grünfink aus dem nest gefallen, was tun?

Diskutiere grünfink aus dem nest gefallen, was tun? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, wir haben auf dem balkon ein grünfinkennest, die jungen waren auch schon recht alt und haben mit den ersten flügelschlägen im nest...

  1. #1 fritz1987, 26. Juni 2008
    fritz1987

    fritz1987 Guest

    hallo,

    wir haben auf dem balkon ein grünfinkennest, die jungen waren auch schon recht alt und haben mit den ersten flügelschlägen im nest geprobt. meine schwester ist heute auf die glorreiche idee gekommen ganz nah reinzuschauen (bitte kein gemecker jetz, sie jez dass das bescheurt war) und da sind alle aufgeschreckt und weggeflogen. nur einer war noch nicht soweit und ist abgestürzt und auf unserem balkon rumgehüpft.
    ich habe ihn nun vorsichtig in die hohle hand genommen und zurück ins nest gesetzt. kommen seine eltern wieder und päppeln ihn auf?

    danke für eure antworten schonmal im voraus.

    gruß vom fritz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fritz1987, 26. Juni 2008
    fritz1987

    fritz1987 Guest

    ach ja, der vogel war so aufgeregt dass er gleich wieder am flattern war und jetzt nah am nest in der kletterpflanze sitzt. ich habe ihn da gelassen...
     
  4. Seriema

    Seriema Die VOGELverrückte

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    ...

    Also wenn die anderen schon ausgeflogen sind, denke ich nicht, dass man sich große Sorgen machen muss.
    Ihr könnte ja immer mal nach ihm schauen (aus einiger Entfernung), ob die Eltern nochmal zu dem Zurückgebliebenen kommen.

    Vielleicht ist er jetzt in der Zwischenzeit ja auch schon weggeflogen.


    LG,
    Seriema
     
Thema:

grünfink aus dem nest gefallen, was tun?

Die Seite wird geladen...

grünfink aus dem nest gefallen, was tun? - Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen Beratungsresistente Personen?

    Was tun gegen Beratungsresistente Personen?: Hallo meine lieben Graupifreunden Ich habe Bekannte in Brandenburg, welche sich ein handaufgezogenes 5 Monate altes Grauesmäuschen geholt...
  2. Nester der Zebrafinken

    Nester der Zebrafinken: hallo, ich tu hier mal ein paar Fotos der Nester meiner ZF rein, nach jeder beendeten Brutzeit (bei uns 3-4 Wochen auf Plastik) suchen sie in der...
  3. Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?

    Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?: Ich habe meine Sperlingspapageie schon seit ungefähr einem Jahr und sie haben wenig Vertrauen zu mir. Ich gehe manchmal zu denen hin und rede mit...
  4. Nest für Diamanttauben

    Nest für Diamanttauben: Hi, ICH wollte fragen ob jemand weiß welche/s/n Nest/Nistkasten ich für Meine Diamanttauben verwenden soll?
  5. Küken aus dem Nest geworfen

    Küken aus dem Nest geworfen: Meine welli Dame hat ihr Kind aus dem nest geworfen und es kann nicht mehr laufen aber es isst noch ich ziehe die klein mit der Hand groß mach mir...