Gruener Papagei mit rotem Schnabel gefunden!!!

Diskutiere Gruener Papagei mit rotem Schnabel gefunden!!! im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich bitte um euere Hilfe Meine Kinder haben einen kleinen, gruenen Papgei mit rotem Schnabel gefunden. Was ist das fuer eine Art? Er ist...

  1. kalahara

    kalahara Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. April 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saudiarabien
    Hallo, ich bitte um euere Hilfe

    Meine Kinder haben einen kleinen, gruenen Papgei mit rotem Schnabel gefunden. Was ist das fuer eine Art? Er ist etwas so gross wie die Nymphensittiche. Ich habe eine Voliere mit einem Paar Wellensittichen und einem Paar Nymphensittiche. Wenn ich diesem gruenen einen Partner besorge, kann ich dann alle zusammen halten? Sie haben den ganzen Tag Freiflug.
    Vielen Dank fuer eure Hilfe.
    Kalahara
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo kalahara

    kannst du ein Foto zeigen? Ev. ein Agapornide? (klick)
     
  4. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
  5. kalahara

    kalahara Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. April 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saudiarabien
    Vielen Dank fuer euer schnelle Antwort. Nein, einen roten Kopf hat er nicht, allerdings auch kein schwarzes Halsband. Er hat gelbliche Schwanzfedern, die alle gleich lang sind.
     
  6. kalahara

    kalahara Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. April 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saudiarabien
    Im Net habe gelesen, dass es wahrscheinlich ein Halbandsittich ist. Ich lebe in Saudiarabien. Dann waere es ein Wildvogel? Soll ich ihn freilassen? Er macht mir den Eindruck dass es sich um einen Jungvogel handelt.
     
  7. Nala2

    Nala2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Kannste nicht mal ein Bild machen?
    Beim Halsbandsittich hat nur das geschlechtsreife Männchen ein meist schwarzes Halsband. Je nach Farbzüchtung, kann es aber auch eine andere Farbe haben.

    Bischen OT
    Ihr habt ja locker 40 Grad. Ich war 2001 auch in Saudi Arabien. Viiiiiieeeeel zu heiß und ich war im Winter.
     
  8. kalahara

    kalahara Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. April 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saudiarabien
    Ich werde morgen versuchen ein Bild von ihm zu machen. jetzt schlafen alle. Wenn es denn ein Halsbandsittich sein sollte. Kann ich den mit den anderen Sittichen in der Voliere halten? Ich habe in den arabischen Emiraten solche Sittiche freilebend gesehen. Hier habe ich noch nie welche gesehen. Ihre Rufe sind ja nicht zu ueberhoeren. Er hat mir staendig den Ruecken zugewandt, war nicht verschreckt, als ich in den Kaefig gefasst habe. Aber er machte einen Hilflosen Eindruck was das Wasser- und Futtergefaess anbelangt. Habe nicht gesehen, dass er gefressen hat. ???????????!!!!!!!!!!!!
     
  9. Juli98

    Juli98 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Wenn er wirklich nur so groß ist, wie ein Nymphensittich, würde ich einen Halsbandsittich schon eher ausschließen. Die sind ein Stück größer. Die sonstige Beschreibung würde aber doch passen.
    Ist der Schnabel genauso groß, wie der von den Nymphensittichen?
    Einen roten Schnabel hätten sonst noch Princess-of-Wales Sittiche (ob die diesen Farbschlag haben können, weiß ich nicht) oder Loris, da gibt es auch viele Arten/Farben.
     
  10. Dolcedo

    Dolcedo Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Hallo,

    nicht unbedingt, vergleich mal die Bilder hier.

    Nunja wir werden sehn, wenn das Foto kommt....
     
