grüner vogel - sperlinggroß

Diskutiere grüner vogel - sperlinggroß im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - juhu =) der vogel auf dem baum vor meinem fenster (in der stadt) lässt mir keine ruhe. ich will wissen was das für einer ist... er ist grün...
Hallo,
kommen vielleicht Kleiber oder der Kleinspecht in Frage?
Wo genau im Baum haben sich die beiden den aufgehalten?
Am Stamm oder mehr in der Spitze?
Fragen über Fragen!!!
So langsam bin ich echt neugierig?

Gruß Redbird
 
kommen vielleicht Kleiber oder der Kleinspecht in Frage?

Hä-Hm - grüner Vogel, schwarz-roter Kopf, grüner Schwanz mit schwarzen Außenfahnen, immer zu zweit und schön singend ............????? Wenn da Kleiber passt, schlag ich jetzt mal Bachstelze vor. :D:D

Herzliche Grüße,
Stefanie
 
Ja, find' ich auch spannend.

Aber entweder kommt doch was ganz Normales und Naheliegendes dabei raus - es ist halt wirklich ein Stieglitz oder Grünspecht oder was auch immer. Oder es ist was Entflogenes - hatten wir doch vor kurzem schon mal ....... alle haben wild versucht, eine einheimische Erklärung zu finden, weil zwei gleiche Entflogene doch gar zu unwahrscheinlich sind ............. Und dann waren es doch zwei Glanzstare, entflogen oder auf Freiflug.....

Es hilft nichts ............. waaaaaarrrrrrrrrrteeeeeeen...
 

Hihi :bier:

Ja, hast Recht: Ich denke auch, es waren Goldhähnchen. Bin mir immer noch nicht sicher, ob eher Sommer- oder Winter - aber ansonsten scheint das am wahrscheinlichsten. Hoffentlich gibt's wirklich Bilder ............
 
Nabend.

Erstaunlich, was aus so einer Beschreibung alles zusammenkommt :D
Aber ehrlich: Ohne Foto wirds keine Bestimmung.

LG, Olli
 
Nabend.

Erstaunlich, was aus so einer Beschreibung alles zusammenkommt :D
LG, Olli

Tja .......... da weiß man, was Polizeifahndungen nach Personenbeschreibung wirklich wert sind ...............:D


Aber ehrlich: Ohne Foto wirds keine Bestimmung.

Und es wär' blöd, wenn keins käme ............ nichts ist enttäuschender, als wild und herrlich herumzumutmaßen (cooles Wort, oder?), und dann gibt's keine Auflösung. Also üben wir uns in Geduld..............
 
na hier ist ja was los :D

ein kollege hat mir heut zwei vogelbestimmungsbücher mitgebracht. aber es hat nix so wirklich gepasst :nene: mittlerweile bin ich der meinung irgendwas total "schnödes" gesehen zu haben, nur durch die vielfalt der natur nicht genau bestimmen zu können.

oder vielleicht wollt ich ja auch was total anderes sehen und hab mir irgendwas eingebildet :~ was NICHT heißt, das ich locker lasse :bier:

PS: goldhähnchen kann ich wohl ausschließen, meinte kollega. das sind nadelwaldvögel, die sich wohl kaum in die stadt und in laubbäume verirren...
 
sooo, jetzt fragt bitte nicht, was ich gesehen habe an dem tag :~

sie waren wieder hier. und jetzt sind es erlenzeisige :hammer: nix rot oder so. ich sollt nicht so viel drogen nehmen :p

danke an alle, die helfen wollten :zustimm:
 
Hallo Papaschlumpf,
das muß ja eine hammerharte Substanz sein die Du da einwirfts!:zwinker:
Nichts für ungut.

Gruß Redbird
 
Thema: grüner vogel - sperlinggroß

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
591
MVogel
M
frida2
Antworten
7
Aufrufe
938
frida2
frida2
M
Antworten
3
Aufrufe
700
holyhead
H
G
Antworten
4
Aufrufe
545
Ingo
Ingo
Zurück
Oben