grüner vogel - ganz kurz

Diskutiere grüner vogel - ganz kurz im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, ich bin neu hier. letzte woche sass ein vogel auf dem balkon, den ich in der gegend noch nie gesehen habe. deshalb war ich mir nicht...

1. kockerols

kockerols Guest

hallo, ich bin neu hier.
    letzte woche sass ein vogel auf dem balkon, den ich in der gegend noch nie gesehen habe. deshalb war ich mir nicht sicher, ob er irgendwo entflogen ist. er war so gross wie eine kleine krähe, komplett grün, hatte einen spitzen, langen, schwarzen schnabel und am hinterkopf hatte er einen roten punkt. der schwanz war etwas kürzer. was war das? hat jemand eine idee? viele grüsse.k

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Balu

Balu Guest

4. kockerols

kockerols Guest

danke. nee, der war ganz grün (wie ein papagei) und die rote stelle am hinterkopf war viel kleiner und rund... aber der schnabel stimmt von der form her... nur schwarz.
    gibts irgendwo eine bilddatenbank, wo ich mal schauen könnte?

5. Balu

Balu Guest

Ja!!!
    Z.B GOOGLEbi biledrsuche oder hier bei en Vogelforen bei Informationen(startsiete)und dann auf fotos!:)
    Der Links zu den fotos:LINK

6. kockerols

kockerols Guest

ja, aber da brauch ich ja jahre... nach was soll ich denn suchen?

7. Balu

Balu Guest

Hmm...langer schwarzer schnabel.....vielleicht hast du auch nicht richtig hingeschaut,weil sonst fällt mir da wirklich nichts ein....sonst frag mal im papageienforum.....

8. kockerols

kockerols Guest

hab schon richtig hingeschaut. er sass auch nur ca. 2 meter weit weg. deshalb kam ich auf die idee, dass er vielleicht menschliche nähe gesucht hat...hmm. dann frag ich mal bei den papageien nach...
    danke schonmal...

9. iskete

iskete Guest

Hallo Kockerols!

Die Grünspechte machen den Schnabel nach dem Fressen dunkel. Ich habe schon ca. 2 m vor den Grünspecht auf den Wiesen gestanden!

10. kockerols

kockerols Guest

aber er war komplett grün und hat einen runden roten punkt auf dem hinterkopf. ich denke, das war kein grünspecht.
    aber dankeschön für die tipps.

11. #10 Alfred Klein, 11. Oktober 2004
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Grünspechte sind komplett grün, ehrlich.
    Bin auch schon auf einen reingefallen, der saß im Strauchwerk und ich dachte zuerst es sein ein Papagei. Erst nachdem ich viel näher heran kam habe ich gesehen daß es ein Grünspecht war.

12. Ajnar

Ajnar Initiative für Papageien

... wenns kein Specht war....

... durch die Form des Schnabels scheidet ein Papageienvogel eigentlich aus.
    Schau einmal hier unter Arten-Lexikon
    oder hier im Lexicon of Parrots, zum Vergleich (wenns Dir nicht zu aufwendig ist...)

Das wäre noch eine Möglichkeit, ist aber ein total anderer Schnabel.....
    War es vielleicht ein männlicher Halsbandsittich?

Hier ist nochmals der Specht - wunderschön übrigens, habe noch nie einen in Natura gesehen. Da beneide ich Dich aber, Alfred. :jaaa:

Liebe Grüße

13. #12 antonella, 17. Mai 2005
    antonella

antonella Guest

Vogel gefunden?

Hallo,

hast Du mittlerweile rausbekommen, um was für einen Vogel es sich handelt? Ich habe nämlich heute auch so einen gesehen und wüßte es gerne... :idee:

Grüße, Antonella

14. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. njoerch

njoerch Banned

Bevor ihr euch jetze das Hirn zermatert, was das denn gewesen sein könnte...
    Wenn es ein exotischer Specht war, da gibt es z.B. einige asiatische Spechte, die unserem Grau- oder Grünspecht recht ähnlich sehen, aber ein wenig anders gefärbt sind!
    Wenn es ein aus der Gefangenschaft entflogener Specht war, kann man da rätseln, wie man will, denn laut Beschreibung scheiden sowohl Grün- als auch Grauspecht definitiv aus (Bilder nochmal genauer ansehen...).

Jörg

16. #14 psittacula, 17. Mai 2005
    psittacula

psittacula Foren-Guru

Hallo Jörg,

tropische Spechte scheiden als Gefangenschaftsflüchtlinge quasi aus, die werden fast nicht gehalten. Ich hatte schon einmal auch auf Bartvögel hingewiesen, für die gilt allerdings dasselbe.
    Wir hatten hier ja auch schon einmal ein sehr schönes Bild von einem Grünspecht, der auch keiner gewesen sein soll. Also ich will hier niemandem etwas unterstellen, aber hier im Freiland ein grüner Vogel, mit rot am Kopf und einem spitzen Schnabel ist und bleibt für mich ein Grünspecht. Wenn die Fotos mal nicht so passen, es gibt noch Jungvögel und Weibchen, die etwas anders aussehen. Also mal mehrere Fotos googeln und dann sehen wir weiter...

Gruß

Tobias

Thema: grüner vogel - ganz kurz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grüner vogel mit spitzem schnabel

,
  2. Grüner Vogel mit spitzen Schnabel

,
  3. Grüner Vogel mit Grünem Schnabel

Die Seite wird geladen...

grüner vogel - ganz kurz - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...