Grüner Tee?

Diskutiere Grüner Tee? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Nur mal kurz so eine Frage zwischendurch: Dürfen Kanarien grünen Tee trinken? Meine Süße bekommt ja immer mal Kamillen-...
Seriema

Seriema

Die VOGELverrückte
Beiträge
716
Hallo!

Nur mal kurz so eine Frage zwischendurch:
Dürfen Kanarien grünen Tee trinken?

Meine Süße bekommt ja immer mal Kamillen-, Spitzwegerich- oder Fenchel-Tee.

Und jetzt habe ich mich gefragt, wie es mit grünem Tee wäre (also 100%ig, ohne weitere Zusätze wie Zitronengras o. ä.).

Dürfte sie das trinken?

Für Menschen soll das ja so gesund sein...aber das ist vermutlich bei Vögeln anders, oder?


LG,
Seriema
 
Als Geschmacksvariante vielleicht in Ordnung, aber was bringts?
Mit manchen Tee's kann was erreicht, andere machen das Wasser bunt.
 
Da ich ihn gerne und öfter mit frische Minze trinke,bekommen meine Kanarien ab und zu was übrig bleibt,mit einbisschen Traubenzucker gessüst...es wird gerne aufgenommen,aber wozu soll es gut sein eigentlich?
 
Hi Seriema!

Ich habe mal einen älteren Beitrag für dich zum Thema Tee herausgesucht.
Da wird über verschiedene Teesorten und Vor- und Nachteile disskutiert. ;)

Lieben Gruß
Caro
 
AHH Moment! :D
Hier hab ich was: Eine Tasse Grüner Tee enthält ca. 60 Milligramm Koffein!(schwankend bei verschiedenen Teesorten).
 
Also lieber 10 als 5 Minuten ziehen lassen. Auch für den menschlichen Verbrauch.
Ich hatte da auch noch was in Erinnerung, das man wegen "Verschmutzungen" im Tee längere Zeit des "ziehenlassen" sollte.
 
...

Naja...das war nur mal so eine Frage, weil ich grünen Tee gekauft habe und der ja so gesund sein soll (aber eben für Menschen).

Aber ich werde ihn meinem Vögelchen nicht geben!
Koffein braucht sie wirklich nicht!

Sie bekommt lieber weiterhin ihren Kamillentee! ;)


LG,
Seriema
 
Thema: Grüner Tee?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben