Grüner Wellihahn entflogen!!!

Diskutiere Grüner Wellihahn entflogen!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, am Mittwoch den 13.04.2005 ist mir aus meiner Aussenvoliere mein Normal grüner Wellihahn entflogen. Er ist relativ zahm, hat einen...
Stuppi

Stuppi

Stammmitglied
Beiträge
212
Hallo,

am Mittwoch den 13.04.2005 ist mir aus meiner Aussenvoliere mein Normal grüner Wellihahn entflogen. Er ist relativ zahm, hat einen bräunlich/orangenen Fußring und hört meistens sogar auf seinen Namen (Udo).
Ich hoffe er ist jmd. zugeflogen denn er war wirklich ziemlich zahm für einen draussen-Welli.

Ach ja, er ist in 59757 Arnsberg entflogen.

Vielleicht kann mir ja jmd. weiterhelfen. :traurig:
 
Welche Maßnahmen hast Du getroffen, dass so etwas nicht noch einmal passiert!

Ich kann mir einen Vorwurf nicht verkneifen!
 
Also das fand ich jetzt auch blöd. Als ob der Kleine davon wiederkommt.

Und dann auch noch als erster Beitrag... :nene:

Ich hoffe du bekommst Deinen Pieper wieder. Daumen sind gedrückt.
 
Da die genaueren Umstände unbekannt sind,
finde ich es recht anmaßend hier Vorwürfe zu machen. :nene:

Erschreckend, wenn schon im ersten Beitrag gestänkert wird.


Ich wünsche Dir bei der Suche viel Glück,
und dass der Kleine schnell wieder nach Hause findet.


Hast Du schon Zettel aufgehängt, Zeitungsannonce geschaltet, das Tierheim informiert, und die Nachbarschaft abgeklappert?
 
Irgentwie muss Wellipetra momentan in mehreren Foren anecken *gg*

Ich finde den Vorwurf auch wirklich blöde.

Hoffentlich passiert dem Kleinen nichts!
 
Udo

Kuschelcorsa schrieb:
Hast Du schon Zettel aufgehängt, Zeitungsannonce geschaltet, das Tierheim informiert, und die Nachbarschaft abgeklappert?

Das wäre mir jetzt auch zu Erst eingefallen. Wenn er zahm ist so wie du das beschreibst, stehen die Chancen bestimmt besser und er lässt sich "helfen" bzw. finden :) Hast du schon was in der Richtung unternommen ?
Auf der anderen Seite ist es bestimmt schwer das Gebiet auszusuchen, da man ja nie wirklich wissen kann, wie weit der kleine Udo geflogen ist ... *Drücke dir auf jeden Fall die Daumen*

Finde einen Vorwurf auch nicht angebracht, da wirklich jedem ein Vogel entfliegen kann, auch wenn man sehr aufpasst :+klugsche
 
Hallo,

war leider die letzten Tage nicht on, daher erst jetzt ne Antwort von mir.
Das er mir entflogen ist, war echt ne ziemliche Doofheit von mir. Hatte grade ein frisches Bund Möhrengrün für die Wellis besorgt und weil sie da immer so heiß drauf sind bin ich sofort in die Voli gestürmt, und hab dabei nicht bemerkt, dass der Udo zu mir auf die Schulter fliegen wollte. Er hat sich auf meine Schulter gesetzt, und grade in dem Moment als ich die Tür schnell wieder schließen wollte ist er mir noch durch den kleinen Spalt entwischt. Ich ärger mich zu Tode. Und sowas passiert mir garantiert nicht nochmal.
Er saß dann ca. 1 1/2 Std in dem Birnbaum von unseren Nachbarn und ich hab schnell nen Käfig mit einem anderen Welli davor gestellt, aber nach ner Weile ist er dann weitergeflogen :(
Ich habe letzte Woche eine Annonce in die Zeitung gesetzt und morgen erscheint sie auch nochmal. Leider hat sich bis jetzt nur eine Frau gemeldet, die meinte aber nur das können Sie vergessen, den finden Sie nicht mehr wieder, ich hab erfahrung mit sowas. Aber ich kann Ihnen meine beiden Vögel schenken, wir haben da keine Zeit mehr für.

Also morgen nochmal Daumen drücken, damit sich vielleicht jmd hilfreicheres meldet. Er war doch so ein zutraulicher kleiner Spatz.
 
Also vorwürfe find ich ganz und garnicht angebracht :(

*Nobodys perfect*

Stuppi wir drücken dir alles was zu verfügung steht das du den kleinen wieder bekommst ;)

@ wellipetra, wäre nett wenn du dein Profil updaten würdest ;)
 
scotty schrieb:
@ wellipetra, wäre nett wenn du dein Profil updaten würdest ;)


Scotty, schau Dir bei Interesse einfach das Profil von Megaturtle an.
Ist dasselbe...


