Grüner Wellikot...

Diskutiere Grüner Wellikot... im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Kann mir jemand sagen was die Ursache für grünen Wellikot sein kann?

  1. D@niel

    D@niel Guest

    Kann mir jemand sagen was die Ursache für grünen Wellikot sein kann?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    Hallöchen,

    grüner kot tritt zb auf wenn die wellis viel grünzeug(salat, usw)fressen...
    :D
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Genau das hat Max heute noch nicht.:(
    Nur Körnerfutter....
     
  5. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Ich verschiebe den Beitrag mal ins Forum für Vogelverdaungstraktspezialfragen ... :D
     
  6. #5 Alfred Klein, 23. November 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.417
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Mach doch mal langsam.

    Wenn der Kot nach zwei bis drei Tagen immer noch grün ist denke ich kann man sich darüber Gedanken machen.
    Oder rennst Du jedesmal zu Arzt wenn Du selber mal grünen Kot hast? :D
    Kann ja eine Verdauungsstörung sein, das hat jeder mal, auch ein Vogel. ;)
    So etwas sehe ich recht gelassen, erst wenn so etwas andauert sollte man etwas unternehmen.
     
  7. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo Alfred,

    ich bin sehr vorsichtig mit Vögeln.
    Also treten Verdauungsstörungen ganz spontan auf?!?!
    Können die auch von fischigen Geruch begleitet werden?
    Hat er nämlich...war schon öfter...aber keine Trichos.
    Verhalten ist ganz normal!
    Danke übrigens.:)
     
  8. #7 Charlieanne, 23. November 2003
    Charlieanne

    Charlieanne Guest

    Du brauchst dir echt keine Sorgen machen. Mein Welli macht mal grünen und dann mal wieder schwarzen Kot. Das ist halt unterschiedlich.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Alfred Klein, 23. November 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.417
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Meine haben auch schon mal veränderten Kot.

    Auch mit Geruch verbunden.
    Bin schon aufmerksam und beobachte das. Aber in der Regel reguliert sich das von alleine. Bei einem gesunden Vogel ist auch eine Selbstheilungskraft vorhanden die solche Erscheinungen regulieren kann.
    Nur wenn sich eine solche Veränderung nicht von allleine legt werde ich aktiv. Gebe dann zuerst mal Vogelkohle und Darmbakterien. Erst danach gehe ich zum TA.
    Aber jeder Fall ist als Besonderheit zu sehen und es gibt einfach keine allgemeingültigen Aussagen wann man zum TA muß, das möchte ich hier noch erwähnen.
     
  11. D@niel

    D@niel Guest

    Ok dann bin ich beruhigt.
    Wenn sich der Kot nicht von alleine wieder verändert geh ich zu TA.
     
Thema:

Grüner Wellikot...