Grüner Kongopapagei - Fragen um Partnertier, Ernährung usw.

Diskutiere Grüner Kongopapagei - Fragen um Partnertier, Ernährung usw. im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hänge es so auf das die schaukel das der vogel keine angst hat in seinen käfig zuruck zu gehen... wenn du merkst das der die schaukel, wenn sie...

Schlagworte:
  1. #101 papugi, 2. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2017
    papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.450
    Zustimmungen:
    237
    Ort:
    Kanada, Québec
    Hänge es so auf das die schaukel das der vogel keine angst hat in seinen käfig zuruck zu gehen...
    wenn du merkst das der die schaukel, wenn sie an der seite des käfig hängt ihm angst macht, hängt sie weiter weg..

    Der vogel hat einfach angst ...
    wichtig ist in diesem fall ihm immer neues anzubieten und immer mit respekt für seine ängstlichkeit..nur so kann er sich vielleicht langsam daran gewohnen neues zu akzeptieren...das ist eine art von desensibilisierung...(wie bei einer allergie :D)

    Der vorteil eines lebens mit partner ist das ein vogel seine ängste, vorsicht und sicherheit mit dem partner teilen kann so wie die vogel in der natur...da passt immer einer oder der andere auf...auch wenn einer mut zeigt ist es ein zeichen für den anderen das die umgebung ok ist..

    ein vogel allein, trägt die ganze sicherheit für sich selbst auf seinen eigenen schultern... das ist schwer ...das leben wird also stressiger.

    Holzknabbern....ist die erste lernstufe, (ohne das der vogel schon bewusst ist) für nest bauen also brutbenehmen....
    Das ist nur der anfang...
    LG
    Celine

    sorry, irgendwie zu spät gepostet...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo Mustafa, gibt's denn Neues? Wir würden gerne wissen, ob deine kleine grüne Madam den so wichtigen Partner an ihre Seite bekommt! :)
     
Thema: Grüner Kongopapagei - Fragen um Partnertier, Ernährung usw.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Moni Erithacus

    ,
  2. ernährung grüner Kongopapagei

    ,
  3. grüner kongopapagei erfahrung

    ,
  4. grün kongopapagei erziehung
Die Seite wird geladen...

Grüner Kongopapagei - Fragen um Partnertier, Ernährung usw. - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Farbgebung Halsbandsittich

    Frage zur Farbgebung Halsbandsittich: Hallo allerseits, da ich noch nicht so viel Erfahrung habe frage ich mal in die Runde. Welcher von beiden Partnern ist für die Farbgebung des...
  2. Fragen zur Zucht

    Fragen zur Zucht: Hallo zusammen, es ist ja noch etwas Zeit, aber ich mache mir schon Gedanken zur Zucht. Ich möchte meine Gloster verpaaren. Kann ich eine weiße...
  3. Fragen zur Haltung einer Graugans

    Fragen zur Haltung einer Graugans: Moin, ich habe bereits Hühner, und würde mir noch gerne eine Graugans besorgen. Diese würde ich noch als Gössel holen, ich hab da so an 14 Tage...
  4. Fragen zum züchten

    Fragen zum züchten: Hallo wann sollte man am besten die Nester in einer voliere reinhängen? Mfg
  5. Frage nach Nest und Futter

    Frage nach Nest und Futter: Hallo an alle Vogelfreunde:), ich habe seit einer Woche ein Zebrafinkenpärchen, ca. 1/2 Jahr alt. Zuvor habe ich einiges gelesen über die Dinge,...