Grüner KongoPapagei

Diskutiere Grüner KongoPapagei im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Felo´s ich habe 2 Grüne Kobolde. Und die haben gerstern zu ersten mal Kürbissuppe bekommen. Und jetzt hat sich der Kot verfärbt, in...
P

papageienmama

Neuling
Beiträge
2
Hallo liebe Felo´s

ich habe 2 Grüne Kobolde.
Und die haben gerstern zu ersten mal Kürbissuppe bekommen. Und jetzt hat sich der Kot verfärbt, in leicht Orange. Ist das Normal?

Liebe Grüße und danke für die Antworten.
 
Ich kenne mich nicht mit Kongopapageien aus, aber mit Tieren allgemein: Kot verfärbt sich sich durch verschiedene Nahrungsmittel. Das ist ganz normal. Verschwindet die Verfärbung schnell wieder, kannst Du Dir sicher sein, dass es die Nahrung war. Bleibt die Verfärbung, kann es eine Erkrankung sein und das Tier sollte überprüft werden.
 
Würde ich auch so sehen. Bei roter Bete z. B. wird der Kot rot, da bin ich schon mal richtig erschrocken.
 
Ich hoffe wir reden hier von Vogel-konformer Suppe und nicht von normaler Kürbissuppe?
Aber ja halte ich für völlig normal, da Kürbisse, je nach Sorte, stark Beta-Carotin haltig sind.
Bei Roter Beete bin ich mal erschrocken :D
 
Sollte alles im grünen Bereich sein, obwohl das wäre ja dann eher bei Spinat der Fall :D
Bei uns ist es ja genauso, jenachdem was wir essen.
 
Thema: Grüner KongoPapagei

Ähnliche Themen

Zurück
Oben