Grüner Kot

Diskutiere Grüner Kot im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe erst sein kurzem einen Kanarienhahn (er wird demnächst ein Weibchen dazu bekommen, soviel dazu). Meine Frage ist nicht sehr...
G

Gigi

Guest
Hallo,
ich habe erst sein kurzem einen Kanarienhahn (er wird demnächst ein Weibchen dazu bekommen, soviel dazu). Meine Frage ist nicht sehr appetitlich, aber ich habe halt nicht viel Ahnung...Ist es normal, daß der dunkle Teil des Kanarienkots grünlich ist? Und zwar mal heller, mal dunkler?
Er bekommt eine Saatenmischung in der auch Eibisquit und getrocknete Wildkräuter vorhanden sind, sowie Obst und Gemüse. Er hat keinen Durchfall, aber auch nach ein paar Tagen ohne Obst und Gemüse bleibt es bei meinem Eindruck. Ansonsten ist er quitschfidel, singt, hüpft, fliegt viel, frißt gerne, trinkt normal...
Vielen Dank,
Gigi
 
Hi Gigi,
es hat dir noch keiner geantwortet also werde ich es jetzt mal übernehemen. Ganz genau kann ich es dir aber auch ned sagen. Was ich dir aber sagen kann ist, dass du dir keine grossartigen Sorgen machen musst. Normalerweise ist der Kot voralem bei Grünfutter grünlich sonst ehr dunkler wie du es auch beschreibst. Solange dein Vogel einen gesunden Eindruck macht, also singt und munter durch den Käfig fliegt bzw. springt, brauchst du dir erstmal keine Sorgen zu machen. ;) Du kannst ihm beruhigt ein Weibchen hinzusetzen, dann klappt es wahrscheinlich soger noch mit dem Nachwuchs :) . Also viel Spass noch.
MFG
Vornie
 
Danke für die Antwort!!!!!
Ich bin jetzt auf jeden Fall beruhigter!
Gigi
 
Du kannst ruhig völlig beruhigt sein,
denn der Kot von Kanarien ist immer grün
und weiß!!!
Das ist völlig nooooooormal!!!

Also dann,cu,your flyer.;)
 
Thema: Grüner Kot

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
1.883
Bernd und Geier
B
U
Antworten
2
Aufrufe
2.836
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben