grünfink aus dem nest gefallen, was tun?

Diskutiere grünfink aus dem nest gefallen, was tun? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hallo, wir haben auf dem balkon ein grünfinkennest, die jungen waren auch schon recht alt und haben mit den ersten flügelschlägen im nest...
F

fritz1987

Guest
hallo,

wir haben auf dem balkon ein grünfinkennest, die jungen waren auch schon recht alt und haben mit den ersten flügelschlägen im nest geprobt. meine schwester ist heute auf die glorreiche idee gekommen ganz nah reinzuschauen (bitte kein gemecker jetz, sie jez dass das bescheurt war) und da sind alle aufgeschreckt und weggeflogen. nur einer war noch nicht soweit und ist abgestürzt und auf unserem balkon rumgehüpft.
ich habe ihn nun vorsichtig in die hohle hand genommen und zurück ins nest gesetzt. kommen seine eltern wieder und päppeln ihn auf?

danke für eure antworten schonmal im voraus.

gruß vom fritz
 
ach ja, der vogel war so aufgeregt dass er gleich wieder am flattern war und jetzt nah am nest in der kletterpflanze sitzt. ich habe ihn da gelassen...
 
...

Also wenn die anderen schon ausgeflogen sind, denke ich nicht, dass man sich große Sorgen machen muss.
Ihr könnte ja immer mal nach ihm schauen (aus einiger Entfernung), ob die Eltern nochmal zu dem Zurückgebliebenen kommen.

Vielleicht ist er jetzt in der Zwischenzeit ja auch schon weggeflogen.


LG,
Seriema
 
Thema: grünfink aus dem nest gefallen, was tun?

Neueste Themen

Zurück
Oben