
Zurück
Oben