Grüner Papagei mit rotem Kopf?

Diskutiere Grüner Papagei mit rotem Kopf? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Leute ^^ Ferndiagnose ohne Bilder ist immer ein wenig schwierig und ich habe auch schon eine Runde gegooglet. Leider erfolglos. Also mein...

  1. #1 .sorasonic, 30. Mai 2010
    .sorasonic

    .sorasonic 空ソニック

    Dabei seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Hi Leute ^^
    Ferndiagnose ohne Bilder ist immer ein wenig schwierig und ich habe auch schon eine Runde gegooglet. Leider erfolglos.

    Also mein Großvater bekam von einem Bekannten gestern einen Papagei oder Sittich geschenkt, der noch "Überschuss" war und der nicht wusste wohin mit ihm.

    - Es handelt sich um einen Papagei oder Sittich
    - Größer als ein Agapornide
    - Er hat einen hellen Schnabel
    - helle Füße
    - grasgrünes Gefieder
    - roter Kopf!

    Ich danke Euch für Eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 das LUMP, 30. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2010
    das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
  4. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
  5. #4 .sorasonic, 30. Mai 2010
    .sorasonic

    .sorasonic 空ソニック

    Dabei seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Vielen Dank für Eure bisherigen Antworten.
    Er soll einen langen Schwanz haben.

    ( ist schon strange. der bekannte weiß selber nicht was das für ein tier ist :/ )
     
  6. #5 das LUMP, 30. Mai 2010
    das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Klar das ist traurig:(
    Bei uns stand letztens in der Zeitung "gut sprechender Papagei zu verkaufen" der wusste auch nicht was das für ein Tier ist:(
     
  7. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    @ sorasonic - danke, dann können wir anhand des langen Schwanzes Amazonen schon mal ausschliessen.
    Ein Foto des Vogels könnte die Lösung durchaus beschleunigen ;)

    Macht mich auch immer wieder traurig sowas. Aber schau dich mal hier um, wie viele Vogelhalter noch nicht mal den Namen der von ihnen gehaltenen Vögel richtig ausschreiben können. Das geht von Wellensitting bis Nümpfensittig :~

    Noch etwas: "Überschüssig" das heisst doch, dass der Bekannte noch mehr Vögel dieser Art hält. Er sollte auf jeden Fall die Art kennen, um entsprechend das richtige Futter anzubieten. Zuweilen ist man einfach nur sprachlos.

    sorasonic und der Opa können natürlich nix dafür :trost:
     
  8. #7 .sorasonic, 30. Mai 2010
    .sorasonic

    .sorasonic 空ソニック

    Dabei seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Ich hab mich etwas unbeholfen ausgedrückt. Entschuldige.
    Also der Bekannte kam spät abends mit dem Vogel ( warum auch immer ) und fragte ob mein Opa ihn haben will, da er seine anderen Vögel schon anderswo verkauft hat. Er hat ihn also geschenkt bekommen.

    Eben telefonierte ich mit meiner Oma, die neben dem Käfig steht und versuchte mir nochmal zu erklären wie er aussieht. Jetzt ist es ja hell. Gestern wars dunkel *g*


    - fleischfarbener / rosa Schnabel
    - Grundfarbe: Grün
    - Kopf: Dunkel-Rot
    - Flügel: Blau mit Schwarz
    - Bauch: etwas heller ins Gelbliche
    - Es soll ein Hahn sein

    Mir fiel spontan Rosella ein, doch diese sind, wenn ich mich recht erinnere, einen etwas bunter. Foto machen geht leider schlecht, aber wir fahren am Donnerstag rüber (800km). Ich nehm ihn mit. Er bekommt dafür drei Goulds und zwei Kanarien von mir. :D

    Und ich suche "Ihm" dann einen Partner oder ggf. ein neues Zuhause. :freude:

    Danke Euch vielmals
     
  9. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    ........ aber der Opa weiß ganz sicher, dass es ein Papagei ist? Nicht, dass es hinterher eine Papageiamadine ist .................

    Entschuldige die blöde Frage - aber ich hab' da schon Überraschungen erlebt ..............
     
  10. #9 .sorasonic, 30. Mai 2010
    .sorasonic

    .sorasonic 空ソニック

    Dabei seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Er hat einen krummen Schnabel ^^' Soviel wissen wir.
    Nein, eine Papageiamadine ist es nicht *g* die sind nicht größer als Unzertrennliche :D
     
  11. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Na dann .......... :bier:
     
  12. #11 petra.2201, 30. Mai 2010
    petra.2201

    petra.2201 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hi, kannst Du sagen, ob nur die Stirn rot ist, oder der ganze Kopf???
    Wenn der ganze Kopf rot ist, könnte es auch der männl. Pflaumenkopfsittich sein, ist es nur die Stirn vielleicht ein Ziegensittich!
    LG
    Petra
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 .sorasonic, 5. Juni 2010
    .sorasonic

    .sorasonic 空ソニック

    Dabei seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Hallo, entschuldigt meine Abwesenheit.
    Inzwischen habe ich den Guten und es handelt sich, wie vermutet, um einen Rosella.
    Aber was für ein armes Viech. Der "Züchter" sollte sich wirklich schämen.

    Das Gefieder ist glanzlos, die Krallen zu lang und verdreht aber beonders Sorgen macht mir der Schnabel der scheinbar zu lang ist und schief ist.

    Krallen könnte ich noch selbst schneiden, wenn mir jemand den Vogel mit Handschuhen fixiert. Doch der Schnabel macht mir Sorgen. Kann dieser ein Tierarzt "kürzen"?

    Danke Euch
     
  15. #13 petra.2201, 7. Juni 2010
    petra.2201

    petra.2201 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Ja, klar, das ist unser "täglich Brot".:zwinker:
     
Thema: Grüner Papagei mit rotem Kopf?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grüner papagei mit rotem kopf

    ,
  2. grüner sittich roter kopf

    ,
  3. papagei roter kopf grüner körper

    ,
  4. Sittiche grün roter Körper ,
  5. papagei grün mit rotem kopf,
  6. sittich mit rotem kopf,
  7. papagei roter kopf,
  8. grüner vogel mit rotem kopf,
  9. vogel mit rotem kopf und grünem gefieder,
  10. vogel grüner bauch roter kopf,
  11. weißer bauch grünes gefieder roter kopf papagei,
  12. grüner papagei mit rotem kopf www.vogelforen.de,
  13. grüner vogel mit roter haube,
  14. grüner vogel roter kopf,
  15. gruen roter papagei,
  16. papagei gruenes gefieder roter Kopf Bielefeld,
  17. sittich grüner körper roter kopf,
  18. sittichvogelbestimmung roter kopf gruenes Gefieder,
  19. vogelbestimmung roter kopf gruenes Gefieder,
  20. kleiner papageienvogel grasgrün und roter kopf,
  21. sittich roter kopf,
  22. grüne vögel mit rotem kopf,
  23. papagei mit rotem kopf,
  24. sittich grün roter kopf
Die Seite wird geladen...

Grüner Papagei mit rotem Kopf? - Ähnliche Themen

  1. Gans mit rötlichem Gefieder und Putzzwang

    Gans mit rötlichem Gefieder und Putzzwang: Hey Leute, wisst ihr vielleicht Rat? Wie haben einige Gänse bei uns. Unter diesen gibt es eine, die schon immer eine leichte rosa Färbung auf dem...
  2. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  3. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

    Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  4. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  5. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...