Nebenbei: Doppelaccounts sind in den VF nicht erwünscht!
 
wellipetra schrieb:
Welche Maßnahmen hast Du getroffen, dass so etwas nicht noch einmal passiert!

Ich kann mir einen Vorwurf nicht verkneifen!


Sowas ist kein Vorwurf,sowas ist einfach nur "löscherlich" :D
 
Schließe mich erstmal allen an!
Mir ist letztes Jahr auch einer entflogen. Das passiert in Sekundenbruchteilen, so schnell kann man nicht reagieren...Ich hoffe er wird gefunden.
Meinen Kalle habe ich leider nicht wieder gefunden, aber genau einen Tag später ist mir einer zugeflogen. Und da war es wesentlich kälter als jetzt und es gab nichts zu fressen draußen. Habe den Kleinen dann aufgepäppelt und behalten.
Du siehst also daß Du Glück haben kannst. Also viel, viel Glück!!!!!

Eleana
 
VZ-Kaiser schrieb:
Irgentwie muss Wellipetra momentan in mehreren Foren anecken *gg*

Ich finde den Vorwurf auch wirklich blöde.

Hoffentlich passiert dem Kleinen nichts!

Sorry aber in diesem Forum bin ich immer noch NUR als megaturtle unterwegs. Das ist mein 1. Nick gewesen, der mir aber nachher zu "kindisch" war.

Solche Vorwürfe würden auch, bei aller Offenheit, ganz sicher nicht von mir kommen
 
Kuschelcorsa schrieb:
Scotty, schau Dir bei Interesse einfach das Profil von Megaturtle an.
Ist dasselbe...


Nebenbei: Doppelaccounts sind in den VF nicht erwünscht!

Was bitte soll das hier? Vielleicht kann Patrick diese Unverschämtheit mal anhand der IP aufklären.
 
megaturtle, wenn du nicht wellipetra bist, wie kommt es dann, dass du dich in dem beitrag von sabs, der eindeutig an wellipetra gerichtet war, angesprochen fühlst???
 
Kuschelcorsa schrieb:
Scotty, schau Dir bei Interesse einfach das Profil von Megaturtle an.
Ist dasselbe...


Nebenbei: Doppelaccounts sind in den VF nicht erwünscht!


krümel scheinbar hast du den Beitrag von Kuschelcorsa nicht richtig gelesen

Ich habe jetzt eine Mail an Patrick geschrieben und ich hoffe, dass er anhand der IP rausbekommt, von wo aus sich diese wellipetra angemeldet hat.

Auch wenn ich manchmal anecke, bin ich doch so ehrlich dies nur unter meinem eigenen Nick zu tun.

Sollte sich mein Verdacht erhärten, wird diese Person mächtig Ärger bekommen
 
Hallo!

Erstmal @Stuppi: Ich hoffe, dass Du Deinen Geier wiederbekommst... *daumendrück*

Und dann zu den folgenden Vorwürfen bzw. Anschuldigungen gegen megaturtle:
Geht's noch????
Erstens mal würde Petra das so niemals sagen; das ist einfach nicht ihre "Handschrift". Und außerdem: Glaubt Ihr wirklich, sie würde sich extra dafür einen neuen Nick anlegen, und das unter ihrem im Netz bekannten "zweiten" Namen???
Hallo???
Vielleicht erstmal das Gehirn einschalten, bevor man solche Anschuldigungen raushaut...


VZ-Kaiser schrieb:
Irgentwie muss Wellipetra momentan in mehreren Foren anecken *gg*

Tja, Sabrina, das Gefühl kennst Du ja sicher gut... Schade, dass viele Leute SO vergesslich sind.


krümel schrieb:
megaturtle, wenn du nicht wellipetra bist, wie kommt es dann, dass du dich in dem beitrag von sabs, der eindeutig an wellipetra gerichtet war, angesprochen fühlst???

Das kommt schlicht daher, dass megaturtle in vielen Foren unter dem Nick Wellipetra unterwegs ist.

Aber komisch, dass VZ hier gleich den Bogen von der neu registrierten wellipetra zu megaturtle zieht... Und das gerade heute.

Schönen Abend noch,
Michaela
 
doch, habe den kompletten thread ausführlich gelesen. bin nur erstaunt, dass du den beitrag von vz-kaiser zitierst und dich rechtfertigst. einen beitrag, der an wellipetra und nicht an dich ging...
 
Manoman... die dort angesprochene Wellipetra ist aber nunmal die gleiche, die hier als megaturtle unterwegs ist... Somit geht der Vorwurf eindeutig an sie... Ist doch nicht so schwer, außer wenn man bestimmte Dinge einfach nicht wahr haben will...
 
Thema: Grüner Wellihahn entflogen!!!
Zurück
Oben