Grüner Wellikot...

Diskutiere Grüner Wellikot... im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Kann mir jemand sagen was die Ursache für grünen Wellikot sein kann?
D

D@niel

Guest
Kann mir jemand sagen was die Ursache für grünen Wellikot sein kann?
 
Hallöchen,

grüner kot tritt zb auf wenn die wellis viel grünzeug(salat, usw)fressen...
:D
 
Ich verschiebe den Beitrag mal ins Forum für Vogelverdaungstraktspezialfragen ... :D
 
Mach doch mal langsam.

Wenn der Kot nach zwei bis drei Tagen immer noch grün ist denke ich kann man sich darüber Gedanken machen.
Oder rennst Du jedesmal zu Arzt wenn Du selber mal grünen Kot hast? :D
Kann ja eine Verdauungsstörung sein, das hat jeder mal, auch ein Vogel. ;)
So etwas sehe ich recht gelassen, erst wenn so etwas andauert sollte man etwas unternehmen.
 
Hallo Alfred,

ich bin sehr vorsichtig mit Vögeln.
Also treten Verdauungsstörungen ganz spontan auf?!?!
Können die auch von fischigen Geruch begleitet werden?
Hat er nämlich...war schon öfter...aber keine Trichos.
Verhalten ist ganz normal!
Danke übrigens.:)
 
Du brauchst dir echt keine Sorgen machen. Mein Welli macht mal grünen und dann mal wieder schwarzen Kot. Das ist halt unterschiedlich.
 
Meine haben auch schon mal veränderten Kot.

Auch mit Geruch verbunden.
Bin schon aufmerksam und beobachte das. Aber in der Regel reguliert sich das von alleine. Bei einem gesunden Vogel ist auch eine Selbstheilungskraft vorhanden die solche Erscheinungen regulieren kann.
Nur wenn sich eine solche Veränderung nicht von allleine legt werde ich aktiv. Gebe dann zuerst mal Vogelkohle und Darmbakterien. Erst danach gehe ich zum TA.
Aber jeder Fall ist als Besonderheit zu sehen und es gibt einfach keine allgemeingültigen Aussagen wann man zum TA muß, das möchte ich hier noch erwähnen.
 
Ok dann bin ich beruhigt.
Wenn sich der Kot nicht von alleine wieder verändert geh ich zu TA.
 
Thema: Grüner Wellikot...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben