Gruener Papagei mit rotem Schnabel gefunden!!!

Diskutiere Gruener Papagei mit rotem Schnabel gefunden!!! im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bitte um euere Hilfe Meine Kinder haben einen kleinen, gruenen Papgei mit rotem Schnabel gefunden. Was ist das fuer eine Art? Er ist...
K

kalahara

Neuling
Beiträge
22
Hallo, ich bitte um euere Hilfe

Meine Kinder haben einen kleinen, gruenen Papgei mit rotem Schnabel gefunden. Was ist das fuer eine Art? Er ist etwas so gross wie die Nymphensittiche. Ich habe eine Voliere mit einem Paar Wellensittichen und einem Paar Nymphensittiche. Wenn ich diesem gruenen einen Partner besorge, kann ich dann alle zusammen halten? Sie haben den ganzen Tag Freiflug.
Vielen Dank fuer eure Hilfe.
Kalahara
 
Vielen Dank fuer euer schnelle Antwort. Nein, einen roten Kopf hat er nicht, allerdings auch kein schwarzes Halsband. Er hat gelbliche Schwanzfedern, die alle gleich lang sind.
 
Im Net habe gelesen, dass es wahrscheinlich ein Halsbandsittich ist. Ich lebe in Saudiarabien. Dann waere es ein Wildvogel? Soll ich ihn freilassen? Er macht mir den Eindruck dass es sich um einen Jungvogel handelt.
 
Kannste nicht mal ein Bild machen?
Beim Halsbandsittich hat nur das geschlechtsreife Männchen ein meist schwarzes Halsband. Je nach Farbzüchtung, kann es aber auch eine andere Farbe haben.

Bischen OT
Ihr habt ja locker 40 Grad. Ich war 2001 auch in Saudi Arabien. Viiiiiieeeeel zu heiß und ich war im Winter.
 
Ich werde morgen versuchen ein Bild von ihm zu machen. jetzt schlafen alle. Wenn es denn ein Halsbandsittich sein sollte. Kann ich den mit den anderen Sittichen in der Voliere halten? Ich habe in den arabischen Emiraten solche Sittiche freilebend gesehen. Hier habe ich noch nie welche gesehen. Ihre Rufe sind ja nicht zu ueberhoeren. Er hat mir staendig den Ruecken zugewandt, war nicht verschreckt, als ich in den Kaefig gefasst habe. Aber er machte einen Hilflosen Eindruck was das Wasser- und Futtergefaess anbelangt. Habe nicht gesehen, dass er gefressen hat. ???????????!!!!!!!!!!!!
 
Wenn er wirklich nur so groß ist, wie ein Nymphensittich, würde ich einen Halsbandsittich schon eher ausschließen. Die sind ein Stück größer. Die sonstige Beschreibung würde aber doch passen.
Ist der Schnabel genauso groß, wie der von den Nymphensittichen?
Einen roten Schnabel hätten sonst noch Princess-of-Wales Sittiche (ob die diesen Farbschlag haben können, weiß ich nicht) oder Loris, da gibt es auch viele Arten/Farben.
 
ich schicke noch den Bergsittich ins Rennen (ist zwar auch größer als ein Nymphie, hat aber einen schönen roten Schnabel) :-)
 
Hallo Dolcedo . mein fundvogel sieht genau so aus, wie der auf dem 3.Bild in der 2. Seite auf Seite 1. Ist das ein Halsbandsittich?
Es geht dem Vogel heute viel besser , er frisst mir vom Loeffel, ohne dass ich ihn draengen muss, hat auch ein bisschen Kolbenhirse geknabbert. Hunger sieht anders aus, aber besser als vorher. Er putzt sich und ruft, wenn er hunger hat. Hoffe, es geht ihm bald besser.
Waere so froh. zu einem Tierarzt gehen zu koennen, aber die kennen sich nur mit "Nutztieren" und etwas groessere Kaliber aus. Trotzdem stellt sich die Frage, wenn es ein Wildvogel ist, dann will ich ihn natuerlich nicht zu Hause lassen. Weil er offensichtlich keine Futternaepfe kennt, denke ich, dass es so ist. Anderer seits ist er sehr ruhig und gar nicht aengstlich . Wie erkenne ich, ob es ein Jungvogel ist?
 
Hallo Monika. Habe den Bergsittich im Googel angeschaut. Ja, so sieht er aus, aber gruen, und hat Blaeuliche Schwanzfedern. Er hat aber einen kurzen schwanz, nicht laenger, als der Koerper. wirkt breiter als die Nymphen.
 
Aber meiner hat so Knopfaugen, wie die Nymphen ....und der Schwanz ist sehr kurz. Kann es sein, dass er noch nicht ausgewachsen ist? Wie kann ich das Geschlecht erkennen?
 
Vielleicht kannst du noch ein Bild hochladen, wo man ihn im Ganzen von der Seite sieht (also auch mit Schwanz)?
 
Habe im Moment nur diese Foto, das ich gemacht habe, als er gekommen ist. Versuche Morgen eine neues zu machen.
 

Anhänge

  • Vogel.jpg
    Vogel.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 89
Also ein Bergsittich ist es jedenfalls nicht. Eher ein junger Halsbandsittich.
 
habe die beiden Fotos mal rumgedreht, damit man sich nicht den Hals verbiegen muss :D

Vogelkalhara.jpg Vogelklahara.jpg
 
Thema: Gruener Papagei mit rotem Schnabel gefunden!!!

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
569
SamantaJosefine
SamantaJosefine
F
Antworten
11
Aufrufe
4.951
Fabi293
F
das LUMP
Antworten
9
Aufrufe
7.944
Munia maja
Munia maja
S
Antworten
12
Aufrufe
10.439
petra.2201
P
Zurück
Oben