Grüner KongoPapagei

Diskutiere Grüner KongoPapagei im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Felo´s ich habe 2 Grüne Kobolde. Und die haben gerstern zu ersten mal Kürbissuppe bekommen. Und jetzt hat sich der Kot verfärbt, in...

Schlagworte:
  1. #1 papageienmama, 15.04.2020
    papageienmama

papageienmama Neues Mitglied

Hallo liebe Felo´s

ich habe 2 Grüne Kobolde.
    Und die haben gerstern zu ersten mal Kürbissuppe bekommen. Und jetzt hat sich der Kot verfärbt, in leicht Orange. Ist das Normal?

Liebe Grüße und danke für die Antworten.

2. Yarina

Yarina Bayrische Weltbürgerin

Ich kenne mich nicht mit Kongopapageien aus, aber mit Tieren allgemein: Kot verfärbt sich sich durch verschiedene Nahrungsmittel. Das ist ganz normal. Verschwindet die Verfärbung schnell wieder, kannst Du Dir sicher sein, dass es die Nahrung war. Bleibt die Verfärbung, kann es eine Erkrankung sein und das Tier sollte überprüft werden.

3. Evy

Evy Foren-Guru

Würde ich auch so sehen. Bei roter Bete z. B. wird der Kot rot, da bin ich schon mal richtig erschrocken.

4. #4 Sammyspapa, 16.04.2020
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Ich hoffe wir reden hier von Vogel-konformer Suppe und nicht von normaler Kürbissuppe?
    Aber ja halte ich für völlig normal, da Kürbisse, je nach Sorte, stark Beta-Carotin haltig sind.
    Bei Roter Beete bin ich mal erschrocken :D

5. #5 Bernd und Geier, 18.04.2020
    Bernd und Geier

Bernd und Geier Foren-Guru

Sollte alles im grünen Bereich sein, obwohl das wäre ja dann eher bei Spinat der Fall :D
    Bei uns ist es ja genauso, jenachdem was wir essen.

Thema:

Grüner KongoPapagei

Die Seite wird geladen...

Grüner KongoPapagei - Ähnliche Themen

1. Grüne Kongos gesucht, gerne Paar, nicht zur Zucht

Grüne Kongos gesucht, gerne Paar, nicht zur Zucht: Hallo, wir beschäftigen uns schon länger mit der Anschaffung und haben jetzt vom Züchter Geschwister angeboten bekommen, für Euro 650 pro Papagei....
  2. Küken von evtl. Bluthänfling (Linaria cannabina) mit grünen Flecken

Küken von evtl. Bluthänfling (Linaria cannabina) mit grünen Flecken: Hallo, da ich von Haus aus Entomologe und erst dabei bin mich auch in die Ornithologie einzuarbeiten, wäre ich für ein bisschen Hilfe von Experten...
  3. die Nordstory spezial: Wild grün und atemberaubend ...ndr (u.a. 18.12.19)

die Nordstory spezial: Wild grün und atemberaubend ...ndr (u.a. 18.12.19): Fotoexpedtionen u.a. zu Seeadler und Milanen in der Feldberger Seenlandschaft (Mecklenburg-Vorpommern/Brandenburg ) Wild, grün und atemberaubend...
  4. Grüne Kongopapageien beißen verhindern

Grüne Kongopapageien beißen verhindern: Hallo, ich bekomme im August 2 Grüne Kongopapageien, blutsfremd, Weibchen und Männchen. Die sind aus der Handaufzucht und sollen angeblich...
  5. Grüne Kongopapageien Allgemeine Fragen

Grüne Kongopapageien Allgemeine Fragen: Hallo, ich bekomme im August 2 Grüne Kongopapageien ich habe hierzu paar allgemeine Fragen. 1. Was soll auf dem Boden im Käfig? Sand,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden