Grünes Ei

Diskutiere Grünes Ei im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen, habe in einen der Nester in meiner Voliere ein grünes Ei. Ausser ein Paar Wellis habe ich da nur Zebrafinken drin. Frage: Gibt...
Hey Kuki,

und kannst du schon sagen was es wird ?
Sieht es nun aus wie Zebras ?

Gruß Martina
 
Hallo,
natürlich sieht es aus wie ein Zebrafink. Mir war von Anfang an klar, dass es nichts anderes werden konnte.Habe den Jungvogel gestern schon beringt.
Bis dann
kuki
 
Hi !

Also warum sollte es sich anders entwickeln als ein Zebrafink aus einem weißen Ei ??? Erwartet ihr einen grünen Zebrafink ?
Ich hatte auch schon öfter mal grünlich-weiße Eier! Is wohl ne Laune der Natur !

Aufjedenfall liegt es nicht an dem Moos!!! Ich hatte diese verfärbten Eier schon gehabt, da habe ich noch keine Moos als nistmaterial gereicht !
 
Hallo,
ich habe mir auch gedacht, dass es nicht am Moos liegen kann. Wie Du aber aus den Antworten ersiehst, haben selbst die erfahrenen Züchter keine Erklärung dafür gehabt. Der kleine hat sich prächtig entwickelt und es ist ein Grauer. Er ist seit zwei Tagen aus dem Nest und ist etwas größer als seine Nestmitbewohner.
Bis dann
kuki
 
Hallo,
will nach langer Zeit mal wieder von mir hören lassen. Nichts Gutes!
Aus dem grünen Ei hatte sich ein pächtiger grauer
Hahn entwickelt, leider hat er sich irgendetwas eingefangen und ist mir eingegangen.
Das Paar, dass dieses Ei produziert hatte, sitzt jetzt wieder auf Eiern. Es sind drei Stück, wovon nur eines ganz leicht grünlich schimmert.
Gruß kuki
 
Thema: Grünes Ei

Neueste Beiträge

Zurück
Oben