Grüner Volierendraht

Diskutiere Grüner Volierendraht im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Habt Ihr eine Ahnung wo ich grünen Volierendraht herbekomme? Den hellen verzinkten finde ich nicht so schön für eine Außenvoliere. Aber einen...

  1. Antje

    Antje Guest

    Habt Ihr eine Ahnung wo ich grünen Volierendraht herbekomme?

    Den hellen verzinkten finde ich nicht so schön für eine Außenvoliere. Aber einen anderen habe ich im Handel noch nicht gesehen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maria

    Maria Guest

    Ich hab meinen grünen Volierendrat im Baumarkt gekauft. Soweit ich weiß, gibts den da in allen erdenklichen Breiten und mit verschiedenen Maschengrößen.

    Liebe Grüße
     
  4. tobi k.

    tobi k. Guest

    Hallo

    Kann der grüne Draht nicht gefählich für die Vögel werden?
    Wenn sie ihn abknabbern und dann verschlucken.

    Hab aber jetzt keine Ahnung was du für Vögel da reintun möchtst, vielleicht sind es welche die das Gitter nicht anknabbern.;)

    mfg
    Tobi:0- :S
     
  5. #4 Papag-Moni, 24. Mai 2003
    Papag-Moni

    Papag-Moni Mitglied

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    gifhorn
    Farbe für Voliere

    Hallo Antje
    Wir haben an unserer Außenvoliere verzinkten Draht und den haben wir mit grüner Farbe von der Fa. Brillux für Kinderspielzeug
    gestrichen. Hält jetzt schon das 3. Jahr und man kann gut hineingucken.
    Liebe Grüße
    Monika
     
  6. #5 Papag-Moni, 24. Mai 2003
    Papag-Moni

    Papag-Moni Mitglied

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    gifhorn
    Farbe

    Noch vergessen
    Das ist dieselbe Farbe die auch im Vogelpark Walsrode verwendet wird
    Gruß Monika
     
  7. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Zink ist nicht schön, aber das mit der Farbe wäre mir nichts, man muss sihc doch nur die Volieren in Walsrode mal angucken, wie da der Draht bzw die farbe an/abgeknabbert ist !
    Das kann nicht gesund sein, und der Draht aus dem Baummarkt ist mit Plastikzeugs überzogen, für Sittiche als nicht geeignet......

    Also ich würde das so lassen wie es ist den Zink
     
  8. Antje

    Antje Guest

    Tja, es sollen Nymphensittiche rein und die knabbern natürlich ganz gern.

    Farbe ist natürlich immer so eine Sache, aber wenn es doch speziell für Kinderspielzeug ist, dann kann es doch nicht giftig sein oder sind Vögel da empfindlicher als Kinder?

    Hmmm, verzinkt ist wirklich nicht so toll und wenn man dann auch noch doppelt verdrahtet.

    @Jan: sieht man da die Vögel überhaupt noch? ;) Mal übertrieben gesagt.

    @Monika: knabbern Deine Vögel denn mal am Draht oder eher nicht?
     
  9. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    HI

    Also ich finde meine sieht man ganz gut

    Wenn amn doppelt draht macht ist das natürlich schon blöder......;)
     
  10. Katti

    Katti Guest

    Hi, also ich habe meine voliere auch mit dem grünen draht aus dem baumarkt ausgestattet und habe agas drin...bis jetzt hat noch keiner dran geknabbert und die beschichtung abbekommen, aber das holz ist ja auch viel interessanter :)

    LG Katti
     
  11. #10 Papag-Moni, 25. Mai 2003
    Papag-Moni

    Papag-Moni Mitglied

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    gifhorn
    Vol.-Farbe

    Hallo Antje
    Unsere Vögel sind sehr knabberfreudig. Haben jede Menge frische Zweige und knabbern auch mal am Holzbalken aber nicht am Gitter. Zur Besatzung: Wir haben Ziegen., Schwalben, Wellis u. Schildsittiche. Die Farbe ist speichelecht Acylfarbe.
    Sie hat den Vorteil daß man blendfrei in die Voliere schauen kann und es sieht nicht so kalt aus

    Viele Grüße
    Monika :0-
     
  12. #11 Coco´s Boss, 25. Mai 2003
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Hi Antje.
    Fällt mir nur "schwarz Verzinken" ein.

    Weiß aber nicht was es kostet.

    Google doch mal...

    Auch gibt es für Volierengitter das gleiche Farb- Einbrenn Verfahren wie die Montanas haben.

    Alles ist machbar,nur ne Preisfrage...
    War schon immer etwas teurer nen besonderen Geschmack zu haben.

    LG.
    Joe.
    :0-
     
  13. schnubbi

    schnubbi Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    ich hab meinen draht von der aussenvoliere mit flüssigbitumen gestrichen.hält super.ist dunkel.es blendet nichts.
    konnte nicht beobachten das meine vögel daran knabbern.ist immer so ne sache wie knabberfreudig die vöglis sind in wie weit man ihnen bescvhäftigungsmaterial zur verfügung stellt.
     
  14. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Antja,

    schau einmal hier: http://www.afcon.nl/ Am besten anrufen, er ist sehr nett und sehr hilfsbereit.

    Ich finde das Dach sieht einfach spitze aus. Leider war das für meine Sittiche nicht geeignet, zu riskant.... (man nannte Aloisius auch den direkten Nachfahren von Houdini, zwincker)

    Liebe Grüße
     
  15. Antje

    Antje Guest

    Hallo Ajnar,

    der Link ist klasse. Muß ich mir mal in aller Ruhe anschauen.

    Auf den Bildern sieht man den Draht ja wirklich überhaupt nicht. *staun*

    Das wär ja was... aber wahrscheinlich höllisch teuer. :~
     
  16. #15 Coco´s Boss, 26. Mai 2003
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Antje.
    Das sind Netze!

    LG.
    Joe.

    :0-
     
  17. Antje

    Antje Guest

    Hallo Joe, habe ich jetzt auch gesehen.

    Hab nochmal nachgelesen: bei Papageien und Sittichen wird die Anwendung nur für den Innenbereich empfohlen.

    Schaaade.... :(
     
  18. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Joe,

    das ist nicht ganz richtig. Bei diesem Produkt handelt es sich um Gaze;)
     
  19. #18 Mr.Knister, 26. Mai 2003
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    gute sicht

    hey Antje,

    wenn du ne ausgezeichnete sicht in die Voli haben willst, wie wäre es denn dann mit Plexischeiben statt draht????

    hatte ich mal an ner Innenvoliere, geier sind nie gegen gefliecht.....is ja aber auch zu erkennen, durch den von ihnen produzierten dreck, der da dran hängt;)

    einziger nachteil wär wohl das ständige putzen...:? :?



    Mister:0-
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Antje

    Antje Guest

    Plexiglas? Na ich weiß nicht so recht. Sie sollen ja auch dranrumklettern können. Und wie ist das dann mit der Belüftung?

    Ich habe gerade Plexiglas rund um die Innenvoliere auf dem Fußboden liegen, weil man das nicht so sieht. Es ist aber schon total zerkratzt vom Saubermachen. Das wird richtig blind mit der Zeit.

    Ich muß mir das mit der ungiftigen Farbe mal näher überlegen. Vielleicht frag ich auch mal in Walsrode nach, wie da die ERfahrungen so sind.

    Es geht ja auch nicht nur ums Reingucken, sondern auch ums Rausgucken. Wenn die Vögel ständig auf den hellen Draht schauen und wenn dann noch die Sonne draufscheint, das blendet doch bestimmt auch...

    Oder ich muß kleine Sonnenbrillen verteilen... :S
     
  22. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Richtig Antje,

    auf der HP wird es nicht empfohlen die Gaze für Krummschnäbel zu benutzen. Obwohl es viele Halter wohl trotzdem machen und begeistert sind. Besonders interessant für mich ist auch die Tatsache, dass Katzen damit nicht viel anfangen können, da sie nicht drauf laufen können etc.
    Aber ich denke, dementsprechend wird es auch für deine Flugsaurier schwer, dran herum zu klettern;)

    Ich halte es immer noch für am besten Draht alla natura (ohne Ummantelung oder Farbe) zu verwenden.
     
Thema: Grüner Volierendraht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grüner volierendraht

    ,
  2. verzinkter draht giftig

    ,
  3. volierendraht farbe

    ,
  4. Grüner Draht für Papageien Volieren,
  5. Ist der grüne Gartendraht für Vögel giftig,
  6. farbe volierendraht
Die Seite wird geladen...

Grüner Volierendraht - Ähnliche Themen

  1. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

    Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  2. Welchen Volierendraht nehme ich denn nun?

    Welchen Volierendraht nehme ich denn nun?: Hallo an alle! Wir ziehen demnächst in unser eigenes Haus. Unsere beiden Graupapageien bekommen Ihr eigenes Vogelzimmer. In diesem Zimmer werde...
  3. Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?

    Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?: Hallo, habe gerade einen Kleinen Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon erworben. Hat jemand Tips/Erfahrungen mit der Haltung. Halte mich an die...
  4. Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden

    Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden: Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden 8. Oktober 2017, 11:38 Forscher identifizierten ein einzelnes Gen, das über die Gefiederfarbe...