  11. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    ich schicke noch den Bergsittich ins Rennen (ist zwar auch größer als ein Nymphie, hat aber einen schönen roten Schnabel) :-)
     
  12. #11 kalahara, 1. Mai 2013
    kalahara

    kalahara Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. April 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saudiarabien
    Hallo Dolcedo . mein fundvogel sieht genau so aus, wie der auf dem 3.Bild in der 2. Seite auf Seite 1. Ist das ein Halsbandsittich?
    Es geht dem Vogel heute viel besser , er frisst mir vom Loeffel, ohne dass ich ihn draengen muss, hat auch ein bisschen Kolbenhirse geknabbert. Hunger sieht anders aus, aber besser als vorher. Er putzt sich und ruft, wenn er hunger hat. Hoffe, es geht ihm bald besser.
    Waere so froh. zu einem Tierarzt gehen zu koennen, aber die kennen sich nur mit "Nutztieren" und etwas groessere Kaliber aus. Trotzdem stellt sich die Frage, wenn es ein Wildvogel ist, dann will ich ihn natuerlich nicht zu Hause lassen. Weil er offensichtlich keine Futternaepfe kennt, denke ich, dass es so ist. Anderer seits ist er sehr ruhig und gar nicht aengstlich . Wie erkenne ich, ob es ein Jungvogel ist?
     
  13. #12 kalahara, 1. Mai 2013
    kalahara

    kalahara Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. April 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saudiarabien
    Hallo Monika. Habe den Bergsittich im Googel angeschaut. Ja, so sieht er aus, aber gruen, und hat Blaeuliche Schwanzfedern. Er hat aber einen kurzen schwanz, nicht laenger, als der Koerper. wirkt breiter als die Nymphen.
     
  14. #13 Karin G., 1. Mai 2013
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    du meinst in der 2. Reihe? also dieses Bild?
    Ja, das ist ein Halsbandsittich
     
  15. #14 kalahara, 1. Mai 2013
    kalahara

    kalahara Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. April 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saudiarabien
    Das ist ein Foto
     

    Anhänge:

  16. #15 kalahara, 1. Mai 2013
    kalahara

    kalahara Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. April 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saudiarabien
    Aber meiner hat so Knopfaugen, wie die Nymphen ....und der Schwanz ist sehr kurz. Kann es sein, dass er noch nicht ausgewachsen ist? Wie kann ich das Geschlecht erkennen?
     
  17. #16 fireball20000, 1. Mai 2013
    fireball20000

    fireball20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Vielleicht kannst du noch ein Bild hochladen, wo man ihn im Ganzen von der Seite sieht (also auch mit Schwanz)?
     
  18. #17 kalahara, 1. Mai 2013
    kalahara

    kalahara Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. April 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saudiarabien
    Habe im Moment nur diese Foto, das ich gemacht habe, als er gekommen ist. Versuche Morgen eine neues zu machen.
     

    Anhänge:

    • Vogel.jpg
      Dateigröße:
      12,4 KB
      Aufrufe:
      88
  19. #18 fireball20000, 1. Mai 2013
    fireball20000

    fireball20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Also ein Bergsittich ist es jedenfalls nicht. Eher ein junger Halsbandsittich.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 fireball20000, 1. Mai 2013
    fireball20000

    fireball20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Sieht er denn so aus?
     
  22. #20 Karin G., 1. Mai 2013
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
Thema: Gruener Papagei mit rotem Schnabel gefunden!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grüner papagei mit rotem schnabel

    ,
  2. papagei grün roter schnabel

    ,
  3. grüner sittich mit rötlichem schnabel

    ,
  4. papagei mit rotem schnabel,
  5. grüner papagei orange schnabel,
  6. papagei roter schnabel,
  7. kleiner grüner papagei,
  8. grüner papagei roter Schnabrl,
  9. grüne vögel mit rotem schnabel,
  10. grüner papagei,
  11. zeige mir ein Papagei mit rotem Schnabel,
  12. roter schnabel papagei,
  13. sittich mit rotem kopf,
  14. großsittiche gruen mit rotem Schnabel,
  15. grün gelber bergsittich gefunden,
  16. schwarzer papagei mit rotem schnabel,
  17. wie heißen die kleinen papageien mit dem roten schnabel,
  18. vogel mit rotem schnabel barcelona,
  19. grüner vogel mit rotem kopf,
  20. grüner sittich mit roten ring um den hals und rotem schnabel,
  21. papagei sittich roter schnabel,
  22. gelber papagei mit rotem schnabel,
  23. grüne Papagei mit roten Schnabel ,
  24. http:www.vogelforen.devogelbestimmung241987-gruener-papagei-rotem-schnabel-gefunden.html,
  25. kleiner grüner Papagei mit rotem schnabel
Die Seite wird geladen...

Gruener Papagei mit rotem Schnabel gefunden!!! - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Taube gefunden!

    Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  3. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  4. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

    Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  5. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...